Clash of Clans spielstand sichern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

13.10.2013 16:50:42 via Website

Ich spiele seit ein paar Tagen Clash of Clans, nun möchte ich aber auf eine andere Firmware wechseln. Wie kann ich den Clash of Clans spielstand sichern ? Als erstes würde an Titanium Backup denken, damit sichere ich auch meine anderen Apps aber geht das auch mit Clash of Clans weil das ja online ist. Wird der Spielstand vielleicht sogar über den Google Account gesichert ?

Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2013 05:45:41 via App

Der Fortschritt wird in deinem Google Account gespeichert, sofern du das Spiel mit Google verbindet hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

25.10.2013 07:27:46 via App

Im Spiel auf die Einstellungen gehen und dann verbinden mit Google + oder Facebook

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2014 23:09:02 via Website

Im Spiel -> Einstellungen -> Mit Google+ verbinden.

— geändert am 25.07.2015 06:15:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

21.02.2016 14:22:46 via Website

Hallo,
Ich habe das Spiel Clash of clans auf einem Tablet unter dem Google Konto A installiert. Nun möchte ich gerne das Spiel entweder nur auf dem Smartphone mit Google Konto B spielen, oder auf beiden Geräten parallel spielen können.
Ich habe versucht auf dem Tablet das Konto B anzumelden und das Spiel mit dem Google Konto zu verbinden. Das hat scheinbar nicht geklappt, denn in den Einstellungen steht "getrennt".
Stattdessen wird mir angeboten ein Dorf auf Level 1 zu übernehmen. Der Name des Häuptlings ist mir unbekannt. Ich vermute, dass dies auf eine vorherige Installation von CoC auf dem Smartphone (Google Konto B) zurück zuführen ist.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus
Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.065

21.02.2016 22:46:47 via App

CoC habe ich noch nicht gespielt aber Minions Paradies. Das braucht auch eine ständige Internetverbindung und war mit Titanium problemlos übertragbar.

Antworten