WeeShare - Sharing organized

  • Antworten:6
WeeShare
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2013, 17:52:43 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte Euch gerne unsere App vorstellen. Wir haben diese aus Eigennutzen erstellt (wir teilen zu dritt ein Auto) und fanden jeder kann die App brauchen. So hat alles angefangen.

Mit WeeShare könnt Ihr alles was Ihr mit anderen teilt (Auto, Fahrrad, Boot, Flugzeug, Pferd, Reisen (Ausgaben), Wohngemeinschaften) einfach organisieren. Die App ist kostenlos und im PlayStore und AppStore erhältlich. Aufgrund der Vielfalt an Android Versionen und Geräten sind wir dankbar für jegliche Bug Reports.

Hier noch ein par Screenshots:



Auf Euer Feedback sind wir natürlich gespannt!

Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.weeshare.android


Gruss
Christian

WeeShare - Sharing organized
Home: weeshare.com
Facebook: facebook.com/weeshareapp
Twitter: twitter.com/WeeShareApp

— geändert am 08.10.2013, 18:02:43 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.10.2013, 18:03:54 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
WeeShare
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2013, 18:11:26 via Website

Danke Andy!

Wollte ich auch machen, aber ich bin "noch" zu neu im Forum und darf keine Links posten.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.10.2013, 22:03:38 via App

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

Das klingt interessant, ich werde mir die App ansehen!
Danke fuer dem Tipp und lg Caro

PS Wie lange hast du "dran gesessen" und wie finanzierst du die App oder ist das einfach "Hobby"?

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.10.2013, 22:13:20 via App

Persönliche Kontaktdaten lesen als Zugriffsberechtigung. Wozu wird das benutzt?
Und warum wird auf den Speicher zugegriffen? Wahrscheinlich um die Fotos in den Speicher zu verschieben?

Auf den ersten Blick wirkt die App sehr interessant. Fordert allerdings viele Berechtigungen...

Habt ihr die GMbh gegründet um der App wegen oder bestand die Firma schon vorher?

Interessant, dass ganze ;-)
lg

Lg C.

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

09.10.2013, 10:05:06 via App

Herzlich willkommen

Hab mir die App mal angeschaut, finde sie ist sehr gut gelungen.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
WeeShare
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 15:32:01 via Website

Carolinhoefener

PS Wie lange hast du "dran gesessen" und wie finanzierst du die App oder ist das einfach "Hobby"?

Hallo Carolinhoefener

Wie ich bereits sagte, hatte ich ein Auto welches wir zu dritt teilten. Wir suchten damals (2011) nach einer App die unsere Bedürfnisse abdeckt. Dies waren Buchungsübersicht, Kostenübersicht und da wir kein Parkplatz hatten, eine Positionsübersicht und Kommunikation. Da es eine solche App nicht gab habe ich begonnen diese zu schreiben. Ich selbst bin Entwickler mit Schwerpunkt Web daher zog ich es vor eine WebApp zu schreiben anstatt eine Native App. Ich habe also bis anhin 2 Jahre benötigt die App so weit zu bringen, wobei der erste Release nach einem Jahr im Apple AppStore verfügbar war (Ich selbst habe ein IPhone). Nachdem das erste Release draussen war, konnte ich weitere absolut koole Leute davon überzeugen an der App mitzuarbeiten (Grafiker, Entwickler, Marketing). Bis anhin verzichten wir auf Einnahmen, aber wie Du siehst, ist es ein beachtlicher Zeitaufwand solch ein System am Leben zu halten, daher diskutieren wir darüber wie wir diesen Aufwand in Zukunft finanzieren können.

Carolinhoefener

Persönliche Kontaktdaten lesen als Zugriffsberechtigung?

Die Kontaktdaten lesen wir, wenn Du in der App Freunde finden möchtest welche auch WeeShare verwenden. Hier kann ich Dir versichern, dass wir keine Deiner Kontakte speichern. Diese Funktion ist analog zu der von Whatsapp welche Dir auch zeigt wer von Deinen Freunden bereits Whatsapp verwendet.

Carolinhoefener

Und warum wird auf den Speicher zugegriffen?

Wir verwenden den Speicher um persistente Daten zu speichern. Dies ermöglicht die App Performance zu verbessern. IPhone und Android sind bei Berechtigungen sehr unterschiedlich. Beim Iphone kannst Du einzeln diese Berechtigungen erlauben wobei bei Android diese einfach alle akzeptiert werden müssen. Wir werden daher eine Übersicht veröffentlichen wo beschrieben wird für was wir welche Berechtigungen benötigen.

Carolinhoefener
Habt ihr die GMbh gegründet um der App wegen oder bestand die Firma schon vorher?

Die Firma bestand schon früher (ich bin Freelancer) und darüber laufen alle unsere IT Tätigkeiten.

@Merlin: Vielen Dank! Wir sind gespannt wie sich die App entwickelt.

Gruss
Christian

— geändert am 09.10.2013, 15:41:29

Antworten