ViewPager ADD/Remove View

  • Antworten:2
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

11.10.2013, 10:13:09 via Website

Hallo Leute,

es geht um folgendes.

Ich habe einen ViewPager und beim starten meiner App, werden alle Views aus der Datenbank in meinen ViewPager geladen.
Für diese Anwendungsfall habe ich ein simples Tutorial verwendet.

Nun möchte ich aber dynamisch während der Laufzeit Views hinzufügen und löschen:
Könntet Ihr mir vielleicht anhand dieses Tutorials weiterhelfen?

http://tamsler.blogspot.de/2011/10/android-viewpager-and-fragments.html

Grüße
Dima

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.10.2013, 12:16:48 via Website

Du musst deinen Adapter etsprechend befüllen und mittels notify dem UI danach bescheid geben. Das Konzept ist immer das selbe und beruht auf MVC (Model View Controller).

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

11.10.2013, 12:45:02 via Website

Wunderbar danke werde ich heute mal versuchen.

Grüße
Dima

Antworten