Clash of Clans spielstand sichern

  • Antworten:6
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

13.10.2013, 16:50:42 via Website

Ich spiele seit ein paar Tagen Clash of Clans, nun möchte ich aber auf eine andere Firmware wechseln. Wie kann ich den Clash of Clans spielstand sichern ? Als erstes würde an Titanium Backup denken, damit sichere ich auch meine anderen Apps aber geht das auch mit Clash of Clans weil das ja online ist. Wird der Spielstand vielleicht sogar über den Google Account gesichert ?

Samsung Galaxy S6

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2013, 05:45:41 via App

Der Fortschritt wird in deinem Google Account gespeichert, sofern du das Spiel mit Google verbindet hast.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

25.10.2013, 07:27:46 via App

Im Spiel auf die Einstellungen gehen und dann verbinden mit Google + oder Facebook

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Maverigz
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2014, 23:09:02 via Website

Im Spiel -> Einstellungen -> Mit Google+ verbinden.

— geändert am 25.07.2015, 06:15:45

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

21.02.2016, 14:22:46 via Website

Hallo,
Ich habe das Spiel Clash of clans auf einem Tablet unter dem Google Konto A installiert. Nun möchte ich gerne das Spiel entweder nur auf dem Smartphone mit Google Konto B spielen, oder auf beiden Geräten parallel spielen können.
Ich habe versucht auf dem Tablet das Konto B anzumelden und das Spiel mit dem Google Konto zu verbinden. Das hat scheinbar nicht geklappt, denn in den Einstellungen steht "getrennt".
Stattdessen wird mir angeboten ein Dorf auf Level 1 zu übernehmen. Der Name des Häuptlings ist mir unbekannt. Ich vermute, dass dies auf eine vorherige Installation von CoC auf dem Smartphone (Google Konto B) zurück zuführen ist.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus
Ludwig

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.02.2016, 14:37:33 via Website

Hallo Ludwig,

ich habe deinen Thread mal an diesen gleichnamigen Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludwig Müller

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

21.02.2016, 22:46:47 via App

CoC habe ich noch nicht gespielt aber Minions Paradies. Das braucht auch eine ständige Internetverbindung und war mit Titanium problemlos übertragbar.

Antworten