HTC One X+ — Akkuproblem mit Htc one x plus

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.10.2013 12:47:14 via App

Hallo Leute,
Heute morgen habe ich mein zuvor mit grünem Signal bestätigten Akuuvollstand eingeschaltet (gegen 9:00) aber schon da hatte der akkustand statt 100 86prozent. Seitdem verbrauchte das Gerät so viel akku dass das gerät vier stunden (gegen 12:25) später der saft vast leer ist . Was kann ich tun? Dass ist doch nicht normal, oder?

You can´t put a limit on anything!

• Forum-Beiträge: 280

13.10.2013 14:28:08 via App

Was verbraucht den soviel Strom? Wäre nett wenn du nen Screenshots schicken kannst.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account

13.10.2013 15:56:00 via Website

Hallo,

tut mir Leid, dass ich keinen Screenshot schicken kann, da mein handy schon aufgegeben hat.

@ MIchael Oliver W. Wie macht man einen Factory Reset, ich weiß niht mal wie man auf dem handy in die Recovery kommt (Blöd bin :) )?

Gelöschter Account

15.10.2013 19:08:32 via Website

Doch einschalten geht. Gestern war es so ,dass der akku 2h länger gehalten hat, aber als ich bei 20 prozent ausgeschaltet habe, um es zu laden, erkannte das Gerät 2 prozent, was ja aber nicht stimmen kann, wenn kurz zuvor noch 20 prozent drin waren. Das Gleiche war auch schon am Vortag, dass erklärt, warum ich es kurzzeitig nicht mehr einschalten konnte.
Ich glaube, dass irgendwas unheimlich viel saft zieht, wie kann ich das ausfindig machen?

• Forum-Beiträge: 25

04.11.2013 19:59:05 via Website

Ich habe eine Frage ich habe Temple Run 2 gespielt es war 14% Akku und nach einer Sekunde war es 0% und es hat sich Ausgeschaltet von alleine ist es beu euch auch so gewesen egal welche Anwendung?
Gelöschter Account

05.11.2013 19:52:05 via Website

Onur de Souza
Ich habe eine Frage ich habe Temple Run 2 gespielt es war 14% Akku und nach einer Sekunde war es 0% und es hat sich Ausgeschaltet von alleine ist es beu euch auch so gewesen egal welche Anwendung?

Ja, so ähnlich wars bei mir auch und bei mir ist auch nach irgendeinem Prozentsatz wie z.B. 60 Prozent der Akku voll zusammengebrochen,
sodass er nach iener Stunde später leer war. Ist jetzt in Reparatur...

• Forum-Beiträge: 25

05.11.2013 22:13:25 via Website

Danke für die Antwort. Ich hoffe das sich das mit Update 4.3 oder 4.4 verbessert wird.
Gelöschter Account

06.11.2013 12:30:44 via Website

Onur de Souza
Danke für die Antwort. Ich hoffe das sich das mit Update 4.3 oder 4.4 verbessert wird.

Da wird aber dann das System Saft ziehen

Gelöschter Account

08.11.2013 13:22:24 via App

Ja,denn das neue System wird mehr aku ziehen auch wegen den Ressourcen

• Forum-Beiträge: 139

09.11.2013 11:41:36 via Website

Oder du setz das HOX+ auf Werkeinstellungen und betreibst Akkupflege. Sprich Akku nicht alzu warm werden lassen ab ca. 85 % von der Dose nehmen und schon ab ca. 25 % wieder zu 85% aufladen. Weil im HOX+ ist ja ein Lithium-Ionen Akku verbaut der hat volle Leistung bis zum Schluss dann fällt er komplet aus, und im schlimmsten Falle bläht sich der Akku auf ( Kaputt ) durch Tiefentladung.

LG Neffi

LG Neffi

Gelöschter Account

10.11.2013 16:24:36 via Website

Neffi
Oder du setz das HOX+ auf Werkeinstellungen und betreibst Akkupflege. Sprich Akku nicht alzu warm werden lassen ab ca. 85 % von der Dose nehmen und schon ab ca. 25 % wieder zu 85% aufladen. Weil im HOX+ ist ja ein Lithium-Ionen Akku verbaut der hat volle Leistung bis zum Schluss dann fällt er komplet aus, und im schlimmsten Falle bläht sich der Akku auf ( Kaputt ) durch Tiefentladung.

LG Neffi

Das mit dem nicht warm werden lassen versteh ich, aber man soll doch den Akku GANZ entleeren und VOLL (also bis 100 %) laden lassen!

Gelöschter Account

10.11.2013 16:25:05 via Website

Yamato
Neffi

LG Neffi

Das mit dem nicht warm werden lassen versteh ich, aber man soll doch den Akku GANZ entleeren und bis es VOLL ist (also bis 100 %) laden lassen!

Gelöschter Account

10.11.2013 16:25:20 via Website

[quote=Yamato][quote=Yamato]
Neffi

LG Neffi

Das mit dem nicht warm werden lassen versteh ich, aber man soll doch den Akku GANZ entleeren und bis es VOLL ist (also bis 100 %) laden lassen!

10.11.2013 16:35:09 via Website

[quote=Yamato][quote=Yamato]
Yamato
Neffi

LG Neffi

Ja bei den alten Akkus ( glaube Nickel Metall Hybrid oder sowas ), doch bei den neuen muss man etwas mehr aufpassen. Aber es werden sowieso in ca. 5 Jahren Akkus verbaut welche fast " unkaputtbar " sind. Sprich du entlädst den Akku in 5 min, ladest ihn aber auch wieder in 5 min auf...

LG Neffi

Gelöschter Account

10.11.2013 16:44:02 via Website

Hallo Neffi,

danke für deinen Kommentar. Kannst du mir erklären was du mit "mehr aufpassen" meinst?

10.11.2013 16:47:25 via App

Yamato
Hallo Neffi,

danke für deinen Kommentar. Kannst du mir erklären was du mit "mehr aufpassen" meinst?
Man soll den Akku früh genug aufladen und wenn möglich nicht allzu oft auf 100% laden. Wenn man jedoch den Akku Tiefentläd kann sich dieser aufblähen...

— geändert am 10.11.2013 16:48:00

LG Neffi

Gelöschter Account

12.11.2013 18:55:20 via Website

Was heißt tief entladen?