Samsung Galaxy S3 — Wie findet ihr die Performance des Galaxy S3

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.10.2013, 20:40:13 via App

Hallo zusammen.

Ich wollte mal wissen, wie eure Performance ist.

Ich habe das Gefühl, um so älter das S3 umso schlechter läuft es.

Wie ist es bei euch?

Gruß
Stefan

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.10.2013, 20:53:34 via Website

Das ist normal. Ohne trimm wird der flash Speicher bei Nutzung langsamer. Mit Android 4.3 ist dieses feature endlich enthalten.

Ansonsten hat Samsung leider am RAM Geld gespart und uns nur 1GB gegeben. Die CPU und GPU performance halte ich ansonsten als mehr als nur ausreichend.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.10.2013, 22:02:19 via App

Adrian
Das ist normal. Ohne trimm wird der flash Speicher bei Nutzung langsamer. Mit Android 4.3 ist dieses feature endlich enthalten.

Ansonsten hat Samsung leider am RAM Geld gespart und uns nur 1GB gegeben. Die CPU und GPU performance halte ich ansonsten als mehr als nur ausreichend.

Da hast du wohl recht.
ich habe mein System neu aufgesetzt und es hackt an allen Ecken.

Was meinst du mit Trimm?

Antworten
Rob Zombie
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2013, 07:51:38 via Website

Trim "leert" zwischendurch den flashspeicher.
Wenn man normal etwas auf dem Handy löscht, wird normal nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis entfernt.
Wenn du etwas neu speicherst oder so, muss das System zuerst etwas löschen, um was neues abzulegen.
Trim entfernt unter bestimmten Voraussetzungen (Akkustand, Nutzung...) gelöschte Daten und sorgt somit später für Geschwindigkeit.
Also so hab ich's irgendwo gelesen. :)
Es gibt wohl auch apps die das schon können (mit Root natürlich).

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.10.2013, 08:59:45 via App

Wenn du beim 'neu aufsetzen' auch die Speicherkarten formatiert hast, ist ja alles gelöscht. Und der Trim-Effekt wirkt sich nur beim Schreiben positiv aus. Such lieber mal nach unnötigen Hintergrundprozessen...

Antworten