Intenso Tab - Nach neustart alles resettet

  • Antworten:0
Staen Willms
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 20:21:43 via App

Liebe Community,
Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit ein Intenso Tab 814 zugelegt, da es ein recht gutes Preis/Leistungs hat. Nun wollten wir ein komplettes Backup von dem Tablet machen wofür bei den meisten Apps ein Root benötigt wird. Da ich mein S3 auch gerootet hab, dachte ich; Gut, kann ja nicht schaden auch da mehr Rechte zu haben. Hab mich durch die Foren hier und von Android-hilfe durchgekämpft und 2 Wege gefunden es zu rooten. Die erste Möglichkeit via Downgrade auf 4.0.4. und dann einen RootUnlocker oder so zu nutzen ging nicht, da bei jedem Versuch des Downgrades eine Fehlermeldung kam. Dann bin ich auf die 2. Möglichkeit gestoßen, man brauchte nur die .zip über den Recoverymode installieren und hätte dann Root-Rechte inklusive SuperSU. Das Update wurde auch ohne Probleme installiert. Aber als das System dann rebootet wurde war alles weg. Dachte ich; Ok, kann ja sein dass das Tab dafür gewiped werden musste. Dann kam das nächste Problem. Man könnte über den Play Store keine Apps mehr installieren/updaten. Da hab ich mir SuperSU aus dem Netz geladen und so die .apk installiert. Jedoch; Keine Root-Rechte. Tab neugestartet, war alles wieder wie am Anfang. SuperSU war auch wieder vom System. Da hab ich das Tablet über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun war die Installation von Apps auch wieder über den Play Store möglich. Jedoch blieb das Problem, dass keine Root-Rechte vorhanden sind und das schlimmere Problem; Sobald das Tab aus und wieder an geschaltet wird ist alles weg, so als ob bei jedem Neustart ein Reset durchgeführt wird.. Weiß jemand was da los sein kann?
Mfg Staen

— geändert am 15.03.2019, 01:15:30 durch Moderator

Antworten