Samsung Galaxy S4 — Akku gebläht?

  • Antworten:64
DisPater
  • Forum-Beiträge: 24

11.10.2013, 17:19:53 via Website

Moin zusammen,

seit kurzem fährt mein S4 unerwartet runter und lässt sich dann nicht mehr booten, erst wenn ich es an den Lader stecke fährt es wieder hoch.
Bis jetzt ist es zweimal vorgekommen und das immer daheim im WLAN wärend ich im Dolphinbrowser im Internet war.

Die Hotline von 1&1 meinte ich solle doch mal alles komplett zurückstellen das Gerät 48 h ohne Apps testen und dann nach und nach die Apps die ich nutze wieder installieren. Den Aufwand habe ich bisher noch nicht umgesetzt. Erstmal wollte ich wissen ob innerhalb von 48 h das Problem nochmals auftritt. Was nicht der Fall war, es hat eine Woche gedauert bis ich wieder diese Symptome sehen konnte.

Nun habe ich erstmal den Akku aus dem Gerät genommen und mir diesen genauer angesehen. Da ich Modellhubschrauber fliege ist mir der Umgang mit Lipo / Lion Akkus geläufig, vor allem kenne ich das Phänomen eines aufgeblähten Akkus wenn er überlastet wurde. In so einem Fall entsorge ich den Akku normalerweise. Der Akku aus meinem Gerät scheint nun ebenfalls gebläht zu sein. Leider weiß ich nicht wie der Akku im Originalzustand aussieht.

Ich hoffe das Ihr mir bei diesem Punkt behilflich sein könnt.


Edit:
Wenn mans ich das Handy zusammengebaut ansieht, kann man erkennen das sich der Akku in der Schale klar abzeichnet.

— geändert am 11.10.2013, 17:23:39

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2013, 17:26:22 via App

ist zwar nicht Dein Gerät, aber vielleicht hilft der Thread

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567688/Samsung-Galaxy-S3-Aufgeblaehter-Akku-Ursache

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

11.10.2013, 17:34:39 via App

In der Tat, normal ist das nicht. Man sieht deutlich das der Akku Gebläht ist. Ich würde ihn wechseln -warum, sollte dir ja bekannt sein wenn du dich auf dem Gebiet auskennst.
Das kann zum einen ein Hersteller Fehler sein, oder andere Gründe haben wie z.b. Unterspannung.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

11.10.2013, 22:00:46 via App

Mein Akku ist nach ca. 40 Tagen auch aufgebläht. Ich werde es als Garantiefall einschicken da der Akku ja 6 Monate hat.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

12.10.2013, 20:58:41 via App

kann man währenddessen die alte batterie noch verwenden oder ist dies ein risiko?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

12.10.2013, 21:26:32 via App

Deinem Gerät zuliebe würde ich davon abraten, wenn der Akku platzt, ist das Handy nicht mehr zu retten. Ganz abgesehen davon, dass es auch zum Brand kommen kann.
Mfg
H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2013, 22:47:43 via App

setze dich mit Samsung in Verbindung. Ein Kollege hatte zwei Tage später nen neuen Akku. Musste nichts eingeschickt werden.

Antworten
DisPater
  • Forum-Beiträge: 24

13.10.2013, 01:06:19 via Website

Moin zusammen,

ich hatte mich nach eurer Antwort direkt mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt. Ohne anstanden hat dieser mir eine Gutschrift
für einen neuen Akku rausgerückt. Das hat es mir ermöglicht direkt in der Stadt einen neuen Akku zu besorgen. Bisher läuft auch alles wieder
Problemfrei. Mal sehen ob das auch so bleibt.

Ich frage mich nun aber wie es dazu kommen konnte. Eigentlich sollte doch das Handy den Stromfluss kontrollieren damit der Akku eben nicht geschädigt wird. Vielleicht war der Akku auch schon bei Auslieferung defekt? Immerhin habe ich aktuell das subjektive Gefühl das mein S4 nun länger durchhält. Zumindest nach dem ersten Tag mit dem neuen Akku. Werde das mal beobachten.

Danke für eure Hilfe.

MfG,
DisPater

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.10.2013, 03:46:17 via Website

Warum das passiert, kann ich dir leider nicht erklären, nur dass das irgendwie nicht selten vorkommt. Ich arbeite in einem Vodafone Shop als Aushilfe und wir haben dieses Phänomen immer wieder bei Ausstell-Geräten. Bisher hat mich das nicht gewundert, da die heutigen Demo Geräte oft mit Videos in Dauerschleife daherkommen, somit ist die Belastung für den Akku immens. Warum das jetzt bei dir so schnell passiert ist, ist auch mir ein Rätsel.

Nur eine Frage hätte ich noch: wo hast du einen Akku gefunden? In welcher Stadt, in welchem Geschäft? Mir ist nämlich keins bekannt, dass solche Akkus vor Ort auf Lager hat :blink:

Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2013, 08:24:18 via App

meine batterie is aber nur an beiden rändern der batterie ca. ein halben milimeter tiefer als in der mitte
ist dass trotzdem nicht normal? oder ist dies so
könnte jemand mal nachschauen, wäre sehr dankbar darüber

Antworten
DisPater
  • Forum-Beiträge: 24

13.10.2013, 10:12:27 via Website

Bastian S.

Nur eine Frage hätte ich noch: wo hast du einen Akku gefunden? In welcher Stadt, in welchem Geschäft? Mir ist nämlich keins bekannt, dass solche Akkus vor Ort auf Lager hat :blink:

Ich habe den Akku vom Phonehouse in Aschaffenburg. Der Akku ist nicht original, demnach auch ohne NFC Funktion. Stört mich aber nicht.
Hat mich 20 € gekostet. Mein Anbieter hat mir 20 € gutgeschrieben, damit hätte ich dann einen Akku von Amazon kaufen können der 10,44 € gekostet hätte. Dieser wäre auch original. Aber bei einer Liieferzeit von bis zu 9 WT entscheide ich mich dann doch lieber für den nicht originalen.

Antworten
DisPater
  • Forum-Beiträge: 24

13.10.2013, 10:16:50 via Website

Mathias Gamper
meine batterie is aber nur an beiden rändern der batterie ca. ein halben milimeter tiefer als in der mitte
ist dass trotzdem nicht normal? oder ist dies so
könnte jemand mal nachschauen, wäre sehr dankbar darüber

Mein neuer Akku ist absolut gerade. Also ohne ein Bild kann man das schlecht beurteilen. Mach doch eins bei dem du ein Lineal darüber hälst.
Trotz allem möchte auf Basis deiner Schilderung behaupten das der Akku zumindest leicht gebläht ist. Solltest dir auf alle Fälle einen neuen besorgen

Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2013, 11:09:37 via Website

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich hab jetzt ein Foto hochgeladen wo man die "blähung" eindeutig erkennen kann,
Was meint ihr dazu?
Ich werde es Reklamieren, weiß aber nicht ob ich es schaffe so lange zu warten, sagt ihr es ist bedenklich das Akku währenddessen zu benutzen, oder würdet ihr sofort ein neues Akku besorgen und dann halt später 2 Akkus haben?
Weil ich habe gesehen dass ich in der Nähe ein Samsung Akku um 30 Euro bekommen würde

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.10.2013, 13:16:39 via Website

Definitiv nicht mehr benutzen! Es kann sein, dass nichts passiert, es kann aber auch sein, dass es ihn zerschiesst und möglicherweise dein handy mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.10.2013, 13:47:58 via Website

Vor allen Dingen nicht mehr laden!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

14.10.2013, 16:07:22 via App

ich habe gelesen, dass eine ganze modellreihe von batterien davon betroffen ist
weiß jemand näheres darüber?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.10.2013, 17:34:33 via Website

Gute Neugikeiten für alle, die dieses Problem haben. Samsung bietet einen Austausch an. Quelle: http://www.sammobile.com/2013/10/16/samsung-offering-free-replacements-to-galaxy-s4-users-with-swollen-batteries/

Natürlich impliziert das auch die schlechte Nachricht, dass sie (mind.) eine große Anzahl von minderwertigen Batterien verbaut und verschickt haben.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

17.10.2013, 20:57:06 via Website

Bin auch davon betroffen ...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Dänu

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.10.2013, 19:40:03 via Website

Gerade mit nem Samsung Mann telefoniert ... bekomme in ca 7 Werktagen ein neues Akku, muss das andere aber zurückschicken
also keine möglichkeit für jemand der sich einfach nur n gratis akku abstauben will

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.10.2013, 19:49:30 via App

Dazu kommt noch, dass Samsung den eingeschickten Akku untersuchen wird. Wird dann festgestellt, dass der Akku nicht defekt ist, werden 29,90€ für den Akku berechnet sowie Servicepauschale. Dies gilt auch wenn man den defekten Akku gar nicht oder erst nach 10 Tagen einschickt. Also 2 mal überlegen ob man einfach nur ein neuen Akku haben möchte oder wirklich ein defekt vorliegt. Meiner ist übrigens auch auf dem weg zu mir :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

18.10.2013, 21:05:12 via App

Kopf hoch
Mein neues akku hält jetzt doppelt so lange durch wie vorher
Hab mich beim kauf des s4 schon immer gewundert dass das smartphone so oft ans netzteil musste
Nachdem ich die neue batterie hatte war ich über die akku Performance positiv überrascht

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2013, 00:57:42 via App

Dann hoffe ich, dass ich gleiches berichten kann von dem Akku, der mir zugeschickt wird. :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

19.10.2013, 09:05:57 via App

Ich bekomme einen neuen von datrepair.de , war das bei euch auch so?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2013, 11:16:48 via Website

^Keine ahnung, ich bekomme innerhalb 7 Werktage ein neues inklusive Rückversandtasche , hab dann 10 Tage zeit sonst wird mir das in Rechnung gestellt

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2013, 04:08:23 via App

Jap, Samsung gibt den Auftrag an Datrepair weiter. Von denen bekomme ich meinen Akku ebenfalls

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.10.2013, 12:31:41 via Website

Ich hoffe mal, das es ein NFC Akku ist :sleep:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2013, 13:53:01 via App

Wird es definitiv sein, was mich ein bisschen stutzig macht, laut Datrepairs Onlinestatus ist es ein 2000 Mah Akku aber verbaut ist ja ein größerer Akku.

https://db.tt/bPfVBYMC

— geändert am 20.10.2013, 14:03:01

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

20.10.2013, 14:47:12 via App

Das steht bei mir auch aber die Modellnummer ist die vom normalen mit 2600 mAh

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.10.2013, 15:25:36 via Website

Wehe es hat weniger als 2600 :angry:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2013, 18:24:28 via App

Okay dann bin ich beruhigt.
Morgen sollte der neue Akku ankommen, bin gespannt was zum alten gesagt wird. Aber jetzt mal was anderes, viele Leute melden sich zu dem Akkuproblem nicht?!

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.10.2013, 19:44:57 via Website

Daher kommt ja auch die Dunkelziffer "30%" .. es sind bestimmt weitaus mehr als 50% (leider) aber die meisten bestellen dann einfach ein neues Akku per Amazon oder Ebay und gut ist.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2013, 20:47:17 via App

Ja okay stimmt allerdings, aber ich würde dabei generell nur auf original Akkus setzen. Viele kaufen sich ja aus Kostengründen billige Akkus, aber da spart man echt am falschen Ende meiner Meinung nach.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

22.10.2013, 20:09:44 via App

Habe heute meinen Akku erhalten ist der selbe wie vorher auch bin mal gespannt. Hergestellt wurde er 09/2013.

— geändert am 22.10.2013, 20:27:04

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.10.2013, 20:20:35 via Website

Toll ... meiner bis jetzt nicht da

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

22.10.2013, 20:23:38 via App

Ich habe ein Bescheinigung bekommen also habe ich ihn morgen.

Edit: Ich habe ihn gerade rechtzeitig bekommen da schon das Display heraus gedrückt wurde. Falls es bei jemandem auch passiert, AUFPASSEN

— geändert am 23.10.2013, 20:47:41

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

23.10.2013, 20:50:09 via App

Bei mir gab es nur krasse Verformungen und der war letztendlich fast weich wie Gummi

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2013, 21:00:20 via Website

Mark Philipp
Ich habe ein Bescheinigung bekommen also habe ich ihn morgen.

Edit: Ich habe ihn gerade rechtzeitig bekommen da schon das Display heraus gedrückt wurde. Falls es bei jemandem auch passiert, AUFPASSEN

Du hast dein Handy damit weiter nutzen können ?

Ich hab ständige Restarts und verbindungsabbrüche ... bzw ich nutze mein Handy schon seid freitag nicht mehr damit

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

23.10.2013, 21:06:11 via App

Das hatte ich auch. Zuletzt war bei ca. 70% Schluss und bis dahin purzelten die Prozente nur so. Allerdings hat es noch für wichtige kurze Dinge gereicht. Sonst hab ich es nur am Kabel betrieben.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2013, 21:09:13 via Website

Gerade am Kabel wäre es mit so einem Akku doch gefährlicher ? oder nicht ??

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 21:10:54 via Website

Leute, wenn sich ein Akku aufbläht, ist es wahnsinn, ihn zu laden. Das kann mal ganz böse ins Auge gehen. Handy-Scrott durch auslaufendes Lithium ist noch das geringste Übel!

Ein brennendes Handy und dann mit Wasser löschen, und ihr wisst, was ich meine! Verätzungen durch heißes Lithium wünsche ich niemandem!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.10.2013, 21:56:34 via App

Aber womit löscht man denn einen Lithium Akku eigentlich? Im Netz gehen die Meinungen weit auseinander: die einen sagen mit Wasser, die anderen sagen auf keinen Fall, da Lithium mit Wasser reagiert. Dann wird noch die Methode trockener Sand angeboten, wobei da wiederum Chemiker sagen, Lithium würde auch in Sand weiterbrennen. Auch handelsübliche Feuerlöscher scheinen nicht geeignet zu sein.
Also womit löschen, wenn's wirklich mal zum Supergau des Akkus kommen sollte?
Wo sind hier unsere Feuerwehrleute und Chemiker?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 22:33:48 via App

Sand oder Decke. Aber nicht wegnehmen! Verpuffungsgefahr!

Oder brennen lassen und 112 anrufen.

— geändert am 23.10.2013, 22:38:10


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.10.2013, 22:36:29 via Website

'ner Decke trau ich in so einem Fall nicht die Bohne und woher kriegt man auf die Schnelle trockenen Sand?
Ich hab's ja schon geschrieben: in einem Chemie-Forum wurden solche Methoden als ungeeignet und sogar gefährlich bezeichnet. Es wurde auch erklärt, warum. Aber ich als Nicht-Chemie-ler kann's nicht wiedergeben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 22:42:06 via App

Deshalb sage ich ja, nicht mehr laden. Dann kommt es nicht zum Brand.

Die Decke entzieht Sauerstoff, kann sich aber natürlich selbst entzünden.

Wer weiß, was er tut, kann auch Wasser verwenden, aber als Laie, in der Wohnung, auf dem Teppich neben der Gardine? Weniger gute Idee!

— geändert am 23.10.2013, 22:42:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2013, 22:42:44 via Website

Ich hab mein Handy weitestgehend seid dem finden des Dick werdens ausgelassen .. innerhalb von 1-2 Tagen hat es auch ziemlich an DIcke zugenommen .. anfangs passte es wenigstens noch "fast" ganz ins handy .. mittlerweile passt es garnicht mehr ohne sich selbst rauszudrücken

am kabel mit akku möchte ich es auch nicht verwenden ,, da Nutzung + Ladung doch eher doppelt aufs akku wirken und wer weiß was dann passiert

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 22:48:11 via App

Mit nicht mehr laden sollte natürlich auch das Entfernen aus dem Gerät verbunden sein. Dank der Unsitte festverbauter Akkus nicht immer möglich.

Dann sollte man den Akku entsorgen. Er kann ja auf der Terasse oder dem Balkon liegen, bis man zum Wertstoffhof kommt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2013, 22:49:56 via Website

es ist im aus zustand seid samstag und natürlich auch getrennt ... ich warte nur auf das paket von samsung mit der rückversand tasche und dann geht das geblähte weg

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

26.10.2013, 21:24:11 via App

Jemand sein Akku außer mir schon erhalten?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

26.10.2013, 21:25:47 via App

Christian R.
Jemand sein Akku außer mir schon erhalten?
Ja

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten