Samsung Galaxy S3 — Whatsapp Speicherort ändern

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 417

19.10.2013 10:38:43 via Website

und da kommt die frage nach dem update wieder: kann man das ändern im nächsten update?! ;-)

sonst 1A-App, danke! ;D

— geändert am 19.10.2013 10:38:54

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2013 10:42:18 via App

Sascha M.
und da kommt die frage nach dem update wieder: kann man das ändern im nächsten update?! ;-)

sonst 1A-App, danke! ;D
Nein, das wird nicht geändert , tut mir leid.

Mit dem identifier ".jp" deckst Du übrigens beide Jpeg Varianten ab. Als einfach "schlauere" Identifier wählen.

Und in der Pro Version kannst Du beliebig viele Tasks definieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

19.10.2013 11:40:43 via Website

Carsten Müller
Mit dem identifier ".jp" deckst Du übrigens beide Jpeg Varianten ab. Als einfach "schlauere" Identifier wählen.

hach, wie einfach ^^ :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

19.10.2013 11:46:22 via App

Sascha M.
Carsten Müller

hach, wie einfach ^^ :D
Noch ein Tipp: der Identifier muss keine Dateiendung sein und muss auch keinen Punkt enthalten.

Der Identifier "img" zum Beispiel würde u. a. "img2365.jpeg", "1234img.pdf" oder auch "dffff.imgfd" behandeln...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 3

04.11.2013 20:58:51 via Website

Hi,
Ich habe jetzt mal die app von carsten benutzt. Alles verschieben lassen, aber neue geschickte Bilder gehen wieder auf den internen Speicher.
Verschiebt die app nur die Daten oder sagt sie dem jeweiligen Programm auch für die Zukunft, wo die Dateien hin sollen?
Möchte einfach nur die WhatsApp Bilder und Videos immer auf der sd Karte haben ohne manuell verschieben zu müssen.
Habe durch die Aktion eben alle Videos gelöscht, weil die Galerie behauptet hatte, es seien intern und extern die gleichen drauf. Naja, war nicht so und jetzt sind sie weg :-(

04.11.2013 22:32:52 via Website

Björn
Hi,
Ich habe jetzt mal die app von carsten benutzt. Alles verschieben lassen, aber neue geschickte Bilder gehen wieder auf den internen Speicher.
Verschiebt die app nur die Daten oder sagt sie dem jeweiligen Programm auch für die Zukunft, wo die Dateien hin sollen?
Möchte einfach nur die WhatsApp Bilder und Videos immer auf der sd Karte haben ohne manuell verschieben zu müssen.
Habe durch die Aktion eben alle Videos gelöscht, weil die Galerie behauptet hatte, es seien intern und extern die gleichen drauf. Naja, war nicht so und jetzt sind sie weg :-(

Service starten und z.b. Intervall auf 10 minuten setzen. dann bleibt das bild erst noch 10 minuten in dem WA-Ordner intern und wird dann verschoben... wenn 00 als zeit gesetzt ist, dann dauert es 30 sekunden....

04.11.2013 23:17:02 via App

Sascha M.

Service starten und z.b. Intervall auf 10 minuten setzen. dann bleibt das bild erst noch 10 minuten in dem WA-Ordner intern und wird dann verschoben... wenn 00 als zeit gesetzt ist, dann dauert es 30 sekunden....
Genau, so ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 3

05.11.2013 16:28:28 via Website

Okay.
Muss ich die app nach einem Neustart wieder starten oder läuft die immer?
Im Advent Task Killer natürlich auf ignorieren setzen denke ich mal.
In WhatsApp sind in den Nachrichten die Bilder verschwommen und können nicht mehr korrekt angezeigt werden, in der Galerie geht's natürlich dann vom neuen Ort aus. Ist das normal so?

05.11.2013 16:30:17 via Website

Björn
Okay.
Muss ich die app nach einem Neustart wieder starten oder läuft die immer?
Die läuft immer, auch nach einem Reboot.

Im Advent Task Killer natürlich auf ignorieren setzen denke ich mal.
In WhatsApp sind in den Nachrichten die Bilder verschwommen und können nicht mehr korrekt angezeigt werden, in der Galerie geht's natürlich dann vom neuen Ort aus. Ist das normal so?
Naja, Whatsapp weiß nichts von Deinem neuen Speicherort. Whatsapp greift immer auf sein eigenes Verzeichnis zu. Und dort liegen eben keine Bilder mehr, deshalb kannst Du sie in Whatsapp dann auch nicht mehr angezeigt bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

05.11.2013 21:30:12 via Website

Björn
In WhatsApp sind in den Nachrichten die Bilder verschwommen und können nicht mehr korrekt angezeigt werden

verschwommen heißt für WhatsApp soviel wie: "Da war mal was, aber ich weiß nicht wohin es ist..." Dass man es trotz verschieben, noch gerade so erkennen kann, liegt wohl am cache, in dem die groben bildinfos liegen, aber nicht die 100%igen (sind ja verschoben)...