Ace 2 ist unglaublich langsam geworden...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

13.10.2013 17:51:42 via Website

Hallo, meine Frau hat ein Ace 2 und seit kurzem ist das Ding unglaublich langsam geworden...ohne, dass sie irgend was geändert hätte. Sie hat wenige Apps drauf und wenige Bilder, ich hab ihr eine 16GB-Karte reingebaut, Speicher und so ist also kein Problem. Hab auch schon den cache geleert und alles aktualisiert. aber wenn sie beispielsweise WhatsApp oder Facebook aufruft, dauert es ewig, bis die Seiten aufmachen...woran könnte das denn liegen???

Vielen Dank schon jetzt

lg

seffe64
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2013 18:03:25 via App

Vielleicht liegt es an der Formatierung von Android. Die sollte noch ziemlich vorhanden sein bei der android version vom ace 2.
eventuell mal einen factoryreset oder customrom probieren
  • Forum-Beiträge: 110

13.10.2013 18:04:29 via App

Hallo seffe! ist das ace denn gerootet? weil dann kann man ausstellen dass anwendungen automatisch starten. beim acer s300 hat s funktioniert :-)
  • Forum-Beiträge: 21

13.10.2013 18:05:08 via Website

Nein, ich bin da absoluter Laie und hab das mit dem Rooten lieber gelassen...
  • Forum-Beiträge: 21

13.10.2013 19:46:37 via Website

Müsste die aktuellste sein, hab es jedenfalls mal nach den neuesten updates suchen lassen...
  • Forum-Beiträge: 21

14.10.2013 18:56:14 via Website

Hallo, meine Frau hat die Version 4.2.1, wenn ich das richtig weiß.

Hab mal die SIM-Karte in das Smartphone der Tochter gesteckt, die hat das gleiche Modell...da lief alles reibungslos......und meine Frau hat wirklich noch jede menge Speicher frei und cache leeren und so hab ich alles schon erledigt.....
  • Forum-Beiträge: 227

15.10.2013 12:54:21 via Website

Wenn alles nichts hilft kannst du es ja mal mit einem factory-reset probieren.