Focus, Select und das wohl übliche

  • Antworten:1
Simon
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 09:24:39 via Website

Hallo.

Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin, auch wenn ich keine nativen Apps entwickle.
Vielmehr entwickle ich Web Apps (also reines HTML, CSS, Javascript).

Bzw. einen online Web App Creator. (Weshalb das Demo, das ich gleich hier poste grafisch eher würg ist, da ich es nur schnell zusammengeklickt habe. Aber es geht ja um die Funktionalität)

Und da hängt es.
Bei Applegeräten (Iphone, Ipad usw.) läuft alles wie geleckt. Windowsphone stimmt nur die Resolution noch nicht aber bei den Androiden wollen einfach die
1<select></select>
Tags nicht gehen. Also sie öffnen sich nicht. Bei den Eingabefeldern öffnet sich das Softkeyboard aber select lässt mich im Stich.

Folgende Lösungen konnte ich ergoogeln, die mein Problem aber nicht gelöst hatten.

JQuery
Anscheinend haben manche Android Versionen (2.2 und 2.4) Probleme mit Jquery.

Ich habe aber 4.2 und verwende kein JQuery. Ich code mein Javascript selbst, da ich es somit so gering wie möglich halten kann und der App nicht die komplette Lib anhängen muss.

Select innerhalb von Divs und Position Relative
Wäre bei mir möglich (ich muss ja alles iwie in Divs verpacken), aber selbst ein Select Tag im body ohne irgendwas funktioniert nicht.

Z-Index
Bei mir wahrscheinlich die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Da ich sehr viele zIndex Verteilungen habe, für dieses Ding aber leider auch brauche. Alleine schon der Wischcontent lässt sich beim Androiden nur wischen, wenn ich einen ZIndex setze.

Borders
Anscheinend hat Android Probleme mit dem Rendern von Rändern. Aber auch das habe ich ohne versucht.

Vieleicht liegt es auch am Doctype.

Hier mal der Link
http [SLASHSLASH] ladano[PUNKT]com[SLASH]appcry[SLASH]youtube

(Kann ab und an Vorkommen, dass iregndwelche Fehlermeldungen oder alerts auftauchen, da ich ja paralell daran arbeite)

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand ein paar Tipps zuwerfen könnte.

Lieben Gruß
Simon

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 10:32:30 via Website

GELÖST

Unschön aber geht.

Lösung:

Es scheint bei diesen Hartnäckigen Fällen tatsächlich nur mit einem IFrame zu gehen.
Also den Select Tag in einen Iframe packen und dann den Wert eben bei onchange auf parent.document zu speichern.

Vieleicht hilft das ja jemand :)

Antworten