App, mit der man Zugriffsrechte einsperren, oder zumindestens kontrolliueren kann .

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

12.10.2013 15:34:13 via Website

Ich kenne mich leider was Android Apps betrifft gar nicht so gut aus .

Bis jetzt wusste ich nichteinmal dass auch Androids eine Firewall benötigen, das habe ich gerade erst erfahren .

Also wenn jemand eine App weiß, die in die Richtung meiner Beschreibung arbeitet, sagt mir bitte Bescheid, würde dafür auch dafür zahlen .
´Ne App das auch ganz ohne Bwezahlung hinbekommt ist natürlich immmer besser, aber das wäre auch kein Weltuntergang .


Was evtl. noch Interressant wäre, wäre was, was mit den Quellcodes auseinandersetzen kann .

Was das Thema betrifft, bin zwar noch voll der Nerd, aber sowas würde ich aufsaufgen, wie´n Schwamm .

Schomal danke Leute !!!
  • Forum-Beiträge: 9.160

12.10.2013 16:18:17 via App

Ich kenne z. B. Droidwall.

Gib doch mal "Firewall" im Playstore ein, da kommt ne ganze Menge...

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 16:36:38 via Website

Um welche Rechte geht es dir denn?

Einzelnen Apps nur das Internet zu entziehen aber mobi dafür mobile le Daten weiterhin aktiv lassen?
Da helfen Firewalls wie die bei Avira. (komplettes Antiviren App mit Firewall) braucht aber für letzteres Root.

(Fast) Alle Rechte nach belieben einschränken?
Da hilft LBE Security Master welche aber auch Root voraussetzt.

Alle genannten sind Kostenlos und ohne Werbung.

Ohne Root hilft nur Appguard findest du unter SRT Backes alles drei mal in die Google Sufu eingeben und herunterladen. Kostet etwas um die 3 Euro und kann aber vorab als Testversion ausprobiert werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 22.351

12.10.2013 17:36:01 via App

Allerdings befindet sich die von dir zuletzt genannte App in einer rechtlichen Grauzone, da sie die App selber und deren Signatur verändert.
Abgesehen davon, bekommst du für durch ihr veränderte Apps keine Updates auf regulärem Wege mehr.

— geändert am 12.10.2013 17:36:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 17:42:38 via Website

Andy N.
Allerdings befindet sich die von dir zuletzt genannte App in einer rechtlichen Grauzone, da sie die App selber und deren Signatur verändert.
Abgesehen davon, bekommst du für durch ihr veränderte Apps keine Updates auf regulärem Wege mehr.

Ungewiss ob's so ist und nein Updates erfolgen über Google play und googles verbundene Apps.

Das Ganze funktioniert aber nicht bei Apps von Amazon. Da geht nur was mit Root

— geändert am 12.10.2013 17:43:55

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 18:27:09 via Website

Andy unter folgendem Link habe ich dir eine detaillierte Beschreibung von Appguard abgelegt.

https://app.box.com/s/1ekvzg6pp9pf77awjnmw

Du musst mir sicherlich zustimmen dass kaum eine sogenannte "legale" App so etwas vorweisen kann.

— geändert am 12.10.2013 18:27:40

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 22.351

12.10.2013 18:43:31 via App

Hallo Stefan,

Danke für das Dokument, das ich natürlich bereits kenne ;)

Klar legen die wenigsten Apps dies so detailliert dar, allerdings habe ich auch hier nicht behauptet, dass AppGuard illegal sei, nur dass sich die Methode, der sie sich bedient, rechtlich in einer Grauzone ist.

Ich bin zuwenig Rechtsanwalt oder Richter, als dass ich mich hier mit der genauen Rechtslage auskenne, allerdings greift die doch in den Code und die Signatur der Apks ein, und genau darauf habe ich hingewiesen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 19:01:46 via Website

Ja dass trifft wohl auf viele zu. Lassen wir es mal so stehen.

Du kanntest es schon? Da habe ich wohl umsonst Box Speicher belegt!-_-

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.10.2013 00:27:04 via App

wauz84
Bis jetzt wusste ich nichteinmal dass auch Androids eine Firewall benötigen, das habe ich gerade erst erfahren

Warum sollte Android eine Firewall benötigen? Eigentlich kann man doch vor der Installation entscheiden, ob man der App traut.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

13.10.2013 00:46:00 via App

Bei Systemapps?
Ich hab haufenweise Apps durch die Firewall geblockt, etliche Spiele z. B.
H.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.10.2013 01:08:07 via App

Ist Android dann das richtige System?
Warum blockieren und nicht ganz deaktivieren?
Gleich auf Custom ROM setzen! Aber bitte selbst entwickeln, denn kann man überhaupt jemandem trauen?
Vielleicht doch das Dumb Phone wieder herauskramen!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 24.201

13.10.2013 07:04:35 via App

Stefan K.
Andy N.
Allerdings befindet sich die von dir zuletzt genannte App in einer rechtlichen Grauzone, da sie die App selber und deren Signatur verändert.
Abgesehen davon, bekommst du für durch ihr veränderte Apps keine Updates auf regulärem Wege mehr.

Ungewiss ob's so ist und nein Updates erfolgen über Google play und googles verbundene Apps.

nein, updates erfolgen nicht über google play..



auch kann man ohne root keine systemapps überwachen und verliert beim erstmaligen einsatz die daten der app

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.10.2013 09:16:49 via Website

Ja das meinte ich ja mit verbundene apps. (Google Einstellungen)

System Apps und andere Rechte können nur mit Root reguliert werden.

Die Rechte die AG regeln kann sind ausschließlich: Anrufe tätigen, Kurznachrichten verschicken, Zugriffe auf Ihre Kamera, Internetzugriffe, Positionsabfragen, Zugriffe auf Ihre Kontake, Kalender und Kurznachrichten. Alles Rechte die in die Privatsphäre eingreifen können.
Sicher keinAllheilmittel aber ein Anfang.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 110

13.10.2013 18:14:10 via App

Welche android version hast du? bei 4.3 kann man mit der app permissions manager ohne root die permissions blocken
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.922

14.10.2013 14:54:27 via Website

Seid Ihr überhaupt sicher, dass hier nach einer Firewall gefragt wird – und nicht der Begriff vielleicht verwechselt wurde?

@wauz84: Vielleicht beschreibst Du einfach einmal, was Du erreichen willst. Dann lässt sich besser sagen, welche Art App (oder vielleicht auch gar keine) Du tatsächlich benötigst. Sollte die eingeschlagene Richtung tatsächlich das sein, was Du suchst, wirf einfach einmal einen Blick in die Übersicht Firewalls & Permissions (für weitere Übersichten: Siehe meine Signatur).

@©h®is: Sicher, dass "Android Firewall" der Nachfolger von DroidWall ist – und nicht AFWall+, oder einer der anderen Forks? :P
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.922

14.10.2013 18:42:00 via Website

Oh – OK, dann habe ich nichts gesagt. Vor ein paar Monaten bezog sich diese Angabe noch auf AFWall+. Aber einigen wir uns doch einfach auf einen Kompromiss: Es sind beides "Nachfolge-Versionen", die auf dem Code von DroidWall basieren :lol:
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.10.2013 10:58:27 via App

Ich weiß das passt jetzt nicht zum Thema, aber Chris wie hast du es geschafft, dass der Google Play Store ein Dark Theme hat ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1