Albumcover aktualisieren nicht, ein Mal eingestellt, bleibt es ewig so

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Karl Karsten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2013, 13:02:40 via Website

Guten Tag,
ich habe ein Album und vergaß, dass der Standard Android Player alle Covers streckt, wenn sie nicht quadratisch sind. Also habe ich das Cover schnell quadratisch gemacht (weiße Letterboxes eingefügt) und in MP3Tag geändert, jedoch erscheint nicht das aktualisierte Cover, sondern das alte. Ich habe definitiv das alte Cover entfernt, daran kann es also nicht liegen, ich habe einmal sogar das Album coverlos aufs Handy gezogen, in der Hoffnung, das würde helfen. Gibt es da eine Lösung, ohne den Player zu wechseln? Ich möchte mir keine 3rd Party-Programme holen, wenn es nicht notwendig ist, aber alle Posts, die ich über Google und hier finden konnte, sprechen entweder nur darüber, wie man überhaupt Covers hinzufügt (und das weiß ich ja) oder schlagen vor, Winamp, PlayerPro oder ähnliches zu verwenden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und entschuldigt die Störung.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2013, 13:08:58 via App

-Lösche das Album vom Handy
-Dann lösche die Daten von der Player-App
-Starte die Player-App
-Ziehe dann das Album wieder aufs Handy
Ich hoffe ich hab die damit geholfen :)

MfG
Lucas

Karl Karsten

Antworten
Karl Karsten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2013, 13:21:29 via Website

Lucas
-Lösche das Album vom Handy
Getan.
Lucas
-Dann lösche die Daten von der Player-App
Lösche die Daten? Ich habe mal im Anwendungsmanager die Daten der App gelöscht, auf Verdacht, dass du das meintest, aber ich bin mir nicht sicher. War es das oder meintest du etwas anderes?
Lucas
Ich hoffe ich hab die damit geholfen :)
Immer :) Leider funktioniert es noch nicht, aber Ratschläge und neue Ansätze sind immer hilfreich!

EDIT: Achja, um Klarheit zu schaffen, mir wird nach wie vor das alte, gestreckte Albumcover angezeigt, ganz vergessen, das zu erwähnen.

— geändert am 08.10.2013, 13:22:37

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2013, 13:45:07 via App

Karl Karsten
Lucas
-Dann lösche die Daten von der Player-App
Lösche die Daten? Ich habe mal im Anwendungsmanager die Daten der App gelöscht, auf Verdacht, dass du das meintest, aber ich bin mir nicht sicher. War es das oder meintest du etwas anderes?

ja, dass habe ich gemeint

-Dann Versuchs mal so, lösche das Album nochmal,
-dann wieder die Daten löschen
-Player starten
-Handy in den RecoveryMode booten, dort den Cache wipen
-Handy starten
-Daten der APP nochmal löschen
-Album draufziehen
-App starten

So habe ich es gerade mit PlayMusic versucht und es ging.

— geändert am 08.10.2013, 13:45:48

Karl Karsten

Antworten
Karl Karsten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2013, 13:58:01 via Website

Wunderbar, es ist sehr umständlich, aber es funktioniert exakt so, wie ich es mir gewünscht habe! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, alles perfekt gefixed :)

EDIT: Für alle, die nochmal über dieses Problem kommen, tut es so wie Lucas es beschrieben hat. Ich habe bei mir übrigens gerade festgestellt, dass sogar ein Album, das dasselbe Problem aufwies, auch das Cover bekommen hat, das ich dafür wollte, ohne, dass ich es vorher vom Handy gelöscht habe. Den Schritt sollte man sicherlich trotzdem machen, nur um sicher zu gehen, aber anscheinend ist er nicht in jedem Fall notwendig. Nochmal vielen Dank!

— geändert am 08.10.2013, 14:00:38

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2013, 14:01:15 via App

Gerne, kein Problem :)

Antworten