Samsung Galaxy S2 — PC Erkennt S2 nicht!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2013, 22:47:48 via Website

Hallo!

Mein Samsung Galaxy S2 wird nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Ich komme nur noch in den DL-Modus und in das wo man START+HOME+V:UP dürcken muss sonst nirgens hin.

Das S2 ist gerootet und sonst ist alles wie es sein soll. Ich habe versucht mir den Cyanogenmod über die alte Methode zu Flashen.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß und Hoffnung auf eine Lösung
Fabi

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.10.2013, 09:48:23 via Website

Das selbe Problem hatte ich auch. Besonders nach Windows Sicherheitsupdates oder Kiesupdates.

Ich habe einfach das Handy wieder abgehängt, dann die Windowsfirewall komplett ausgeschaltet (Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Firewall) und das Telefon wieder per USB verbunden.
Dann wurds erkannt......

Danach dann die Firewall wieder aktiviert ...

— geändert am 11.10.2013, 09:48:58

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 10

11.10.2013, 20:42:51 via Website

Hat Leider nicht geklappt.

Trotzdem, danke für deine Antwort

— geändert am 11.10.2013, 20:47:42

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2013, 01:20:15 via Website

Immer noch ohne Lösung :/

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

13.10.2013, 10:10:13 via Website

Ich habe Kies schon seit über 2 Jahren nicht mehr installiert. Mein erster und einziger Brick den ich hatte war mit einem Firmwareupdate über Kies. seitdem lasse ich die Finger davon und arbeite mit ODIN bzw. Recovery (für Custom-Rom's).

Für den Kontakt mit dem PC benötigt man den Samsungtreiber für die Schnittstelle. Den installiert normalerweise Kies, einfacher bekommt man ihn aber direkt übers Netz, Microsoft hat inzwischen sogar einen zertifizierten. Bei mir klappt die Verbindung auch mit eingeschaltetem Virenscanner und Firewall (Bitdefender 2014). Datentransfer über den Windowsexplorer völlig problemlos, USB Kabel einstecken, Gerät erscheint im Explorer.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten