Version 2.09 der App

• Antworten:277
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.10.2013 19:20:54 via Website

Caspar Wrede
TlM
Das bekannte Flimmern und Verschwinden der Beitrags-Bodys ist übrigens immer noch vorhanden (Tablet Android 4.1.2):

Jedoch diesmal erst nach einigen Tagen aufgetaucht (aber wenig genutzt, da die App auf dem Tablet ja noch nicht so gut funktioniert).

Verschwindet das Problem, wenn du den Cache leerst?

VG Caspar

Kann es trotz Beobachtung leider nicht sagen. Es kommt ja nicht immer. Einen Bezug zum Löschen des Cache kann ich nich herstellen. Heute hatte ich das Phänomen dann auch zum ersten Mal am HTC One. Cache war nicht groß.
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.10.2013 20:06:00 via Website

Hi,

Bei der Suche landet man immer im Magazin, obwohl man im Forum gesucht hat. Im Magazin gibt es meistens keine Treffer, sehr wohl aber in den Bereichen App und Forum. Man erkennt dies nur nicht.
Ich denke, das Forum wird am häufigsten durchsucht. Deshalb sollte nicht das Magazin an erster Stelle der Treffer-Liste stehen. Mein Vorschlag: Sucht man aus einer Kategorie heraus, erhält man auch nur Treffer aus dieser und Hinweise über x Treffer in den anderen Kategorien.
Die Aktualisierung findet man manchmal als Symbol unten, manchmal als Text im Menü oben. Das sollte einheitlich sein.
Das Menü ist manchmal oben zu finden, manchmal unten. Es sollte eine feste Position haben.
Wenn man aktualisiert, fehlt häufig das Ladesymbol (offenbar immer, wenn die Funktion im Menü ist), so dass man nicht weiß, ob etwas passiert.
Es erscheinen teilweile Threads doppelt.
Am Ende der Threadliste werden die ersten Threads erneut angezeigt. Das fällt besonders bei kurzen Unterforen auf. Allerdings beginnt die Liste scheinbar auch nicht ganz von vorne. Oder leigt das daran, weil sich die Reihenfolge bereits verändert haben kann?
Welche Bedeutung hat die Einstellung der Währung? Ich kann mit der App doch nichts kaufen?
Ich habe ein Full-HD-Display. Die App urscht darauf mit dem Platz. Alles ist ziemlich groß dargestellt.

Eine solche App als fertig anzukündigen, ist sehr mutig von euch gewesen! :grin:

Arrrgghhh....!!!
Jetzt wollte ich aktualisieren und habe alles auf gelesen gesetzt. So ein Sch...!!! Da gehört eine Bestätigung rein!!!
Alles bekannt und alls schon etliche Male berichtet, größtenteils schon in der "Beta-Phase", als die App noch gar nicht veröffentlicht war.

Diese groteske "Heute-hier-morgen-da" UI hält man für gottgegeben, sprich: Das würden die Google Design Richtlinien so diktieren.

Ich habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?
Man will aber nicht, dass die User das AppCenter finden. Man tut *alles*, damit der User es *nicht* findet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.10.2013 20:11:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.368

21.10.2013 20:34:04 via App

Hab ich da jetzt wieder was los getreten?
Wollte eigentlich nur wissen, wie es mit der App voran geht.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.10.2013 20:38:34 via App

Nein, hast Du nicht. Dein Beitrag war zufällig zeitlich vor meinem.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

21.10.2013 20:54:52 via App

Aries Stenz
Nein, hast Du nicht. Dein Beitrag war zufällig zeitlich vor meinem.
Okay

• Forum-Beiträge: 864

21.10.2013 22:25:57 via Website

Hallo!

Aries Stenz
Ich weiß, es wurden schon zahlreiche Fehler gemeldet, aber ich habe keinen Durchblick mehr, was auf Eurer Liste steht und ob ich hier schreiben oder mich in Uservoice anmelden soll.

Es gibt eine solche Liste. Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob sie von Caspar auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Hier ist der Link dazu:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/571100/Bekannte-Probleme-in-der-App

Aries Stenz
IIch habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?

Sehr gute Idee!!! Sollten sich die Verantwortlichen von Androidpit wirklich dazu durchringen können, das AppCenter weiterzuführen, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, das AppCenter zu integrieren.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 1.793

21.10.2013 23:41:56 via App

Steffen G.

Aries Stenz
IIch habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?

Sehr gute Idee!!! Sollten sich die Verantwortlichen von Androidpit wirklich dazu durchringen können, das AppCenter weiterzuführen, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, das AppCenter zu integrieren.

Viele Grüße - Steffen
Wie stellst du dir das vor?
Warum so aufwendig als Plugin? Das wird Google genauso wenig erlauben wie direkt den Market zu installieren.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Gelöschter Account

22.10.2013 00:29:47 via App

Warum sollte Google das nicht erlauben? Das PlugIn darf halt nicht über den Play Store angeboten werden.

Machen viele App-Entwickler so. Was ist daran aufwendiger, als unverständliche Doppelentwicklung?

— geändert am 22.10.2013 00:29:57

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

22.10.2013 02:18:49 via App

Gibts echt noch jemanden der die"neue" App nutzt? ...

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

• Forum-Beiträge: 33.139

22.10.2013 10:46:46 via Website

Aries Stenz
Warum sollte Google das nicht erlauben? Das PlugIn darf halt nicht über den Play Store angeboten werden.

Machen viele App-Entwickler so. Was ist daran aufwendiger, als unverständliche Doppelentwicklung?
Versteh doch: Man *will* das Appcenter nicht kommunizieren...

Selbstverständlich gäbe es Möglichkeiten. Die simpelste wäre es schon mal, wenn die "neue App" zumindest bei den registrierten Usern, die bereits Apps über das AppCenter gekauft haben, einmalig ein Popup einblenden würde, das dem User erklärt, dass er - um auf seine Apps weiterhin zuzugreifen - das alte AppCenter braucht und einen Link dorthin anbietet. Aber selbst diese Selbstverständlichkeit *will man nicht*. Sonst gäbe es das längst. Diesen Vorschlag habe ich vor etlichen Wochen schon unterbreitet, als es hier mit den Massen an Leuten losging, die tagtäglich fragen, wo ihre gekauften Apps abgeblieben sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

22.10.2013 11:50:56 via Website

Carsten Müller
Versteh doch: Man *will* das Appcenter nicht kommunizieren...

Was die Macher mit dem App Center anstellen wollen, ist mir so egal wie der berühmte chinesiche Reissack. Ich werde um das App Center und um jeden anderen Third Party Shop einen großen Bogen machen.

Ich habe nur diese Threads und die Kommentare im Play Store gelesen und dachte, dazu könnte ich auch mal meinen Senf abgeben.

• Forum-Beiträge: 1.504

22.10.2013 14:17:24 via App

Wann kommt den der nächste Beta Test?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 11.651

22.10.2013 14:22:51 via App

Läuft doch......du meinst wann kommt die nächste apk?

Das kann dir evtl. der Caspar sagen..... aber nur ganz evtl. :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 161

22.10.2013 20:32:08 via App

Um einfach mal auch positives Feedback zu geben:

Meine Intention war anfangs, mich an die neue App zu gewöhnen.. und die Alte nur noch im absoluten Notfall zu nutzen.

Und wisst ihr, was?
Dieser "Notfall" kommt seit Wochen nicht mehr vor.

Mit den paar Bugs(so schwerwiegend sie den "Ewig Gestrigen" auch erscheinen mögen) komm ich klar... in hoffnungsvoller Erwartung ihrer künftigen Ausmerzung.

Womit ich weniger klarkomme ist die unbarmherzige Schwarzmalerei einiger User hier...die mich immer wieder auf's Neue mit den ewig Gleichen "Alles Kacke...Nein, Nein und nochmals Nein"-Plattitüden nerven.

Ihr wollt euch nicht mehr konstruktiv an der Entwicklung der App beteiligen? Verstehe ich. Wirklich. #ausGründen ~signed~

Aber motzen geht noch, ne? #HandaufsHerz ;)

Damit klar wird, was ich meine:

"Huch, Neues im "App 2.09-Thread".
Gleich mal gucken.

"Oh.... das übliche(schon 125 mal gelesene) Gemotze. Pffhh... "

— geändert am 22.10.2013 20:37:38

.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.10.2013 20:47:24 via Website

Danke Sebastes für die mal wirklich vom Schema abweichende postive Rückmeldung. B):grin:
Gelöschter Account

22.10.2013 21:06:26 via Website

Allerdings kommt von offizieller Seite gar keine Reaktion. Ich weiß immer noch nicht, ob und was ich mit Uservoice noch anfagen kann und soll oder ob es gestorben ist. Warum macht man es dann nicht zu? Oder war ein User der Initiator?

Ich dachte eigentlich, mein Post wäre konstruktiv, aber ich verstehe die Schwarzmaler. Solange wie diese User schon posten, verliert man den Mut. Ich bereuhe ja schon fast meinen Post, nachdem von offizieller Seite gar nichts kommt.

22.10.2013 21:22:25 via App

Da warten wohl so einige User drauf.
Eine Zeit lang funktionierte die Kommunikation auch.
Aber nun seit längerem nicht mehr.
Ich finde das sehr schade den Usern gegenüber.

Gelöschter Account

22.10.2013 21:25:16 via Website

Wenn sie keinen User-Input mehr wünschen, können sie das doch kommunizieren und die Threads sowie Uservoice zu machen - wenn Uservoice von AP initiert wurde...

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.570

22.10.2013 21:30:11 via Website

Servus Aries,

du hast natürlich Recht, leider hast du noch keine Antwort auf diese Frage bekommen. Leider ist Caspar, der für UserVoice verantwortlich ist und diese Frage beantworten kann, aktuell krank. Ich kann an dieser Stelle nicht sagen, wann er wieder zurück sein wird, aber ich versichere dir, dass sobald er wieder da ist, deine Frage auch beantwortet wird. Bitte habe daher noch etwas Geduld :)