Samsung Galaxy S3 — screen lock has been enabled

  • Antworten:9
  • Bentwortet
mschuelke
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 07:55:48 via Website

Hallo,

ich habe mein S3 reseted und seitdem habe ich das etwas lästige Problem, dass jedesmal wenn ich eine app im app drawer deinstallieren möchte die Meldung kommt: "screen lock has been enabled. to disable go to menu -> decor/wallpapers -> appearances"... Ich kann diesen Menüpunkt aber nicht finden und muss dann immer den Umweg über den Anwendungsmanager gehem. Ich habe Android 4.1.2 wie auch schon vor dem Reset, kannte die Meldung da aber noch nicht.. Ist das neu?

Kann man eigentlich auch die Benachrichtungsleiste anpassen? Zb nervt mich da das Avast-Symbol, das sich auch in den App-Einstellungen nicht deaktivieren lässt...

Danke,
vG Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.10.2013, 08:19:48 via App

Die Meldung sagt mir garnix. Was für eine lock Methode nutzt du? Pin? Muster? Passwörter?

Wegen dem avast Symbol - deaktiviere den Punkt "Benachrichtigung anzeigen" unter Einstellungen, apps, avast

Wegen anpassen der Statusbar. Es gibt 3rd Party apps im store, die ich persönlich aber alle für sch**** halte. Am ehesten geht das dann doch mit root und ner passenden costum rom u.ä.

Hoff das hat dir geholfen?

— geändert am 07.10.2013, 08:20:59

Antworten
mschuelke
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 08:31:32 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Die Meldung kannte ich bislang auch nicht. Ich habe im Moment gar keine lock Methode aktiv, deshalb umso komischer... Habe mal nen Screenshot gemacht...

Antworten
mschuelke
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 08:40:26 via Website

ja aber ich kannte es so, dass man in den app drawer gehen konnte, die app gedrückt hielt und man sie dann dort deinstallieren konnte. Das geht nun nicht mehr. Wenn ich über den Anwendungsmanager gehe, gehts ja auch... Naja dann ists halt so :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2013, 08:43:16 via App

Ich verstehe das eher so, dass das Bearbeiten der Screens (Icons/Widgets veschieben bzw. hinzufügen, das Zufügen bzw Löschen weiterer Screens etc) deaktiviert wurde. Leider nutze ich den buzz Launcher nicht und kann dir daher nicht sagen, wo das entsprechende Häkchen in den Einstellungen des Launcher zu entfernen ist.
Wenn du bis heute Abend noch keine Lösung gefunden hast, werde ich ihn mir mal installieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.10.2013, 08:47:19 via App

Das ist Natürlich auch eine Möglichkeit. Stimmt. Probier mal dort die jeweilige Einstellung zu finden.
Nutz buzz auch nich, daher hab ich da nich so'n Plan von.

Viel Erfolg auf jeden Fall.... Und weg. Arbeit :wink:

Antworten
mschuelke
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2013, 08:48:06 via Website

oh mann. Der Hinweis mit dem Launcher (Buzz) war goldrichtig. Hatte vorher den Go Launcher und bei Buzz kann man das in dessen Menü auch noch zusätzlich zum System de-/bzw. aktivieren. Danke für die Hilfe!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2013, 09:07:37 via App

Prima. Freut mich, dass es doch so einfach zu lösen war. Bitte sei doch noch so gut und setze deinen Thread noch auf 'beantwortet'.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten