Samsung Galaxy S4 mini — Hilfe bitte - kann keine Mails versenden "Server unterstützt Authentifizierung nicht"

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sandra Suhr
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2013, 11:09:04 via Website

Hallo!

Ich brauche bitte dringend Hilfe! Ich versuche jetzt seit zwei Tagen meine Free-GMX-Mail-Konten (POP3) auf meinem S4 Mini zu installieren. Empfangen der Mails funktioniert, Versenden leider nicht...

Beim automatischen Einrichten gibt es die Meldung, dass die Eingangsserverdaten in Ordnung sind. Wenn der Ausgangsserver überprüft wurde, erscheint jedes Mal die Meldung "Server unterstützt Authentifizierung nicht".

Die von mir angegebenen Daten:

Eingangsserver
E-Mailadresse: meine Mailadresse
Benutzername: meine vollständige Mailadresse
Passwort: mein korrektes Passwort
POP3-Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 995
E-Mails vom Server löschen: niemals

Ausgangsserver
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp/Port: alle Kombinationen aus SSL, TLS, ohne und den Ports 25,465 und 587 erfolglos ausprobiert
Anmelden erfordern: Haken gesetzt
Benutzername: meine vollständige Mailadresse
Passwort: mein korrektes Passwort

Kann mir BITTE, BITTE, BITTE jemand helfen?

Antworten
Thorsti
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2013, 11:45:10 via App

Hallo,

bei mir funktioniert das Mail senden über GMX.

Meine Einstellungen sind:

Server: mail.gmx.net
Port: 587
Sicherheit: Keine
Anmelden erforderlich: Ja
Nutzername: komplette mailadresse
Passwort: das passende pw dazu ;)

Vielleicht mal das Konto löschen und neu einrichten.


beste grüße

Antworten
Sandra Suhr
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2013, 13:43:05 via Website

Danke Dir!
Ich habe es gerade zum gefühlten 100.000 Mal versucht, das Konto neu anzulegen und es hat - weiß der Himmel wieso - beim automatischen Einrichten geklappt...

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2013, 00:05:36 via Website

Hallo,
nach etwa einem Jahr problemloser Nutzung des Galaxy Tab 2 Mailprogramms erhielt ich heute erstmalig die beschriebene Fehlermeldung. Ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen funktionieren plötzlich bei beiden gmx Postfächern die smtp Authentifizierungen nicht mehr. Andere Adressen funktionieren weiterhin einwandfrei. Ich werde später mal das Verschicken von Mails mittels Thunderbird auf meinem Heimrechner testen, dann lässt sich das Problem mõglicherweise etwas eingrenzen.

Antworten
Carsten Ingbert
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2013, 09:36:02 via Website

Habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Der Mailversand der Monatelang funktioniert hat geht nicht mehr.
Die gleiche Fehlermeldung "Server unterstützt Authentifizierung nicht" kommt seitdem bei mir auch wenn ich den smtp zugang konfigurieren will.
Das komische ist, es passiert nur unterwegs bei Nutzung des mobilen Datennetzes. Aus dem WLAN geht der Mailversand einwandfrei...

Hat noch jemand dieses Problem? Mein mailprovider ist web.de...

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.10.2013, 19:58:32 via App

Habt ihr Sync angeschaltet ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.10.2013, 23:22:15 via App

Hi, das Problem ist wohl hinlänglich bekannt und war wohl auch für einige wenige Stunden gelöst um dann gleich wieder aufzutreten. Hat irgendwas mit Blacklist für spamserver zu tun. Es gibt dazu einen recht ausführlichen Artikel auf heise.de.

Habt ihr eigentlich alle O2 als Provider? Mit anderen Providern und/oder wLAN dürfte der Mailversand gehen.

— geändert am 16.10.2013, 23:24:10

M. F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 00:23:30 via Website

Weil Bernhard den Bericht auf heise.de nicht verlinkt hat, hole ich das nach.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


M. F.Carsten Ingbert

Antworten
Carsten Ingbert
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 09:37:21 via Website

Mittlerweile geht es bei mir auch wieder aus dem O2 Datennetz. Über wLAN gings wie gesagt die ganze Zeit.
Mit der web.de Mail-App hat es auch die ganze Zeit funktioniert.

Danke an Aries Stenz für das verlinken des Heise-Artikels.

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 09:56:43 via Website

Vielen Dank für den Hinweis auf den Heise Artikel, Bernhard & Aries Stenz.
Ich nutze ebenfalls O2 als Provider.

— geändert am 17.10.2013, 10:00:05

Antworten