Samsung Galaxy Note 3 — Kaufhilfe - Entscheidung

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.10.2013 19:03:24 via Website

Hallo,
hatte das Note1 - nun das Note2...habe mir heute das Note 3 angesehen....in schwarz mit dem lederdeckel- sieht edel aus und in weiß was nur aussieht wie Leder aber Kunststoff ist. Leider ist der Funken nicht so wirklich rüber gesprungen. Ok..es liegt toll in der Hand und hat wie ich gelesen habe einige Verbesserungen und Möglichkeiten mit dem Pen bekommen. Aber was noch? Die 3GB Ram - weiß nicht- braucht man die? Komme mit meinen 2 GB eigentlich super aus. Und um ein schmaleres handy zu haben nun noch mal 450 Euro drauf legen - denn mehr als 250 - 300 Euro bringt mein Note2 sicher nicht mehr.... Was kann das Gerät sonst mehr als mein Note2???
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013 20:21:32 via App

Hallo, hatte das Note 1 und habe mir das Note 2 nicht gekauft, obwohl ich das Note 2 schon sehr gut fand. Trotzdem habe ich gewartet, denn man muss sich nicht jedes neue Gerät kaufen. Habe auf das Note 3 gewartet und war so angetan, dass ich es mir gestern gekauft habe. Tolles Smartphone, keine Frage. Trotzdem würde ich Dir raten zu warten. Dein Note 2 ist super und vollkommen ausreichend. Warte ein Jahr und kauf Dir dann das Note 4.
  • Forum-Beiträge: 14.206

05.10.2013 21:01:34 via App

Irgendwie reitzt es mich überhaupt nicht, von meinem Note 2 auf auf das 3er umzusteigen. Irgendwie sehe ich einfach keinen großen Mehrwert.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 454

05.10.2013 21:53:28 via App

Tatsächlich ist der Sprung Note 2 auf Note 3 nicht so gross, aber durchaus in allen Belangen vorhanden: der grösste Unterschied ist das Display. Es ist deutlich schärfer, hat einen besseren Weisswert und ist v.A. deutlich (!) heller. Draussen hab ich immer das Gefühl, dass in Wahrheit ein LCD verbaut ist:)

Dazu kommt das Upgrade von Prozessor, RAM, Kamera, usw., wie gehabt. Die neuen S Pen Funktionen sind echt klasse, deutlich ausgereifter und "klarer", sowie weniger verspielt als zuvor. In Kombination mit Android 4.3 eine klasse Software-rundum-sorglos-Versorgung, die aber auch früher oder später auf dem Note 2 aufschlagen wird.

Netter Bonus des Note 3 ist die in meinen Augen super edel aussehende neue Rückseite und der schicke silberne Rahmen (ist zwar Plastik, sieht trotzdem geil aus).

Hi,

• Forum-Beiträge: 474

05.10.2013 21:56:57 via App

Ich kann mich Maxime nur in allen Punkten anschließen...ich habe den Sprung vom Note 2 aufs Note 3 nicht bereut....ganz im Gegenteil....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

• Forum-Beiträge: 7.013

06.10.2013 10:36:00 via App

In gewisser Weise bin ich hier zwar ein Außenseiter :) Dennoch: meine Mutter hatte mir zum Geburtstag das S3 Mini geschenkt (hatte vorher nie ein Smartphone). Nach ein paar Wochen merke ich - zu klein. VIEL zu klein! Habe dann im Saturn das S4 angesehen, und es hat im Magen gekribbelt... Ein paar Wochen später habe ich das Mini an meine Freundin weitergegeben und mir das S4 geholt :)

Hm... gestern war ich wieder beim Saturn und hab mir mal das Note 3 angesehen. Was soll ich sagen - es kribbelt schon wieder :)

Aber sagt mal: DAS kriegt man nicht mehr in eine normale Hosentasche, oder? Ich kann das im Saturn so schlecht testen :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

06.10.2013 11:01:35 via App

Was heisst normale Hosentasche? Bei einer 2.-Haut-Jeans könnte es schwierig sein. Ich trage Cargohosen und da passte auch das Note 2 somit also erst reicht das Note noch rein... :)

06.10.2013 11:38:43 via App

Ich bin keine Frau und trage auch keine Frauenhosen, von daher kann ich nur sagen, dass ich in meinen bisherigen Hosen keinerlei Probleme hatte:)

Frauenhosentaschen sind allerdings meistens sehr viel "weniger tief". Deshalb könnte das Note sehr weit oben herausragen...

Aber ihr Frauen habt ja eh immer ne Handtasche dabei:P

— geändert am 06.10.2013 11:39:07

Hi,

06.10.2013 12:18:21 via App

Nicht alle Maxime.... :D

06.10.2013 13:24:37 via App

Heike E.
Nicht alle Maxime.... :D
Oh:D

Na dann müssen die Frauen, die trotzdem ein Note haben, halt weitere Hosen tragen:)

Hi,

• Forum-Beiträge: 33.139

06.10.2013 14:00:47 via App

Maxime

Na dann müssen die Frauen, die trotzdem ein Note haben, halt weitere Hosen tragen:)
Dagegen! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

06.10.2013 14:14:30 via App

Männer..... :D :D :D

07.10.2013 13:27:36 via App

dann erst mal vielen Dank für eure Meinungen. ... denke ich warte mit dem Kauf Bis das N3 im Preis fällt. das dauert ja bei Samsung meist nicht lange. 698 Euro sind mir für das was es mehr als mein N2 kann echt zu viel Geld. ....

— geändert am 07.10.2013 20:27:00

• Forum-Beiträge: 83

08.10.2013 19:53:42 via App

Also das Note 3 kann schon mehr

32 GB Speicher
13 Megapixel Camera
Full HD Display+Heller
3 GB Arbeitsspeicher
LTE bei allen Modellen (Europa)
USB 3.0
SNote und die gesamte Stiftbedienung ist um 100 % verbessert worden.
Einfaches Kopieren und verwenden der Stiftnotizen.
Gleichzeitiges Verwenden von den selben Apps im Multi Window 2 mal Whatsapp z.B.

Es ist vielleicht nicht der Mordssprung. Jedoch sind alle Defizite des Note 2 beseitigt. Ob man dafür das Geld ausgeben möchte muss jeder selber entscheiden. Mir war es das Wert und ich habe keinen Cent bereut. Fast Perfekt!!!

08.10.2013 20:12:44 via Website

32 GB Speicher ok...
13 MP zu 8 MP Pixel...muss man das haben????
Full HD ist ok aber nicht so viel Aufpreis für MICH wert
3GB Arbeitsspeicher finde ICH völlig überzogen- reize mein 2 GB nicht mal aus
LTE habe ICH nicht
USB 3 schön wenn man viele Dateien kopiert

ABER:
habe es soebend BESTELLT

BASE bietet es für 619 Euro in SCHWARZ an. Online und in den Filialen - allerdings in allen Filialen bei uns ausverkauft. Daher habe ich es gerade ONLINE Bestellt. Denke mal 619 Euor paßt!
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.10.2013 19:09:32 via App

Jo, würde ich auch mal eben bestellen, wenn ich's hätt :) :)
Neid!!! Ich liebe mein S4, aber gegen das Note 3 hätte ich wirklich GAR NIX :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

09.10.2013 19:43:52 via Website

Juhu..habe es....habe eins im Store bekommen und mein online bestelltes abbestellt....Jetzt mal einrichten :-))