Sony Xperia Z Ultra — Hochfahren des Xperia Z Ultra dauert i.d.R. lange

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2013, 14:10:29 via Website

Hallo und guten Tag Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Das hochfahren meines Z Ultra dauert in den meisten Fällen sehr lange. Erst erscheint das Sony-Logo, dann passiert eine Weile nichts bis das Xperia-Logo erscheint. Im Anschluss kommen dann die "Wellen" und dann der langersehnte gigantische Homescreen! :grin:

Hin und wieder geht es auch mal ganz schnell, aber leider sehr selten! Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und beste Grüße,
Markus

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.10.2013, 15:24:08 via App

Könnte sein das dass Sony in einen der nächsten Updates flotter macht ,ist bei anderen Geräten von Sony manchmal auch so gewesen. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

01.11.2013, 19:46:54 via Website

Hallo Fischli,

Du hattest recht, seit der neusten Firmware ist das Problem behoben worden *freu*

Schöne Grüße,
Markus ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.11.2013, 20:05:39 via Website

Glückwunsch und Herzlich Wilkkommen hier :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

01.11.2013, 20:10:15 via Website

Danke Yamato :grin:
Viele Grüße in die Schweiz :bashful:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.11.2013, 20:23:43 via Website

Also es scheint auch so zu sein, das Android mit jedem Start die Apps dann im internen Dalvik-Cache ablegt, und so auch schneller wird.

Zudem wird wohl auch das mit dem Akkuverbrauch optimiert. Ich bin bei normaler Nutzung samt min. 3 Stunden Audio über Bluetooth-Kopfhörer, Abends bei so bei 80%.

Ah ja, Apps dazu die helfen, neben den üblichen Einstellungsgeschichten:
Snapdragon™ BatteryGuru
Battery Stats Plus Pro

— geändert am 02.11.2013, 20:24:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.11.2013, 21:25:08 via Website

Hallo Michael,

mit der Akkulaufzeit des Z Ultra war ich von Anfang an sehr zufrieden. Ich komme sehr gut durch den Tag. Das die Firmware auch die Akkulaufzeit verbessern soll, hatte ich auch mit bekommen. Mir persönlich ist in diesem Punkt nichts aufgefallen, habe aber auch nicht sonderlich darauf gedachtet! :bashful:

Die BatteryGuru-App klingt sehr interessant. Ich denke die probiere ich mal aus. Danke für den Tipp!

Gruß nach Bayern,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

04.11.2013, 22:39:07 via Website

Ente gut, Gans ist besser. :grin:
Spaß beiseite, auch von mir herzlich willkommen in der ZU-Gemeinde, Markus.
Bei uns geht es lauschig zu, wir sind (noch) eine Minorität in der Smartphonewelt, mögen uns aber alle und helfen uns. Bislang hält sich das Gemecker in Grenzen, finde ich gut,

Liebe Grüße, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

05.11.2013, 12:34:07 via Website

Verena

wir sind (noch) eine Minorität in der Smartphonewelt,

Ich würde fast drauf Wetten, dass wir, zumindest in Deutschland, getrost auf das "noch" verzichten können :grin:

Dafür sind unsere Deutschen Mittelefonierer deutlich zu unpragmatisch, dem Kollektiv zu hörig, zu unselbstständig erzogen worden (was wiederum implizit zu Punkt 2 führt) und wollen in voreilender Askese eher ein Gerät, über das man meckern kann, damit keiner den Eindruck bekommen könnte, man sei mit seinem Leben zufrieden.
Darauf steht schließlich in Deutschland die moralische Höchststrafe. :smug:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.11.2013, 19:08:36 via Website

:grin::grin::grin::grin:
Signed. B)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.11.2013, 20:49:01 via Website

Guten Abend Verena,

Danke für Deine Willkommensgrüsse *schleim* Gegenüber dieser Samsung-Übermacht sind wir sicherlich eine Minorität! Aber eben eine mit Geschmack und Stiel :bashful:

Ich denke dies Teil richtet sich an Nutzer mit besonderen Wünschen und wird daher mit bedacht gekauft und eben nicht, weil es einfach da ist und irgendwie jeder hat! Dies hilft natürlich bei der Zufriedenheit und eben weil es ein feines und edles Stück Technik ist. Ich hoffe mit Fortsetzung :#

Ich sende Dir Ultra-Grüße,
Markus :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.11.2013, 22:00:06 via Website

Aber gerne doch, Markus. Wir freuen uns über JEDEN, der die ZU Welt erobert. Aus welchen Gründen auch immer man sich genau dafür entschied: sie waren so individuell wie die Nutzer selbst. :girl:
Ich sehe das so: die, die von anderen Marken abwanderten, haben eine Reihe von Input | Erfahrungen. Und davon haben wir alle was.
Die Entscheidung pro ZU war an einer Stelle gemeinschaftlich: kein anderes Smartphone bediente einen ganz bestimmten Anspruch so sehr wie das ZU. Und das eint, glaub mir.

Wir sind ne super Truppe, und so soll es bleiben. Ich bin anderen Marken gegenüber aufgeschlossen, mag Samsung immer noch. Derzeit aber sind sie keine Nr. 1. Das hat Sony wie Phönix aus der Asche geschafft. Das verdient mindestens Respekt. Und idealerweise eine wachsende Käuferschaft.
Der Schritt zum ZU war mutig, aber prägnant zeitgemäß. Ein Erfolg. Sorgen wir doch dafür, dass es einer bleibt. B)

Alles Liebe, Verena

— geändert am 12.11.2013, 22:00:29

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.11.2013, 05:39:50 via Website

Nun ich bin ja auch, nach dem Note 1 (inzwischen verschenkt) und Note 2 (Zweitsmarty) samt einem Note 10.1 (alte Version, will ich ersetzen), beim Sony XZU gelandet.

Ich kann da nur zustimmen, was Sony da geliefert hat, hat mich mehr als angenehm überrascht. Wenn ich mein Note 2 neben das Ultra lege, sieht das fast aus wie zwei Geräte aus zwei Welten. Neben der besseren Optik, war es vor allem die Displaygröße (damit hat sich mein Nexus 7 auch erledigt :grin: ) die unerreicht ist. Zudem scheint das was an Android auf dem Ultra läuft, schlanker zu sein als die Touchwiz-Geschichten auf den Notes. Hatte Sony eigentlich nicht mehr "auf der Rechnung", war da also, wie geschrieben, doch überrascht was da für ein tolles Gerät rauskam. Man denke auch an den Gag mit der Stifteingabe.

Was jetzt noch fehlt ist ein passendes Tablet von Sony. Das aktuelle Modell ist nicht mehr Stand der Technik. Auf der anderen Seite scheint, wenn ich den Test hier zum 2014er Note 10.1, Samsung da auch noch so Probleme haben. Na mal sehen. Asus bringt demnächst was neues, die Nexus kann man sich auch mal ansehen ...

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

19.12.2013, 18:27:52 via App

also am tab z gibts ehrlich nix zu meutern

ich liebe das genauso wie mein zu

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

19.12.2013, 20:54:49 via Website

Stefan St.James-Barth
also am tab z gibts ehrlich nix zu meutern ich liebe das genauso wie mein zu

Ich kann dich beruhigen. Ich habe mein altes Samsung Note 10.1 inzwischen verkauft und habe auch ein Z Tablet. Trotz dem das es hinter dem Samsung Note Tablet noch zurückliegt.

Ich bin aber sehr gespannt, wie der Nachfolger der Z Tablets aussehen wird. Ich hoffe ja auf ein großes Z Ultra samt Stifteingabe :grin:

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

19.12.2013, 21:30:48 via Website

Mein nächstes Tablet wird definitiv das DPT-s1. Für den Alltag hab ich das ZU und das ist genau das, was ich für die tägliche Arbeit als Ergänzung brauche.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

19.12.2013, 21:35:21 via Website

Was ist das denn, DPT-s1 ?

Man o Man. Ich war wohl zu sehr auf Samsung. Wo hast du die Infos her ?

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

20.12.2013, 16:47:36 via Website

Ein e-Ink Tablet im A4 Format. Ursprünglich entwickelt für Studenten.

Das Teil soll diesen Monat in Japan auf den Markt kommen. Ein Release in Deutschland scheint erst mal nicht geplant, aber das sollte ja in unserer globalisierten Welt kein Problem darstellen.

Für mich, der die Hälfte der zeit unterwegs ist, hat das Teil alles, was es braucht.
- es bringt mich wieder ein Stück weit näher an mein Paper less Office (weniger zu schleppen)
- lange Laufzeit
- entspanntes lesen auf e-Ink Display
- vernünftige Größe
- natural writing mit Stift
Die Nachteile eines I-Ink Displays (16 Graustufen und die Trägheit sind bei dem Anwendungsgebiet als elektronischer Notizblock mit der Möglichkeit "mal eben" was im Netz, Mail, Kalender, Adressbuch etc. Nachzuschauen vernachlässigbar.
Wenn die Schrifterkennung nun noch gut ist gäbe es nix mehr zu meckern.
Auch ein Importgerät wäre für mich kein Problem, solange es native English beherrsch, da ich ohnehin zu 95% englisch schreibe.


Infos findest du bei Google und youtube. z.B. hier:

http://www.chip.de/news/Sony-DPT-S1-13-3-Zoll-E-Ink-Tablet-noch-dieses-Jahr_65364227.html

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.12.2013, 04:53:05 via Website

Ich habe mal Google angeworfen. Viele Infos gibt es nicht. Eigentlich nur das es WLan hat und mittels SD-Card erweitert werden kann.

Ich habe hier ein kleines E-Ink-Kindle rumliegen, das ich nicht nutzte, sondern rein als Anschauungsobjekt bzgl. Technik dient. Das auf A4-Größe samt Stift stelle ich mir sehr interessant vor.

Antworten