Samsung Galaxy S4 — Speicherkarte statt interner SD Speicher

  • Antworten:4
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

09.10.2013, 11:02:06 via App

Hallo zusammen,

Habe das erste mal jetzt ein klassisches Android Handy mit internem SD Speicher und externem microsd Speicher.
Ich würde gerne die Priorität auf die externe Karte legen, so dass Fotos Videos, Spiele Daten (z. B. Die paar Hundert MB von Shadowgun usw) auf dieser sind.
Geht das irgendwie?

Mfg

BlackPit

P. S. Hatte zuvor ein Galaxy Nexus und ein HD2 mit Android, dual boot und und und...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 11:13:13 via Website

Hallo,

Apps kannst du, wenn diese das Unterstützden, auf die SD Karte verscheiben. sollten diese dies nicht unterstützen funktioniert es glaube ich nur mir einem Gerootetem Gerät. Bilder kannst du in der Kamera einstellen das der Speicherort, wenn ein foto gemacht wird, die SD karte ist. Daten, wie z.B. Dokumenta, kannst du einfach auf die SD Karte schieben und dort bleiben die dann auch.

zu den Apps nochmal, es gibt glaube ich auch apps die andere apps auf die SD karte verschieben. guck mal im store nach app2sd

HIER

— geändert am 09.10.2013, 11:15:02

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

09.10.2013, 11:49:39 via App

Hallo

Danke für die Antwort, das mit den Apps verschieben weiß ich, mir ging es ja eher um die Daten, die die Apps herunterladen..
Kamera habe ich gerade beim starten gemerkt, danke.

Naja mir geht es allgemein nicht um die, ich nenne sie mal, Anfänger Sachen ;-)
So z. B. WhatsApp, WIFI Pass Recovery usw die ja alle Backups usw speichern, die hätte ich natürlich lieber auf der Karte

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 12:15:38 via Website

ich denke mal, wenn man es in der App nicht einstellen kann, dann kann man es nicht ändern. bei WhatsApp mache ich es so das ich den ordner öfters auf die SD karte verschiebe und mit Datum vesehe damit ich weiss welcher der Aktuelle Ordner von Whatsapp ist.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2013, 13:32:48 via App

Mit root kannst Du die Karten so mounten, dass der interne Speicher zur Sd-Karte wird und die Sd-Karte zum internen Speicher. Schau mal bei xda, da gibt es einen Thread dazu...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten