Androit 4.3 Test Version installieren oder nicht?

  • Antworten:10
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

07.10.2013, 10:52:13 via Website

Android Test Version installieren ja oder nein?

Ich habe root drauf, spiele mit dem Gedanken die neue 4.3 zu laden.

lohnt es sich oder soll ich besser auf das root für 4.3 warten?

Übrigens, kann ich von einem gerooteten samsungs s4 einfach so ein normales firmware draufspielen oder muss ich es zuerst unrooten?
Verstehe viel zu wenig davon, sorry

— geändert am 07.10.2013, 10:56:16

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

07.10.2013, 21:17:29 via App

Du kannst ein Backup von 4.2.2 machen ,oder dir die Firmware von sammobile runterladen und dir wieder flashen wenn dir 4.3 nicht gefällt oder zu instabil ist.

LG

— geändert am 07.10.2013, 21:45:41

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2013, 21:37:49 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

08.10.2013, 08:09:54 via Website

Danke Andy

Auch Dir felix, danke. Aber wie mache ich ein Backup von meinem gerooteten S4?
Ich meine ich habe G cloud und Titanum Backup...kann man mit einem der beiden auch die Firmware sichern?

Eigentlich möchte ich ein 1:1 Backup von meinem Handy, habe aber noch nicht rausgefunden wie ich dies anstellen. Bis jetzt habe ich immer alle Einstellungen und Apps ausgewählt...keine Ahnung was genau alles gesichert wurde..

Ich gebs zu, bin ein "Schisser"..habe diverse Apps und Dateien drauf die ich schon irgendwie gesichert habe..zumindest die Fotos...würde mich einfach stressen wenn vieles weg wäre...

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.10.2013, 09:02:08 via App

Du musst ein Nandroid Backup machen das ist ein Systembackup also eine 1:1 Kopie des Systems.
http://www.mobilefaq.de/f68/1027-erklaerung-unterschied-nandroid-backup-und-titanium-backup.html

LG
Edit : Die Daten einfach alle über USB am PC kopieren .

— geändert am 08.10.2013, 09:04:42

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

08.10.2013, 12:47:30 via Website

Danke, habe Nandroid und den Manager plus noch ein App installiert.

Habe einfach bei Nandroid alle Kästchen gesetzt...und nun ist mein Phone beschäftigt...aber kannst Du mir kurz sagen wie ich die Daten auf den PC bringe? Ich meine anschliessen geht klar...aber ich konnte bei den Einstellungen kein Eintrag sehen welchen ich from-- to auswählen kann...

Momentan kopiert es das Backup auf die externe sd

— geändert am 08.10.2013, 12:48:15

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.10.2013, 12:50:47 via App

Mit USB anstecken Dann wird es eigentlich wie ein USB Stick erkannt.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

08.10.2013, 13:05:23 via Website

Ja das klappt schon, wie gesagt...aber ich weiss nicht welche Daten Du meinst. Sprichst Du von allen Ordner/Daten? Einfach markieren und kopieren?
oder muss ich ein spezielles File suchen?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.10.2013, 13:46:02 via App

Die Apps speichert Google(nicht die Appdaten!, die Bilder/Videos und die Musik kannst du manuell speichern.
Alles andere ist weg!
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.10.2013, 19:04:13 via App

R.Schmid
Danke, habe Nandroid und den Manager plus noch ein App installiert.

Habe einfach bei Nandroid alle Kästchen gesetzt..

?

was hast du denn für ein custom recovery?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

09.10.2013, 11:09:12 via Website

Also jetzt ist drauf:

4.2.2
I9505XXUBMEA
Kernel: 3.4.0-768421

Antworten