Samsung Galaxy S3 — SGS3 Zu Langsam

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2013 12:15:33 via App

Mein Sgs3 ist viel zu langsam auch wenn ich noch sehr viel Speicher habe und nach ein Paar Neustarts und Werkeinstellungen ist es immer noch Langsames stürzt auch ab bzw Dannach legt es ich bitte um hilfe Danke :)

— geändert am 12.10.2013 19:43:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2013 17:39:32 via App

Die Kontaktadressen Sms und das Menü .Und wen ich vom Standby wieder das Smartphone anmache kommt manchnal ein lila Bildschirm und dann dann kommt erst wieder der Normale Entspeerbildschirm

— geändert am 12.10.2013 17:45:35

  • Forum-Beiträge: 997

12.10.2013 18:44:50 via Website

Das ist normal, liegt an der Software. Die Kontakte brauchen bis zu 4 Sekunden zum laden, der temporäre blaue Bildschirm vor dem entsperren habe ich ebenfalls teilweise. Nimm eine andere APP für die Kontakte etc. und schon ist es, wie es sein sollte. Samsung Software ist nunmal nicht die beste.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2013 19:31:50 via App

kein Custom Rom

— geändert am 12.10.2013 19:35:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2013 19:37:37 via App

Kein Root kein Branding
  • Forum-Beiträge: 1.952

12.10.2013 20:10:04 via App

oft passt einfach eins von 1000 handys nicht, zum beispiel hab ich ein galayy ace und mein kolleg hat das auch und auch noch andere freunde und nur bei einem ist es langsam haben dan mal benchmarkt auf allen durchgefürt. siehe da das langsame war tatsächlichviel langsamer und hat auch viel weniger punkte erreicht. zudem macht samsungs software die handys nach 1,2 jahren langsamer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2013 21:31:53 via Website

Das liegt tatsächlich an TouchWiz und wird sich nach einer Weile immer wiederholen.
Dauerhaft lässt sich das nur durch rooten und Installation eines CustomRom beheben, dann flitzt das S3 wie der Teufel.

Um dein aktuelles Prob zu beheben musst du Dalvik und Cache löschen, dann sollte wieder für ein paar Tage/Wochen
Ruhe sein (falls keine anderweitigen Einstellungs- oder Appprobleme vorhanden sind).
Wenn du TitaniumBackup hast kannst du den Dalvik bequem damit wipen, andernfalls mache es über die Recovery-Konsole des Geräts (Volume down + Start + Home Button beim Neustart gedrückt halten bis die Recovery App erscheint, dort dann entweder unter "Wipe" oder "Advanced" oder ähnlich gucken, zur Not googlen, ich hab keine original Recovery drauf und kann deshalb nicht nachsehen).
SD-Maid wäre noch ein Tool welches beim reinigen auch den Dalvik Cache berücksichtigt (evtl. nur die Pro Version?) für die Zukunft,
wenn du nicht auf ein CustomROM umsteigen möchtest würde ich bei TouchWiz einmal wöchentlich den "Leichenfinder" von SD-Maid drüberlaufen lassen, is aber natürlich keine vernünftige Lösung, die hast du erst wenn du das Samsung Zeugs unten hast. Ich kann gar nicht genug betonen wie ich mich im Nachhinein geärgert habe ein halbes Jahr mit TW verschwendet zu haben; mit SlimBean und dem Yank-Kernel hab ich mein S3 optimiert, und bisher ist jeder iPhoner beim Anblick der Schnelligkeit, Flüssigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit meines S3 vor Neid erblasst. Ich dachte schon ich hätte miese Hardware und konnte kaum glauben wie schlecht das Gerät nach einer Weile reagierte, trotz eben dieser doch eigentlich so geilen Hardware..
Naja, viel Erfolg.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2013 23:13:33 via App

Danke
  • Forum-Beiträge: 34

13.10.2013 13:11:54 via Website

Jonas K.
Die Kontaktadressen Sms und das Menü .Und wen ich vom Standby wieder das Smartphone anmache kommt manchnal ein lila Bildschirm und dann dann kommt erst wieder der Normale Entspeerbildschirm

das hab ich auch ist normal :D
also mich stört das nicht man gewöhnt sich dran ;D