Iconia A1-811 als HotSpot

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2013, 17:38:44 via Website

Hallo,
eine Frage. Kann man das A1-811 irgendwie da zu bringen einen HotSpot zu erstellen? Ist ja eigentlich alles an Bord. Sollte dann aber schon ohne Root möglich sein. Eine App habe ich nicht gefunden.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

13.10.2013, 15:57:15 via Website

Eine App braucht es dafür nicht, das bringt Androd 4.x schon von Haus aus mit.

Hast Du denn die 3G Version von dem Tablet?

Falls ja: in die Einstellungen gehen, "Drahtlos&Netzwerke" öffnen und unter "Anbindung & mobilen Hotspot" einen ebensolchen Eröffnen.


Alternativ auch einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, das hätte kaum länger gedauert als diesen Thread hier zu eröffnen und zwei Tage lang auf eine Antwort zu hoffen ... <_<

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2013, 16:58:48 via Website

Rainer S.
Eine App braucht es dafür nicht, das bringt Androd 4.x schon von Haus aus mit.

Hast Du denn die 3G Version von dem Tablet?

Falls ja: in die Einstellungen gehen, "Drahtlos&Netzwerke" öffnen und unter "Anbindung & mobilen Hotspot" einen ebensolchen Eröffnen.


Alternativ auch einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, das hätte kaum länger gedauert als diesen Thread hier zu eröffnen und zwei Tage lang auf eine Antwort zu hoffen ... <_<

Leider eine Antwort die nichts nutzt :cold:
- Ich nehme mal an du hast kein A1- 811, denn die 811 steht ja für 3G.....
- Die Einstellung .....mobilen Hotspot,gibt es schon mindestens seit Android 2.2..
- Ja,und ich hätte auch noch gerne länger auf eine konstruktive Antwort gewartet und dabei ein bisschen im Handbuch geblättert....

Das S. hinter Rainer steht wohl für Schlaumeier ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

14.10.2013, 17:55:27 via Website

Dann hast Du doch jetzt alles was Du brauchst, oder?

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2013, 18:09:22 via Website

tut mir leid,ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen. Diese Möglichkeit gibt es bei den "Einstellungen..........." im A111 nicht. Liegt aber möglicherweise am 4.2.2. Acer-Suport hatte traurigerweise auch keine bessere Antwort wie du :mad: Ein Screenshot scheint mit dem Gerät auch nicht auf die übliche Weise zu gehen, also Power + Lautstärke- , oder im Ausschalt-Menü....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

14.10.2013, 18:34:10 via Website

Tja, irgendwie hängen die Qualität der Fragen und der Antworten eben doch zusammen ... :sleep:

Mach doch einfach ein Foto mit dem Handy oder der Digicam und sende Acer das zu - bei A4.2.2 sollte es das auch geben.

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 13:38:30 via Website

Na ja ich hatte schon am Freitag (12.10.) dem Acer-Support ein Foto vom Bildschirm geschickt,bis jetzt keine Antwort. Das A1-811 scheint wohl auch in dem von dir genannten Forum noch nicht angekommen zu sein. Habe das Problem in sofern gelöst, das ich dass 811er zurück gegeben habe und mir dafür das 810ner genommen,ohne G3. Nehme ich weiterhin mein altes HTC-Desire als HotSpot und habe auch noch Geld gespart .:grin::grin:
Ach das mit dem Screenshot hat sich aufgelöst,ziemlich simpel und auch wieder blöd, die Volume Taste ändert ihre Eigenschaften wie man das Tab. hält. Im Querformat ist die rechte Seite der Wippe + und Hochkant ist genau diese Seite,die ja dann unten ist minus.Also muss man im Querformat Volume+ und Power-Taste drücken.......( war im Androidhilfe Forum erklärt)

Tschüß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2013, 02:15:46 via Website

Da kann ich dir helfen. Hol dir die aktuelle APP mobileuncle. Ist speziell für MTK gerate.
Dort ins engeneer Menü und aktiviert den Hotspot.
Dann bekommst unter deinen apps ein neues Symbol namens WLAN.

Lg

Antworten

Empfohlene Artikel