Tutorial.: ROOT Zugriff beim Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) einrichten!

• Antworten:350
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2013 10:53:37 via Website

Hallo,
Ja hier geht es um Note 3

meine frage geht daß auch mit Note 2 Android 4.3
War so schlau und dachte mir bevor ich rote mach ich noch ein update. Ich Idiot. Die Anleitung hier ist wirklich gut beschrieben. Habe schon viele gelesen aber der ist top. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Gruß
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2013 20:13:32 via Website

[quote=Idris Yok]
Peter Z.
Also nach dieser Anleiter funktioniert das Rooten100%. Danke!
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
Zukünftige Software Update´s muss man eben selber machen (flashen) wie bei XDA beschrieben. Habe beides über Odin durchgeführt.
Aber erst beim Flashen geht eventuell der interne Zähler hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Handy funktioniert immer noch einwandfrei und dank Root: endlich Guten abend Peter

ich habe auch mein Note 3 efolgreich gerootet nun weis ich nich weiter wie ich die updates installiren muss.

ich habe dein komentar gelesen
meine frage an dich ist wo kann ich die updates herunterladen und wie muss ich die updates flashen.

ich bedanke mich im vorraus

DANKE!!!

MFG
idris k.

Hallo idris k. Ich bin zwar nicht der Peter;) aber auch ich kann dir weiter helfen. Auf der Seite www.samfirmware.com kannst du dir als eingeloggtes Mitglied die neusten Updates herunterladen. Diese kann man dann über Odin aufspielen. Leider kann ich dir keinen link anhängen, da ich über Facebook angemeldet bin. Im WWW findest du aber bestimmt die Antwort auf deine Frage. Google einfach nach: "galaxy note 3 update via odin"

LG

Fabio Crl
  • Forum-Beiträge: 88

24.12.2013 15:05:58 via Website

also diese root Anleitung könnte meine Oma noch lesen und ausführen,hab mein note3 auch danach gerootet,funzt wunderbar.
das der Counter jetzt halt auf 0x1 steht,geht mir am kragen vorbei,sowie das ota updaten auch,geht man eben über Odin,und samfirmware.
den drei Komiker würd nun raten, geht mal auf samfirmware ladet euch die note Firmware runten,und spielt sie neu aufs Handy,dann lässt das rooten.
Schuld ist immer der, der den mist baut.Nicht der der mit den genialen Beschreibungen,und Warnungen:-)
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.12.2013 15:57:33 via App

thomas
also diese root Anleitung könnte meine Oma noch lesen und ausführen,hab mein note3 auch danach gerootet,funzt wunderbar.
das der Counter jetzt halt auf 0x1 steht,geht mir am kragen vorbei,sowie das ota updaten auch,geht man eben über Odin,und samfirmware.
den drei Komiker würd nun raten, geht mal auf samfirmware ladet euch die note Firmware runten,und spielt sie neu aufs Handy,dann lässt das rooten.
Schuld ist immer der, der den mist baut.Nicht der der mit den genialen Beschreibungen,und Warnungen:-)

Freu mich schon auf dein Jammern, wenn dein Gerät nicht über die Garantie bzw. Gewährleistung repariert wird weil du es gerootet hast.
Dann ist Samsung wieder der Schuldige.
Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.

25.12.2013 08:57:52 via Website

es bleibt ein gerücht,garantie und root,hab selber schon ein gerootetes P1000 eingeschickt,und auf garantie repariert bekommen.
die meisten hier sagen,rooten sei einfach,ist es aber keinesfalls,ein kleinen fehler und Handy tot.Wie aber schon erwähnt,
www.sammobile.com die Firmware fürs note3 runterladen,und mit Odin neu flashen.Verlieren kannst nix mehr.Wenn ihr das aber recht macht
gewinnt ihr eure Handys wieder zurück.Ansonsten,hats hier leute die viel wissen haben,fragen fragen.Wenn ihr das dennoch nicht peilt,
finger weg.Aber ne neue Firmware solltet ihr noch drauf kriegen.Hier gibt's gute Beschreibungen.Ansonsten wieder fragen fragen.....
Viel glück
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.12.2013 11:17:17 via App

Samsung sieht es beim rooten (Flashcounter 0x1) wie ein Zerstören der Hardware. Ein Kollege musste diese Erfahrung mit Samsung machen. Ablehnung der Garantie wegen rooten.
Gerät ließ sich nicht mehr aufladen. Musste die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

25.12.2013 11:40:30 via Website

Oha dieser Knox mist,sorry so nenn ich das.Jetzt schreiben da ein paar leute,sie haben mit dem versuch die Handys zu rooten ihre Handys geschrottet.
Wollte dennen nur schreiben,das sie jetzt auch nix mehr zu verlieren haben,wenn sie auf sam,die original FW neu flashen,stellt sich jedoch die frage
ob sie das können.Der Counter wird ja dennoch auf 0x1 stehen.
Frag mich allerdings wieso Samsung sowas macht,flashen ist doch kein Hardware schaden. Bei meinem note3 steht er eben auch auf 0x1. wobei
ich eh alles selber mache.Bin zwar kein profi,kann aber sehr gut lesen und verstehen.Ist ja alles nahezu Genial beschrieben hier..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013 20:46:56 via Website

ilias
Samsung sieht es beim rooten (Flashcounter 0x1) wie ein Zerstören der Hardware. Ein Kollege musste diese Erfahrung mit Samsung machen. Ablehnung der Garantie wegen rooten.
Gerät ließ sich nicht mehr aufladen. Musste die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

Jeder jammert immer darüber dass nach dem Rooten die Garantie weg ist.
Wofür gibts denn diese genialen Handyversicherungen? Jeder kann sich ein megateures (liegt im Auge des Betrachters) Handy leisten, aber für ne Versicherung reichts dann nicht mehr oder wie?
Also ich hatte noch nie Probleme dass ich mein Handy nicht mehr repariert bekam

27.12.2013 21:48:52 via Website

Brüller....

Wenn man 1x den Fehler macht ok:blink:... dann sollte man doch mal schaun woran es liegt... wenn man ihn 2x macht, sollte man sich langsam ernsthaft Gedanken machen :O...bei 3 mal sollte man sich gedanken machen ob man denn fähig ist die Technik zu beherrschen :mad:...bei 4x sollte man die Bestätigung haben, dass man es doch lieber lassen lassen sollte :what::what::what: und beim 5x sag ich besser nichts mehr zu :wacko:

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert....

Hey aber ein Vorschlag zur Güte... ich kaufe Dir/ Euch die Briefbeschwerer ab...:lol:

27.12.2013 21:52:15 via Website

mein ich doch,soll man es doch einfach lassen,oder halt versichern grins.Und wie man ein Handy wieder klar kriegt,steht auf in diesem
Forum.Wo ich selber schon sehr profitiert habe.Auch beim teuren Note3.Ob jetzt der Counter auf 0x1 steht ist mir wurst,Hab das Handy
gekauft,und wenn da softwarmässig was klemmt,guck ich hier drinn nach,und kriegs immer wieder zum laufen.Schlechter stehts mit tablets
wenn da der Akku mal unten ist,und man muss grad dann flashen.Kann das weh tun,beim Handy schiebt man eben einen vollen Akku rein
und alles läuft:-))

27.12.2013 21:54:52 via Website

och so nen Briefbeschwerer vom Neupreis von fast 600€ für 100€ wär ich auch dabei-_-Das wäre leicht verdientes Geld auf ebay
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013 21:05:08 via Website

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...

FAKE!

28.12.2013 21:17:06 via Website

Das kann aber nur ein Witz sein dieser Mason.Ladet euch Odin runter,dann geht auf sammobile.com.legt da einen gratis account an.
dann klick auf Firmware,da könnt ihr eure Handys auswählen,ach zuerst Android natürlich dann das Handy dann die FW,hmm vllt
nehmt ihr dann die DB FW 4.3 runterladen,dann das Handy in download Modus bringen, lautstärke down homebuton on off gleichzeitig.drücken.
dann auf up erscheint ein grünes männchen.Dann Odin starten und pda klicken und die Firmware 4.3 einfügen, start drücken..
ach wahrscheinlich schreib ich hier für d katze.... verkauft mir eure kaputte Handys doch einfach meldet euch bei mir bei intresse:lol::rolleyes:
  • Forum-Beiträge: 27

29.12.2013 19:45:11 via App

Vielen Dank FÜR den Tipp =) beim rooten(mit Hilfe der sehr genauen Anleitung) lief alles bestens.
  • Forum-Beiträge: 2.417

31.12.2013 11:58:23 via App

Mal kurz eine Frage:
Gibt es nun endlich eine Lösung wie man den Knox Counter wieder auf 0×0 stellen kann?
Bräuchte das dringend muss mein Note 3 nämlich zur Reperatur schicken :(

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

• Forum-Beiträge: 2.417

31.12.2013 12:09:42 via App

ach ja noch was: habe bei xda vorhin einen Thread gefunden wo über das Resetten des Knox Counter gesprochen wird. Angeblich hat jemand eine Möglichkeit gefunden aber ich versteh glaub ich was falsch... Kann sich das jemand durchlesen und mir es erklären? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486346
Thx

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

• Forum-Beiträge: 58

31.12.2013 12:50:24 via App

So wie ich das sehe sammeln die da nur Spenden, damit sich Entwickler hinsetzen und nach ner Lösung suchen. Habs aber auch nur kurz überflogen
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2013 21:50:56 via Website

Danke für die Anleitung, ist alles wie immer vom ganzen Procedere, also wie bei allen Galaxy s die ich hatte ausser mit dem 7 mal antippen um auf debug zu kommen. Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014,alles Gute dafür.

02.01.2014 21:13:43 via Website

Hallo Leute,

bevor ich die Sache mache, wollte ich gerne noch einmal auf Nummer Sicher gehen und euch fragen,
ob das auch mit der neusten Firmware des G.Note3 einwandfrei funktioniert. Es kam am 29.11. ein update
heraus, das ich installiert habe. Nun deshalb nochmal die Frage: Ist das dennoch so durchführbar ohne Probleme?

Beste Grüße,
Manni