SIM/RUIM ist gesperrt Samsung Galaxy s3 was tun?

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.10.2013 15:35:26 via Website

Hey Leute

Ich habe mir vor ca einer Woche mir auf mein s3 die 4.2 Version drauf geflasht und paar Tage später kann mein Handy keine sim karten mehr lesen. :(
Ich hab mein Handy dann auf die Werkeinstelung zurück gesetzt (hab jetzt wieder die 4.1.2 Version) und es geht immer noch nicht :/
Ich kann zwar meine PIN eingeben und wenn ich sie richtig eingebe komme ich auch weiter aber wenn ich jemanden anrufen will steht da,, nicht im Netz registriert " und wenn ich in's Internet ohne W-lan gehen will steht da keine Verbindung oder so :/
Wenn ich die PIN eingeben muss steht das :


Ich habe KEIN SIM LOCK oder sonst was. Hab den SIM kartenleser ausgetauscht aber ohne Erfolg :(
Die SIM karte funktioniert bei anderen Geräten ohne Probleme. Wenn ich in mein s3 eine andere SIM karte rein stecke
hab ich das gleiche Problem.

Bitte helft mir :)

— geändert am 11.10.2013 20:17:45

  • Forum-Beiträge: 22.351

11.10.2013 17:37:42 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.



Für mich klingt es so, als ob deine IMEI beim Flashen verloren gegangen ist. Schau doch mal in den Geräte Informationen nach und vergleiche die IMEI mit der die im Gerät unter deinem Akku steht. (Bitte nicht posten)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Hier findest du übrigens auch diesen Thread von Marcus, der dir eventuell schon etwas helfen kann:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

— geändert am 11.10.2013 17:39:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 34

11.10.2013 20:16:43 via Website

Ihr habt recht ! Die IMEI die unter dem akku steht ist komplett anders als die, die Unter Einstellungen steht.
Wie kann ich das beheben ? Der Thread hilft mir leider nicht weiter . Ich habe es versucht aber ohne erfolg .
Hab mich schon gewundert warum die IMEI so viele nuller hat.
Was muss ich jetzt machen ? :(

Ist die Überschrift so besser ? :)

— geändert am 12.10.2013 11:40:30

  • Forum-Beiträge: 17

12.10.2013 12:36:49 via App

flashe ein neues Modem! neuste Version! dann müsste es wieder gehen!

ab Modem XXDME4 müsste es funktionieren!

Durch das flashen der neuen Firmware und dessen Kernel wurde deine EFS Partition verändert! durch das zurück flashen bist wohl auf einer zu alten Version und das alte Modem kann mit der neuen Struktur nix anfangen! wenn du Glück hast behebt das flashen eines aktuellen Modems dein Problem!

hier mal ein Link:

http ://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=438797


(hab noch nicht genug Posts geschrieben um ne URL verlinken zu dürfen! zwischen http und dem ":" ist ein Leerzeichen! dann müsste der Link funktionieren)

Edit: und ab jetzt immer erst EFS Ordner sichern vor dem flashen!!!

— geändert am 12.10.2013 13:01:47

  • Forum-Beiträge: 34

12.10.2013 16:41:58 via Website

Danke für die Antwort !
Hast du auch einen Link wo man eine neuere Version downloaden kann ?
Würde mir die 4.3 Version drauf machen aber ich finde nur diesen cyn...mod und der gefällt mir überhaupt nicht :/
Also wenn ich es wieder hin bekomme werde ich mein Handy nie wieder flashen !!
  • Forum-Beiträge: 17

12.10.2013 19:26:53 via App

am besten du lädst dir die kostenlose App "omega Files" aus dem Store:

https ://play.google.com/store/apps/details?id=net.indieroms.OmegaFilesJB

dort dann auf dein Handy Modell S3, dann auf deine Firmware Version 4.1.2 und dort findest dann eine Rubrik namens Modems! das oberste müsste das neuste sein!
bitte die Bezeichnungen aus meinem vorherigen Post nicht beachten!!! Das waren die Modems von meinem Note 2!

Die Modems werden über cwm geflasht!
  • Forum-Beiträge: 34

15.10.2013 19:40:15 via Website

Naja hab es in die Reparatur gegeben und funktioniert jetzt trotzdem DANKE an alle!
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

16.10.2013 12:57:36 via Website

Hallo Onur!

Super, dass du eine Lösung gefunden hast und dein Thread damit "Beantwortet" ist.

Da wir die Übersicht wahren wollen, werde ich diesen Thread aber trotzdem schließen, da wir ja bereits einen großen IMEI Thread von Marcus haben, somit haben wir dann alles wieder an einer (Anlauf)-Stelle.

Sollten sich (neue) Fragen ergeben, dann bitte im großen IMEI Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup
Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |