Samsung Galaxy Note 3 — zurück und home taste deaktivieren ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2013 13:22:25 via Website

Hallo, ich besitze nun mein erstes Android Handy. Vorher war ich jahrelang bei Apple.
Mit dem Note 3 habe ich aber leider, ein paar kleine Probleme.Die zurück und die home Taste kann ich ja auch ohne berühren drücken.
Diese Funktion möchte ich aber deaktivieren. Ich habe das Problem das ich mit dem Finger über die Taste komme, (in der Luft) und somit die Taste gedrückt wird. Also kann ich das so einstellen, dass ich immer die Taste richtig drücken muss. Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben.

Für jede Antwort bin ich Dankbar. Gruss Sascha
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2013 13:58:50 via Website

hmm Root Rechte? keine Ahnung :-) bin ich den der einziger der dieses Problem hat?
  • Forum-Beiträge: 131

13.10.2013 22:03:48 via App

Also die Home-Taste ist beim Note 3 die einzige Taste die Du drücken mußt, die zurück-Taste und die Menü-Taste sind Sensortasten, d.h. du mußt schon mit dem Finger auf das Tastenfeld tippen (bloß den Finger drüber halten geht nicht). Wie man jetzt die Sensortasten deaktiviert weis ich nicht, warum auch, man braucht sie ja ständig.
  • Forum-Beiträge: 471

13.10.2013 23:06:20 via App

Hallo,

die Sensortasten kann man, wie schon erwähnt, ohne Rootrechte nicht deaktivieren.
Man kann allerhöchstens die Touch-Key-Beleuchtung ausschalten, was allerdings höchstens Akku spart.

Ich würde erstmal abwarten und mich an die neuen Tasten gewöhnen, lange kannst du das Note 3 ja noch nicht haben.
Ich kann diese Tasten auf meinem S3 nicht mehr missen. ;-)

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 131

15.10.2013 10:21:07 via App

So ist es, die Tasten sind Essentiell, man braucht sie immer.
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2013 11:19:13 via Website

So es gibt ein update zu meinem Problem.

Es hat sich heraus gestellt, dass das Note 3 defekt ist.
Ich bekomme nun ein neues.