Samsung Galaxy Note 3 — Kein Screen Mirroring und zu wenig Speicher

  • Antworten:1
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

11.10.2013, 23:25:53 via App

Hallo

ich hab auch noch ein paar Fragen.

Wie ich heute festgestellt habe funktioniert bei mir Screen Mirroring nicht. Ich hab mein Note versucht mit meinem Samsung TV zu verbinden aber das klappt nicht. Das Note findet den TV nicht, mein TV hingegen findet zwar das Note aber ich kann beide nicht verbinden da mir dazu die Optionen auf dem Note (PIN ect. eingeben) fehlen. Hat noch jemand das Problem?

Desweiteren kommt bei mir in letzter Zeit öfters eine Meldung (wenn ich ne App neu lade) aus der hervorgeht das mein Speicher bald voll ist, ich dachte immer die 32 GB wären für alles da. Soweit ich mich erinnere gab es früher das Problem das Geräte- und Appspeicher getrennt waren, ich kratze aber noch nichtmal ansatzweise an der 32 GB Grenze. Kann mir da jemand nen Tip geben?
Achja, die Apps hab ich aktuell alle noch auf dem Gerät und nicht auf meine SD Karte verschoben.

Gruß
Heiko

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2013, 20:44:35 via App

Das Mirroring geht ja nur, wenn der TV das auch eingebaut hat. Nennt sich auch AllshareCast. Mit AllsharePlay nicht zu verwechseln. Wenn der TV das nicht kann, gibts für ca 69eu einen AllshareCast Dongel, oder für ca 120eu einen Samsung 3D BlueRay Player, wo der Dongel gleich mit verbaut ist. Letzteres wird nicht beworben und steht nur in der Anleitung. Dieses Gerät habe ich und es funktioniert super mit dem Note 10.1. Bilder lassen sich sogar mit Pinch Zoom auf dem TV anzeigen und der Bilderwechsel geht um einiges schneller als mit AllsharePlay.

Antworten