Samsung Galaxy Round - Das runde Note 3

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

09.10.2013 12:20:33 via Website

Samsung hat jetzt das Galaxy Round vorgestellt, welches ein gebogenes Display hat und vermutlich nur für den Koreanischen Markt bestimmt ist.
Das Diplay misst 5,7 Zoll und hat somit die gleichen Dimensionen wie das Note 3.

Technische Daten:
Abmessungen: 151,1 x 79,6 x 7,9 mm
Gewicht: 154 g
Batteriekapazität: 2.800 mAh
Display-Größe: 5,7 Zoll
Display-Technologie: AMOLED
Bildschirm: 1.920 x 1.080 Pixel
Kamera vorne: 2 Megapixel
Kamera hinten: 13 Megapixel
Android-Version: 4.3 - Jelly Bean
RAM: 3 GB
Interner Speicher: 32 GB
Wechselspeicher: microSD
Chipsatz: Qualcomm Snapdragon 800
Anzahl Kerne: 4
Max. Taktung: 2,3 GHz
Konnektivität: HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.0


Was haltet Ihr von gebogenen Displays?
Ich sehe darinn derzeit irgendwie noch keinen Sinn für mich.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2013 22:26:12 via App

Hallo,
bin neu hier!

Hab da gleich mal eine frage!
Weiss jemand wann das Galaxy Round in Deutschland raus kommt?
Bisher gibt es, es ja nur in China.
Hat da vielleicht schon irgendjemand Informationen über das Handy.

Grüßle ;)

— geändert am 19.10.2013 08:00:00

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.10.2013 22:40:42 via Website

Hallo Saskia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen hier angehängt, da findest du im ersten Post von Sophia schon einige Infos zum Gerät.
Soweit ich weiß, ist noch nicht klar, ob das Gerät überhaupt nach Europa kommt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 287

19.10.2013 08:11:13 via App

Ist vielleicht ne nette Spielerei, aber sinvoll? Im Landscapemodus veraendert sich die Woelbung ja nicht.
Deshalb: Biegsam = sinvoll, gebogen = Spielerei! Hauptsache man war (wie bei der Smartwatch) wieder mal der Erste... ;)
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2013 08:49:27 via App

Habe ich was verpasst?

Das Gerät hat doch rein gar nichts mit einem Note zu tun... Das Ding hat doch noch nicht mal einen Stift, geschweige denn die S Pen Features...!?

Wieso also "das runde Note 3"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

19.10.2013 10:11:10 via App

Die Größe ich das ähnliche. Und es gab vorher viele Gerüchte, dass genau so ein Note 3 kommen wird für den Asiatischen Markt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2013 11:09:06 via App

Ausser, das es vielleicht etwas bequemer in der Hand liegt, sehe ich da sonst keinen grossen Sinn. Ich würde aber trotzdem kein gebogenes Display haben wollen. LG bringt jetzt demnächst auch ein gebogenes Handy auf dem Markt. Dessen ist aber anders als bei Samsung wie eine Banane gebogen. Sieht aber nicht so schön aus, finde ich. LG haben aber den Vorteil gegenüber Samsung, dass die flexible Akkus bauen können. Darum hat Samsungs Round auch nur 2600mah. Aber da die diese flexiblen Displays noch nicht in grosser Stückzahl in Serie produzieren können, sind die Stückzahlen der Rounds limitiert und deshalb nur im Korea erhältlich. Die wollten nur die ersten sein die so ein Handy rausbringen. Es ist, so denke ich, wohl eine Marketing-Strategie. Weil viele denken dann, wenn die die ersten sind, ist deren Technologie wohl besser und sind den anderen immer bei solchen Flex-Displays ne Nase voraus, woraufhin auch dann im Zweifel bei der Qual der Wahl die Kunden auch später sich dann für Samsung entscheiden, anstatt LG oder wer auch immer noch diese Flex-Phones bauen wird. Hat glaube ich auch viel mit Psychologie zu tun, diese Marketing-Strategien (z.B. erster sein bei ner neuen Technologie etc.).
  • Forum-Beiträge: 420

19.10.2013 11:11:29 via App

Habe gehört, das es nur ein Prototype ist und nur im asiatischen Markt zu kaufen gibt.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2013 11:38:40 via App

Sophia Brennecke
Die Größe ich das ähnliche. Und es gab vorher viele Gerüchte, dass genau so ein Note 3 kommen wird für den Asiatischen Markt.
Naja, die Größe ist ja nicht das Hauptmerkmal eines Note...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe