listview zeigt nur leere zeilen

• Antworten:120
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.10.2013 19:59:00 via Website

Chris H.
Carsten Müller
Man sollte nicht einfach kopieren, was man nicht versteht... Das *kann* nix werden...

Herzliche Grüße

Carsten
wenn man sich aber nicht selber helfen kann...
ich glaube das ist einfach so als verifizierung oder so
Als erstes sollte man selbst mal in der Lage sein, zu formulieren (in Deutsch), was man will, was die App am Ende tun soll. Und dann kann man sehen, wie man da hin kommt. Einfach irgendwelche Code-Fragmente von irgendwem in sein Projekt einzufügen und dann funktioniert nix und man weiß nicht wieso - das bringt gar nichts.

Bisher konntest Du in diesem ganzen Thread noch nicht ein einziges Mal klar formulieren, was Deine App überhaupt soll, was Du überhaupt willst. Stattdessen nur wirres Zeug und im ersten Posting etliche Zeilen Code, die Du selbst nicht verstehst.

Ich habe mir Deine Code erst gar nicht angeschaut. Interessiert mich nicht. Denn wenn ich nicht weiß, was das Ziel des ganzen ist, ist das beliebig mühsam. Und Du weißt es offenkundig ja selbst nicht. Deshalb beschränke ich mich darauf, konkrete Fehlermeldungen anzuschauen und Dir bei einem konkreten Fehler zu helfen. Aber selbst das ist unmöglich, weil Du auch da Nullkommanull Informationen lieferst.

Um eine APK zu installieren, habe ich funktionierenden Code geliefert. Pack diesen -ohne sonstwas - in ein neues Projekt in B4A (in Activity_create) und es funktioniert (einzig den Pfad und den Dateinamen so anpassen, dass es bei Dir stimmt. Pfade sind auf jedem Gerät unterschiedlich). Alles andere, was Du da in Deinem Programm hast, kenne ich nicht, interessiert mich nicht.

Ergo: Gib mir konkrete Fragen mit einem konkreten Szenario, dann hast Du Chance auf eine Antwort. Bei "Ich habe hier mal Hundert Zeilen Code von irgendwem eingefügt und ich will jetzt, dass da ein Hund gemalt wird" kann ich Dir nicht helfen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

15.10.2013 20:01:17 via Website

Hi Max,

das gleiche gilt für Dich. Erkläre mir erstmal, was Deine App am Ende soll, was der Code soll, dann sagst Du mir, was nicht funktioniert und mit welcher Fehlermeldung und dann kann ich - vielleicht - helfen.

Bis dahin keine Chance. Zumal Dein Code offenkundig nicht vollständig ist - siehe letzte Zeile. Da machst Du eine if then Anweisung ohne end IF und der Sub wird auch nicht beendet. Was soll das?

Herzliche Grüße
Carsten

• Forum-Beiträge: 33

15.10.2013 20:37:10 via Website

Carsten Müller
Hi Max,

das gleiche gilt für Dich. Erkläre mir erstmal, was Deine App am Ende soll, was der Code soll, dann sagst Du mir, was nicht funktioniert und mit welcher Fehlermeldung und dann kann ich - vielleicht - helfen.

Bis dahin keine Chance. Zumal Dein Code offenkundig nicht vollständig ist - siehe letzte Zeile. Da machst Du eine if then Anweisung ohne end IF und der Sub wird auch nicht beendet. Was soll das?

Herzliche Grüße
Carsten
Ich hab dir mal nur das wichtige gegeben...-ich möchte wie chris, dass erst eine apk heruntergeladen wird und dann mit dem festgelegtem programm installiert wird...-nur ich kriege es nicht hin die apk in einen ordner zu tun, wo man dann automatisch daraus die apk öffnet

15.10.2013 20:42:02 via Website

Max J.
Carsten Müller
Hi Max,

Herzliche Grüße
Carsten
Ich hab dir mal nur das wichtige gegeben...-ich möchte wie chris, dass erst eine apk heruntergeladen wird und dann mit dem festgelegtem programm installiert wird...-nur ich kriege es nicht hin die apk in einen ordner zu tun, wo man dann automatisch daraus die apk öffnet
Hi,

wo genau ist das Problem?

Im ersten Posting im Listing:

114 DownloadService.Target = File.OpenOutput(File.DirInternalCache, "1.txt", False)
Dort nimmst Du statt File.DirInternalCache einfach mal File.DirRootExternal

Dann liegt die Datei schon mal da, wo sie ein Installer auch erreichen kann.

Dann nimmst Du den expliziten Pfad von File.DirRootExternal (kannst Du über msgbox(File.DirRootExternal,"") ja mal anzeigen lassen), der lautet dann zum Beispiel irgendwie so: "/storage/sdcard/". Daraus ergibt sich der explizite Pfad zur Datei file:///storage/sdcard/temp.apk - den nimmst Du für den Intent zum Installieren.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 1.793

15.10.2013 20:43:59 via App

Vorneweg, ich programmiere nicht mit B4A, aber so etwas geht man normalerweise so an:
Ziel: App herunterladen und installieren.
Zuerst fängst du mit der Installation an: Einfach eine neue App, die eine Apk aus der SD-Karte installiert. Dann eine App die, die Apk auf die SD-Karte kopiert. Erst dann eine App die beides macht.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

15.10.2013 20:44:17 via Website

Carsten Müller
Max J.
Carsten Müller
Hi Max,

Herzliche Grüße
Carsten
Hi,

wo genau ist das Problem?

Im ersten Posting im Listing:

114 DownloadService.Target = File.OpenOutput(File.DirInternalCache, "1.txt", False)
Dort nimmst Du statt File.DirInternalCache einfach mal File.DirRootExternal

Dann liegt die Datei schon mal da, wo sie ein Installer auch erreichen kann.

Dann nimmst Du den expliziten Pfad von File.DirRootExternal (kannst Du über msgbox(File.DirRootExternal,"") ja mal anzeigen lassen), der lautet dann zum Beispiel irgendwie so: "/storage/sdcard/". Daraus ergibt sich der explizite Pfad zur Datei file:///storage/sdcard/temp.apk - den nimmst Du für den Intent zum Installieren.

Herzliche Grüße

Carsten
stimmt-ich muss den pfad mal anzeigen lassen...-schreibe ihn dann hier

15.10.2013 20:46:02 via Website

der genaue error ist:

Response.GetAsynchronously(\
javac 1.7.0_40
src\app\store\fffff\instl.java:182: error: inconvertible types
_response.GetAsynchronously(processBA,"Response",(java.io.OutputStream)("file:///storage//sdcard0/Download/temp.apk"),anywheresoftware.b4a.keywords.Common.True,_taskid);
^
required: OutputStream
found: String
1 error

15.10.2013 20:46:54 via Website

impjor
Vorneweg, ich programmiere nicht mit B4A, aber so etwas geht man normalerweise so an:
Ziel: App herunterladen und installieren.
Zuerst fängst du mit der Installation an: Einfach eine neue App, die eine Apk aus der SD-Karte installiert. Dann eine App die, die Apk auf die SD-Karte kopiert. Erst dann eine App die beides macht.
LG
Da bin ich völlig bei Dir...

Herzliche Grüße

Carsten

15.10.2013 20:49:07 via Website

Max J.
der genaue error ist:

javac 1.7.0_40
_response.GetAsynchronously(processBA,"Response",(java.io.OutputStream)("file:///storage//sdcard0/Download/temp.apk"),anywheresoftware.b4a.keywords.Common.True,_taskid);
^
1 error
Ja, weil wahrscheinlich der Pfad file:///storage//sdcard0/Download/temp.apk nicht stimmt!!!!

Den hast Du von mir kopiert. Bei mir war das storage//sdcard0/Download. Bei Dir kann das aber ein ganz anderer sein!!

Speichere die APK auf File.DirRootExternal. Lass Dir File.DirRootExternal mal anzeigen. Und dann nimm *diesen* *Deinen* Pfad. Nicht meinen oder irgendeinen...

Herzliche Grüße

Carsten

15.10.2013 21:01:19 via Website

Carsten Müller
Max J.
der genaue error ist:

javac 1.7.0_40
^
1 error
Ja, weil wahrscheinlich der Pfad file:///storage//sdcard0/Download/temp.apk nicht stimmt!!!!

Den hast Du von mir kopiert. Bei mir war das storage//sdcard0/Download. Bei Dir kann das aber ein ganz anderer sein!!

Speichere die APK auf File.DirRootExternal. Lass Dir File.DirRootExternal mal anzeigen. Und dann nimm *diesen* *Deinen* Pfad. Nicht meinen oder irgendeinen...

Herzliche Grüße

Carsten
das problem ist ich will auch dass es auf anderen handys funktioniert...

15.10.2013 21:02:35 via Website

Hi Max,

bitte step by step.

Nicht alles auf einmal.

Ich möchte, dass Du diesen Schritt hier erstmal verstehst und dass er funktioniert.

Dann der nächste Schritt.

Herzliche Grüße

Carsten

15.10.2013 21:04:43 via Website

/storage/emulated/0 kommt bei meiner msgbox bei dirrootexternal

15.10.2013 21:06:40 via Website

Max J.
Dann sollte es file:///storage/emulated/0/temp.apk sein.

Bitte mal probieren...

Herzliche Grüße

Carsten

15.10.2013 21:19:16 via Website

Carsten Müller
Max J.
Dann sollte es file:///storage/emulated/0/temp.apk sein.

Bitte mal probieren...

Herzliche Grüße

Carsten
java.io.filenotfoundexception:/File./storagee:emulated/0/temp.apk: open failed
kommt jetzt

15.10.2013 21:19:49 via Website

Hi,

gerade mal getestet. So geht's auch:

1iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file://" & File.DirRootExternal & "/temp.apk")

Zu Deinem neuesten Problem:

Ja, dann liegt da auch keine solche Datei. File not found - ist doch eine klare Fehlermeldung.

Geh doch bitte mal Schritt für Schritt vor. Entweder erst den Download oder erst das APK Installieren. Nicht dauernd beides durcheinander.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.10.2013 21:22:02

15.10.2013 21:23:47 via Website

Carsten Müller
Hi,

gerade mal getestet. So geht's auch:

1iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file://" & File.DirRootExternal & "/temp.apk")

Zu Deinem neuesten Problem:

Ja, dann liegt da auch keine solche Datei. File not found - ist doch eine klare Fehlermeldung.

Geh doch bitte mal Schritt für Schritt vor. Entweder erst den Download oder erst das APK Installieren. Nicht dauernd beides durcheinander.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich glaube der open fehler kommt von dem schreiben, nicht vom öffnen...

15.10.2013 21:25:36 via Website

Max, völlig egal von wo. Bitte Schritt für Schritt.

Kommentiere den ganzen Download-Krempel aus und lege eine APK Datei hin, mit der Du Dich zunächst mal dem Installieren widmest.

Funktioniert das dann, dann gehst Du an die Download Thematik.

Oder umgekehrt. Aber nicht alles auf einmal. So steigt kein Mensch durch...

Herzliche Grüße

Carsten

15.10.2013 21:28:37 via Website

Carsten Müller
Max, völlig egal von wo. Bitte Schritt für Schritt.

Kommentiere den ganzen Download-Krempel aus und lege eine APK Datei hin, mit der Du Dich zunächst mal dem Installieren widmest.

Funktioniert das dann, dann gehst Du an die Download Thematik.

Oder umgekehrt. Aber nicht alles auf einmal. So steigt kein Mensch durch...

Herzliche Grüße

Carsten
OK-ich glaube ich seh eh nicht mehr klar...
morgen mach ich mal nur ans schreiben und dann werde ich mich wieder melden...
danke für die hilfe

16.10.2013 10:17:24 via Website

also...
Wie gesagt hat die schreibmethode schon funktioniert, nur mit einem festgelegtem path geht es irgendwie nicht..
Das Problem war dann das ausführen...-und entweder müssen wir jetzt die öffnen methode verändern, oder die schreibmethode...
Carsten, ich würde sagen wir machen uns an deinen Code, weil du keinen anderen code lesen willst- bzw. wir (chris + ich) den nicht ganz verstehen...
Aber im nachhinein darfst du entscheiden cartsen ;)
Grüße