avast ant theft sperrt Handy

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Torsten Braun
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2013, 19:03:24 via Website

Ich habe ein sehr bizarres Problem mit der anti-theft Software von avast. Aus heiterem Himmel bekomme ich die Meldung, dass mein Handy vergessen oder gestohlen wurde und die Sirene tönt wie verrückt. Es wurde aber nicht gestohlen, ich habe es noch. Ich habe auch keine SIM-Karte getauscht oder so. Jegliche Versuche die abgefragte PIN einzugeben oder die Meldung per SMS zu deaktivieren blieben bisher erfolglos. Da nach einiger Zeit auch das Akku platt war, kann ich jetzt nicht einmal mehr die SIM-Karte aktivieren. Die Diebstahlmeldung erscheint bereits vor der Abfrage der PIN der SIM-Karte. Leider gibt es auch von avast bisher keinerlei Reaktion auf meine Anfragen. Hat von Euch jemand eine Idee? Ich fürchte, ich muss sonst das Gerät abschreiben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

12.10.2013, 19:07:06 via App

wenn dir deine daten die auf dem handy sind nicht soooooo wahnsinnig wichtig sind, dann boote in den recoverymodus (siehe google) und setze das handy zurück auf werkszustand.

— geändert am 12.10.2013, 19:10:50

Torsten Braun
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2013, 19:09:31 via Website

Kannst Du mir beschreiben wie das geht. Ich habe leider keine Ahnung.

— geändert am 12.10.2013, 19:10:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

12.10.2013, 19:10:09 via App

klar doch! :) welches smartphone hast du denn?

— geändert am 12.10.2013, 19:10:18

Torsten Braun
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2013, 19:13:12 via Website

Naja es ist ein Dual-Sim-Handy aus dem Cect-shop und nennt sich NOTE 7100. Es ist äußerlich ähnlich dem Galaxy S2.

Torsten Braun
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2013, 19:30:06 via Website

Ins Menü komme ich. Blöd blos, dass es in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist. Hast Du eine Idee welche Zeile es sein könnte. Android is Jelly bean 4.1.
Ich muss jetzt auch weg und kann mich erst morgen wieder mit dem Problem beschäftigen. Danke bis dahin

Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

12.10.2013, 19:30:39 via App

vielleicht versuchts du zuerst die SIM Karte raus nehmen 1-2 Minuten warten und dann wieder rein. Vielleicht spinnt es nur.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.10.2013, 19:43:54 via App

Hallo Thorsten,
es tut mir leid, wir werden keine Tipps geben können wie du die Diebstahl Sicherung umgehen kannst, da hier nicht eindeutig geklärt werden kann wer der rechtmässige Besitzer ist, das ist nichts persönliches...bitte kontaktiere den Entwickler der App.
Gruß Maestre