Samsung Galaxy Note 3 — Neues Firmwareupdate verfügbar

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2013 11:50:15 via Website

Habt Ihr auch grade ein Update (OTA) bekommen?

knapp 33MB groß. Soll die "Stabilität verbessern"

Hat jemand vielleicht nen changelog?

— geändert am 08.10.2013 12:08:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.10.2013 11:53:09 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.10.2013 12:30:52 via App

"Instabile Internetverbindung" über WLAN (FB 7390) scheint wohl weg zu sein. In der letzten Stunde habe ich die Meldung noch nicht gesehen. Das ist zwar ermutigend, aber noch nicht aussagekräftig in der kurzen Zeit.
Wiederholte WLAN-Tests mit der Ookla Speedtest.net App zeigen auch gewohnte Werte.

edit:
Wenn man vom Teufel spricht...

gerade ist die Meldung ca. für 1s aufgeblitzt. Speedtest aber immer noch gut. ;)

— geändert am 08.10.2013 12:35:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2013 14:28:06 via App

Also ich habe das Update auch geladen und erfolgreich installiert. Leider muss ich feststellen, daß es jetzt auf dem Homescreen mächtig ruckelt. Habe schon mehrmals neu gestartet und mein Handy wird jetzt voll heiss hinten. Das alles hatte ich vorher nicht. Über den ebenfalls vorhandenen Wlanfehler mit meiner FB 7390 kann ich noch nichts sagen. Das hatte ich ja schon vorher mit dem automatischen Wechsel im Griff.
Weiterhin merke ich gerade wie mein Akku ultraschnell leer gesaugt wird. 😠

— geändert am 08.10.2013 14:32:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.10.2013 15:31:11 via App

Rasende Akkuentladung kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Aber ich habe mich vorhin zu früh gefreut. Die Meldung über instabile Internetverbindung habe ich gefühlt in gewohnter Häufigkeit.

Den automatischen Netzwechsel habe ich zeitnah nach dem Kauf des N3 deaktiviert. Man wird ja sogar vom System darauf hingewiesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

08.10.2013 15:37:09 via Website

Das Ruckeln hatte ich auch, heiß wurde es ebenfalls, jetzt gehts wieder. WLAN eindeutig besser!
Letzteres geht jetzt quasi "durch die Decke"!
Akku beobachte ich mal. Habe scheinbar eh nicht den Besten... gerade mal 7-8 Std. mit viel Kontrolle.
Da ist mein Note 2 mit mind. 12 Std. super dabei!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2013 18:01:25 via App

Jetzt im Moment geht es auch bei mir wieder. Aber beim Download hatte ich noch 60% Akku. Danach war ich ruck zuck bei 26%. Habe einen .."mobilen großen Akku" dabei und lade gerade nach. Die Temperatur ging dann nach einer Weile zurück und jetzt fühlt er sich auch wieder "ruckelfreier" an. Muss ich weiter beobachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

08.10.2013 18:32:22 via App

Bei mir ist nach dem Update alles wie vorher....kein Rücken und auch kein saugende Akku...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

08.10.2013 19:51:41 via App

ich habe gerade die 30mb runtergeladen und alles läuft gewohnt stabil :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

08.10.2013 22:21:41 via App

Also ich hab mir das Update auch eben geladen, und ich kann keine Veränderung feststellen (instabile Internetverbindung kommt immernoch).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

10.10.2013 11:21:20 via App

Hi
ich habe durch Vertragsverlängerung mein Note 3 erhalten (T-Mobile).
Ich weiß das es dadurch etwas länger dauern kann mit den Updates, aber nun zu meiner Frage :P

Muss ich es über dieses Kiez updaten? Also dann den PC anschließen? Oder geht das auch OTA?

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

10.10.2013 11:50:28 via Website

Hi,

bei mir gings über OTA...:D

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

10.10.2013 12:44:58 via App

Hast du deins auch von T-Mobile?
Ich muss leider so doof fragen...ich hatte davor nie ein Samsung Phone :P

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

10.10.2013 13:48:36 via Website

Nein meines ist von Base...

Dann wirst Du viel Spass mit dem Samsung haben... :<3

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.10.2013 15:03:25 via Website

Es war ja kein direktes Update, es war ja eher eine Art "Fixing"
33Mb war das ganze Spiel groß.
Besondere Änderungen konnte ich auch keine feststellen.
Dieses W-Lan Problem habe ich garnicht. Akku läuft auch recht stabil, wobei ich manchmal denke, dass der Akku unterschiedlich schnell entläd nach dem aufladen, trotz recht konstanter Benutzung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

10.10.2013 16:45:12 via App

Steff O.
wobei ich manchmal denke, dass der Akku unterschiedlich schnell entläd nach dem aufladen, trotz recht konstanter Benutzung
Das Gefühl hab ich komischerweise auch. Hab gedacht ich spinne:)

Keine Ahnung woran es liegt. Was mir aber auffällt: Das Teil verbraucht im Standby nahezu keinen Strom. Ist das Display aber an, geht es ratzfatz mit dem Akku.

Trotzdem ist die Akkulaufzeit ne Klasse besser als bei meinem alten S2 mit dem Extended Akku von Samsung mit 2000mAh. Wenn ich dort noch bei ~8 h Laufzeit bei 2,5 h Display-on Zeit liege, bin ich mit dem Note bei ca. 15 h bzw. 6-7 h.

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

10.10.2013 20:48:07 via App

Ich komme mit einer Akkuladung auf ca. 38 Stunden Betriebszeit....bei meinem Note 2 war bei gleichem Nutzungsverhalten nach 24 Stunden Ende... :(

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.10.2013 21:40:57 via Website

Na wenigstens teilen welche meine "komischen" Gedanken über den Akku

Also der Vergleich um S2 ist kann ich auch ungefähr so erbringen.

Ich habe jetzt nach 12 Stunden nutzen immernoch 64%, gestern hatte ich nach 8 Stunden ca 60% auch ungefähr den gleiche Nutzen!

@Heike E.
Darf ich fragen was "Nutzungsverhalten" alles beinhaltet? Kannst du mir gerne über PN mitteilen das wir das Thema nicht vollmüllen, würde aber gerne aus rein informellen Gründen wissen wie das bei anderen so aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2013 10:28:21 via Website

Moin zusammen,

eben kam ein weiteres mini-update OTA. vermutlich wieder nur n paar kleinere fixes. etwa 30MB groß.

Antworten