Gibt es ernsthafte Alternativen zum Note 3?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2013 13:18:04 via App

Liebe Alle,

ich besitze momentan das Note 2 und meine Familie will mir zum Geburtstag etwas Hochpreisiges schenken. Nach langem Hin und Her soll es ein Nachfolger zu meinem jetzigen Device sein.

Was mir sehr wichtig ist:
-nicht kleiner als das Note 2, aber auch nicht über 7 Zoll
-SD-Karten-Slot
-austauschbarer Akku ODER starker Akku
-Led/Blitz und ordentliche Kamera

Was ich enorm begrüßen würde:
-Stylus bzw. ich meine angepasste Software
-interner Speicher über 16 GB
-3 GB RAM wären auch gut.

Was mir unwichtig ist, ist die Optik. Plastik, Alu... Das Gerät wird eh in eine Schutzhülle gepackt.

Ich mag die Note-Reihe und es sollte eigentlich definitiv das Note 3 werden, allerdings finde ich die Affäre mit dem Sim-Lock und Knox nicht so toll.
Darum meine Frage - gibt es ernsthafte Alternativen (gerne auch "No Name" auf dem deutschen Markt), die weitestgehend dasselbe bieten wie das Note 3 und die zumindest mal meine "sehr wichtig"-Liste erfüllen? Es gibt doch sicher Smartphone-Geeks, die besser über aktuelle (wenige gängige) Modelle Bescheid wissen als ich :)

Liebe Grüße
Maria

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.10.2013 13:25:40 via App

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an.

http://www.amazon.de/Acer-Smartphone-Touchscreen-Quad-Core-Megapixel/dp/B00DZK15E2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1381490460&sr=1-1-catcorr&keywords=Acer+Liquid+S1

Bin vom Note darauf umgestiegen und bin hellauf begeistert. Das Gerät ist ein wahres Energiesparwunder. Der Akku hält trotz meiner sehr intensiven Nutzung extrem lange (das erste Gerät, das ich kenne, das mich locker über einen Kalendertag bringt). Die Performance ist exzellent, trotz des mit 1 GB auf dem Papier kleinen Hauptspeicher.

Ansonsten erfüllt das Gerät alle Deine Anforderungen und ist äußerst preiswert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2013 13:26:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

11.10.2013 23:42:40 via App

Das Lenovo S5000 Tab mit 7Zoll kommt bald raus....
Auswechselbarer Akku ist die Frage aber sonst kann es alles einschliesslich telefonieren. Die Frage ist nur wann es rauskommt.

Dann kommt noch ein Note mit Stylus was nicht von Samsung ist. War es Arcer...? Mit 6Zoll. Ist aber auch noch nicht raus....

Schon raus ist das ZTE mit 5,7 Zoll. Letzte Woche glaube ich rausgekommen.

lgCaro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 11:09:22 via Website

Hatte gestern das Note 3 neben meinem Note2 vergleichen können. Es ist leichter dünner und heller.

Mir fallen keine Alternativen ein die auch eine ausgeklügelte stylus Interaktion unterstützen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 11:43:36 via App

Carolinhoefener

Dann kommt noch ein Note mit Stylus was nicht von Samsung ist. War es Arcer...? Mit 6Zoll. Ist aber auch noch nicht raus....
Doch, das gibt es. Das besagte Acer Liquid S1 gibt es auch mit Stift. Ebenso das in Kürze erscheinende S2.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 11:58:02 via Website

Habe es mir mal angesen (Link) Die Duall sim Fähigkeit ist hervorzuheben der Aufsatz ist nicht ganz mein Geschmack aber da gibt es ja Gestaltungsmöglichkeiten.

Was für Stylus Funktionen sind den einprogrammiert? Und wie ist das mit der fühlbaren Wertigkeit? :)

— geändert am 12.10.2013 11:58:36

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 12:16:42 via App

Stefan K.
Habe es mir mal angesen (Link) Die Duall sim Fähigkeit ist hervorzuheben der Aufsatz ist nicht ganz mein Geschmack aber da gibt es ja Gestaltungsmöglichkeiten.

Was für Stylus Funktionen sind den einprogrammiert? Und wie ist das mit der fühlbaren Wertigkeit? :)
Die neuen Acer sind von der Verarbeitung und Haptik sehr gut, die können sich sehen lassen. Speziell gegenüber Samsung sind sie eher hochwertiger.

Spezielle Stylus Funktionen gibt es nicht. Die gibt's nur beim Galaxy Note. Wenn Du wirklich Wert auf integrierte clevere Stift-Features legst (was mir in Deinem ersten Posting nicht so klang) kommst Du um das Note nicht herum, obwohl ich bedauere, dass auch dort Samsung weit hinter den Möglichkeiten bleibt. Ansonsten gibt es 3rd Party Apps mit cleveren Stift-Features, die funktionieren natürlich auch auf jedem anderen Gerät...

Was meinst Du mit "Aufsatz"? Den Launcher? Der ist beim Acer ziemlich pures Android plus die Acer Float UI, die gar nicht so blöde ist mit dem Floating Apps und dem Live Screen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 17:21:51 via Website

Carsten die Haptik beim 3er ist überraschend gut. Ich konnte die weiße Version testen und bin doch positiv überrascht. Auch die Farbe Weiß (eigentlich überhaupt nicht mein Ding bei technischen Geräten) hat einen edlen Eindruck hinterlassen. Der Stylus ist definitiv verbessert worden.

Ich kenne jetzt das Acer nicht und daher soll das jetzt einfach nur als Merkmal des Note 3 gesehen werden.

Und nun zu Marias Wunsch:

nicht kleiner als das Note 2, aber auch nicht über 7 Zoll
Note 3, Acer Liquid S1 bald S2 (C. hast du vielleicht ein link?), ASUS Phonepad
SD-Karten-Slot
Note 3, Acer Liquid S1
austauschbarer Akku ODER starker Akku
Note 3, Acer Liquid S1
ODER starker Akku
Note 3
Led/Blitz und ordentliche Kamera
Note 3 13Mpixel
Was ich enorm begrüßen würde:
Stylus bzw. ich meine angepasste Software
Note 3 bietet beides, ACER Liquid S1 nur Stylus
interner Speicher über 16 GB
Nur Note 3
3 GB RAM wären auch gut.
Nur Note 3

Preise
Note 3 639 €
Acer S1 329 €

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 17:31:28 via App

Hi,

Ich finde das Note 3 von der Haptik her auch besser als die vorherigen, ich finde Material und Verarbeitung jedoch bei Samsung nach wie vor nicht dem Preis angemessen.

Links zum Liquid S2:

https://www.google.de/search?q=Acer+Liquid+s2&oq=Acer+Liquid+s2&aqs=chrome..69i57j0l3&client=ms-android-acer&sourceid=chrome-mobile&espv=1&ie=UTF-8

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2013 17:31:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 17:37:39 via Website

Gebe dir da absolut Recht. Die Preise sind zumindest im ersten Halbjahr extrem hoch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 17:42:04 via App

Übrigens, der Akku im Liquid S1 ist nur auf den ersten Blick mit 2400 mAh schwach.

In der Praxis ist das Gerät ein Dauerläufer. Ist mir ein bisschen ein Rätsel, aber ich arbeite mit dem Gerät extrem viel und es trägt mich locker über anderthalb Tage.

Das schaffte bisher kein anderes Gerät bei mir.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2013 17:42:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 17:45:50 via Website

Carsten Müller
Übrigens, der Akku im Liquid S1 ist nur auf den ersten Blick mit 2400 mAh schwach.

In der Praxis ist das Gerät ein Dauerläufer. Ist mir ein bisschen ein Rätsel, aber ich arbeite mit dem Gerät extrem viel und es trägt mich locker über anderthalb Tage.

Das schaffte bisher kein anderes Gerät bei mir.

Herzliche Grüße

Carsten

1/4 Tag die Regel bei mir (An Wochenenden) sonst einen halben bis 3/4 Tag

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 18:03:31 via App

Stefan K.

1/4 Tag die Regel bei mir (An Wochenenden) sonst einen halben bis 3/4 Tag
Das ist wenig. Welches Gerät?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.10.2013 18:20:13 via Website

Räusper... Note 2. Habe um 16:00Uhr einen vollen Akku eingelegt und bin jetzt bei 58%
Sollte mal ein Wipe durchführen aber es stört mich jetzt nicht sehr.

— geändert am 12.10.2013 18:34:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2013 19:32:37 via App

Hmm, okay... Bei meinem Note 1 war es zuletzt ähnlich. Plus sehr träges Verhalten. Interessanterweise nutzte auch ein regelmäßiger Werksreset in letzter Zeit wenig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten