App's lassen sich nicht auf INTERNEN Speicher verschieben!

  • Antworten:0
David D.
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2013, 20:22:17 via Website

Guten Abend mal an alle ;)

Phone: Samsung Galaxy Note 1
MicroSD: 1x alte 16GB; 1x neue 32GB

Ich habe folgendes Problem:

Mein Interner Speicher (Gerätespeicher, der ja für Apps usw. reserviert is) ist noch nicht vollständig belegt (1,8 von 2 GB belegt). Nun, einige Apps sind anscheinend aber auf der externen SD Karte installiert/gespeichert, weil sobald ich meine alte SD herausnehme und die neue größere 32GB SD einstecke, werden einige Apps nicht mehr verwendbar, da "Diese Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".

Nun, wenn ich versuche die Apps auf meinen Internen Speicher zu verschieben und sie somit auch starten zu können, wenn die neue SD Karte drinnen ist....dann erscheint folgende Meldung "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz"

Gerätespeicher: 214 MB Verfügbar
USB-Speicher: 184 MB Verfügbar
SD-Karte (alt): 245 MB Verfügbar

Apps von der SD Karte => Gerätespeicher verschieben ist nicht möglich!

Wo liegt das Problem ?

Habe schon gegoogelt, allerdings haben alle nur das Problem, dass ihr Interner Speicher voll ist und sie auf die SD verschieben wollen... Nun, bei mir ist es genau umgekehrt!

Ich bin ratlos :/... Kann ja nicht sein, dass ich meine SD Karte nicht wechseln kann, weil dann die Apps nicht mehr zur Verfügung stehen... Ich möchte, dass ALLE Apps funktionieren, egal ob meine SD Karte drinnen ist oder nicht...oder ob die 16 bzw 32 GB Karte im Gerät ist.

David :)

Antworten