Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 (2013) Homescreen startet neu nach App wechsel

  • Antworten:13
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

10.10.2013, 10:22:04 via Website

Hallo Leute,

mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich auf den Home Button drücke und ich auf den Homescreen zurück Wechsel, sich dieser erst neu aufbaut. Sprich ich kurz nichts sehe und dann alles wieder da ist.

Es ist aber auch nicht immer so. Oft passiert es bei bei Chrome oder bei der Youtube App. Selbst bei meinen "alten" Galaxy S2 mit Cyanogenmod passiert das nicht.

Passiert das bei euch auch? Oder liegt es nur an meinem? Habe eigentlich Virenscanner oder dergleichen drauf.

Das nervt schon irgendwie, da man erwartet hat das Android es mit diesem Gerät eigentlich perfekt läuft.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe im Voraus.

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

10.10.2013, 11:08:48 via App

Bei meinem nexus ist mir diesnoch nicht aufgefallen allerdings ist es genauso bei meinem xperia z. Weiss leider auch noch keine lösung

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

03.07.2014, 10:11:29 via Website

Moin Leute,

also ein kleines Update. Das Nexus baut immer noch den Homescreen nach dem Wechsel aus einer App sporadisch neu auf. Hab jetzt schon einiges probiert. Hab ein Custom Rom installiert. Ohne Erfolg. Gleiches Szenario. Stock wieder installiert und ART aktiviert. Yippie Apps starten schneller, aber der Launcher baut sich immer noch nach dem Wechsel zum Home Screen.

Mittlerweile hab ich schon eine Weile ein Nexus 5 was Traumhaft funktioniert.

Ich denke langsam, dass anscheinend irgendwelche Bauteile im Nexus 7 langsam sind oder nicht so hochwertig. Es war ja auch einer der ersten.

Habt Ihr noch eine Idee bzw. hat sonst noch jemand dieses Problem. Tablett wurde bereits 2 mal eingeschickt, jedoch ohne Erfolg.

Beste Grüße

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2014, 10:29:35 via Website

Torsten Krüger

Habt Ihr noch eine Idee bzw. hat sonst noch jemand dieses Problem. Tablett wurde bereits 2 mal eingeschickt, jedoch ohne Erfolg.

Das Problem habe ich nicht.
Du hast mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann eine Weile ohne zusätzlich installierte Apps getestet?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

03.07.2014, 10:47:43 via Website

Hy Klaus,

hab ich noch nicht gemacht. Jedoch war es schon von Anfang an. In meinen Freundeskreis haben auch mehrere dieses Tablett. Auch dort hat keiner dieses Problem. :(

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.07.2014, 11:02:31 via App

evtl den launcher gegen ein anderen ersetzten? bzw mal eine andere Version von googlenow installieren(bekommt man bei xda).
Danach APP Daten und cache löschen!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

03.07.2014, 11:22:52 via Website

Hy Patrik.

danke für die Antwort. Ich glaube ich hatte auch mal einige Launcher ausprobiert. Werde es heut Abend aber noch einmal ausprobieren. Googlenow werd ich auch mal neu installieren. Hoffentlich klappt das. Da ich weiß, wie es eigentlich mit einem Nexus sein kann (soll), ist das sehr ärgerlich.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

03.07.2014, 12:43:51 via App

Als ich hatte mit der Stick das Problem noch nie

Falls du eine custom Rom mit anderem laucher suchst kann ich dir die nur ans Herz legen: http://www.scottsroms.com/downloads.php?do=file&id=545

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

03.07.2014, 17:02:38 via App

vllt. ein Taskkiller

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

04.07.2014, 10:04:49 via Website

So,

hab gestern Abend mal eine neue Custom Rom aufgespielt (Paranoid Android). Gleiche Problem. Ich denk langsam, dass es wirklich am Schlechten Speicher liegt. Irgendeine verbaute Komponente muss mangelhaft sein. Sonst hätte ich doch nicht IMMER diese Problem.

Naja muss mal nachdenken ob ich noch einmal einschicken lasse. :( Es ist halt nur immer ärgerlich, dass man dann wochenlang kein Tablett hat.

Aber danke für Eure Antworten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.07.2014, 11:38:31 via App

Torsten Krüger

So,

hab gestern Abend mal eine neue Custom Rom aufgespielt (Paranoid Android). Gleiche Problem. Ich denk langsam, dass es wirklich am Schlechten Speicher liegt. Irgendeine verbaute Komponente muss mangelhaft sein. Sonst hätte ich doch nicht IMMER diese Problem.

Naja muss mal nachdenken ob ich noch einmal einschicken lasse. :( Es ist halt nur immer ärgerlich, dass man dann wochenlang kein Tablett hat.

Aber danke für Eure Antworten...

Bei Google bekommst du Nach höchstens 3 Tagen dein Neues Austauschgerät. Du musst nicht Wochenlang warten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.07.2014, 11:40:32 via Website

Noch schneller....ich hatte in kaum mehr als 24 Stunden das Austauschgerät :)

— geändert am 04.07.2014, 11:41:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

04.07.2014, 11:41:21 via Website

Hätte ich mal lieber bei Google bestellt. Hab aber den Fehler gemacht, bei Media Markt das ganze zu kaufen. :( Und die schicken das ganze ein ohne einen Ersatz zu geben. Hab das bereits 2 mal durch. Naja selber schuld. Bei Nexus 5 war ich ja zum Glück schlauer :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.07.2014, 11:53:34 via App

Klaus T.

Noch schneller....ich hatte in kaum mehr als 24 Stunden das Austauschgerät :)

Das beste ist noch, man bekommt ein Nagel neues Gerät :D. Mein Nexus hat auch paar kleine Fehler, die aber nicht so wichtig sind. Nach den Ferien werde ich es wohl austauschen lassen :D.

Antworten