LG P760 Optimus L9 - Lautsprecher fällt phasenweise aus

  • Antworten:0
duerinGS
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 07:57:10 via Website

Hallo Leute,
mein 14-jähriger Sohn ist seit Beginn des Jahres stolzer Besitzer eines Optimus L9. Vor einem Monat ließ sich sein Smartphone plötzlich nicht mehr einschalten. In der Folge wurde die Hauptplatine getauscht und ein Software-Update auf Android-Version 4.1.2 durchgeführt. Nach Erhalt fiel nach ein paar Tagen erstmalig der Lautsprecher aus. Durch mehrmaliges drücken des Lautstärke-Buttons in der Statusleiste ließ sich der Lautsprecher wiederbeleben. Am letzten Wochenende fiel der Lautsprecher wieder aus. Erneut könnte er durch das vorgenannte Prozedere erweckt werde. Nun meine Frage/n an euch:
1. Steht der Lautsprecherausfall evtl. mit der neuen Android-Version in Verbindung, also hatten/haben andere Nutzer auch schon mit diesem Problem zu kämpfen?
2. Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat?

Mit besten Grüßen aus dem wilden Süden

Oliver

— geändert am 04.04.2019, 23:31:39 durch Moderator

Antworten