Samsung Galaxy S3 — sudden death in der schweiz...

  • Antworten:3
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

10.10.2013, 21:43:00 via App

mein bruder hatte ein S3 mit dem sudden death syndrom.
ein altes und lästiges problem...
alle kennen es, ausser die firma BACHMANN AG in der schweiz...
kurze begriffserklährung : hebel bzw stutz = geld, franken
krüpfe = schrott

lest selbst...
Schreiben an SAMSUNG Schweiz Guten TagIch bin äusserst erzürnt, wie Sie Ihr Servicecenter Bachmann ins Stans in Bezug auf die Sudden-Death-Thematik des ehemaligen "Flagschiffes" GT-I9300 (ja, ist doch schon 5 Monate her, dass es durch das S4 abgelöst wurde) instruiert haben. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Firma diese für Samsung wohl äusserst peinliche Sache kulant und hurtig hinter sich bringt, vielleicht noch einen Bon für einen Kaffee für meine entstandenen Mühen mit dem Gerät beifügt und etwas Asche auf ihr Haupt streut. Und ja - ich habe keinen Garantiebeleg, weil ich den wohl verlegt habe, weil mir noch nie ein elektronisches Gerät dieser Preisklasse innerhalb der Garantiezeit überhaupt Mühe gemacht hat, bis auf dieses Telefon. Die Firma Bachmann erdreistet sich nun nicht nur, mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu senden (nota bene: Das Telefon habe ich im Januar 2013 gekauft für rund 450 Stutz, nach 9 Monaten muss die Krüpfe für 200 Hebel repariert werden!), sondern stellt im Falle einer gewünschten unreparierten Rücksendung 53 Stutz für einen Kostenvoranschlag in Rechnung! Weder habe ich einen Kostenvoranschlag verlangt noch bin ich bereit, für irgendeine Abklärung (Resultat: Hauptplatine muss ersetzt werden! Heiliger Bimbam - das wusste ich schon, als ich das Ding einsandte! Das steht ja überall im Internet, dass nach 180 Tagen irgend ein Schrotteil im Speicherbereich den Geist aufgibt). Ich bin beruflich auf ein leistungsstarkes Kommunikationsgerät angewiesen. Daher habe ich mir den Luxus eines vermeintlich guten und teuren Spitzenproduktes geleistet. Ich kann es mir aber weder leisten, so ein Ding dauernd reparieren zu lassen noch festzustellen, dass es unsicher ist, ihm Daten anzuvertrauen. Und noch schlimmer wird es, wenn ich feststelle, dass der Hersteller scheinbar entdeckte Produktionsmängel nicht etwa durch eine Rückrufaktion behebt, sondern es einfach mal drauf ankommen lässt. Kein Kaufbeleg? Dann gehts uns nichts an. Ist zwar unser Flagschiff, aber offiziell kennen wir ihr Gerät nicht, weil es ohne Kaufbeleg gar nicht existiert. Sie könnten mit der Seriennummer genau feststellen, dass das Gerät im August 2012 produziert wurde und wohl einige Wochen später via Swisscom verkauft wurde. Das ist nicht schlechter Kundenservice. Das ist schlicht ruchlos. Ich gehe davon aus, dass Sie die Bachmann AG in Stans wenigstens instruieren, mir das Gerät zu retournieren. Ansonsen können Sie meine Kundennummer 36xxxxxxxxxx löschen.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.10.2013, 21:56:36 via App

aha..

interessant wäre die Antwort..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.10.2013, 22:06:39 via Website

Sudden Death selber in die Hand nehmen :grin:

Lade dir bei SAMMOBILE die aktuellste Firmware runter:
Switzerland (Swisscom) 2013 July 4.1.2 I9300XXEMF6

oder ohne Swisscom-Branding die noch neuere:
Switzerland 2013 August 4.1.2 I9300XXEMG4

Das ganze flasht du mit dem Tool "Odin3" v3.04.
Google Dir im Netz eine Anleitung wie man genau vorgeht, so dass sicher alle Treiber und Einstellungen richtig sind, dann sollte es funktionieren.

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2013, 12:56:09 via App

Lieber Andy du hast mit deinem Brief, deinem Bruder nicht wirklich geholfen, ausser dass die Chancen auf keine Antwort steigen. Deine Argumentation ist zweifelsohne sehr schlecht... Im januar gekauft, nach 180 Tagen gehts wegen dem Sudden Death kaputt (6 Monate), und 9 lief es.. Im August hat es Swisscom erhalten und nach wenigen Wochen verkauft... Tippe mal dass dein Bruder ein Occasiongerät gekauft hat, wenn ich Januar lese, sind seit August mehrere Monate. Ansonsten kann bei der Swisscom falls mit Aboverlängerung gekauft mittels diesem Vertrag auch die Garantuezeit bescheinigt werden. Freundlichkeit kann manchmal hilfreicher sein

— geändert am 17.10.2013, 12:56:52

Antworten