Galaxy S Plus GT-I9001 startet ständig neu und kommt nicht mal bis zur PIN-Eingabe

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013 14:29:02 via Website

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne mein Anliegen vortragen.

Ich bin Smartphone-Neuling, habe wenig Ahnung von technischen Dingen und habe das Problem, dass mein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 ständig neu startet. Es kommt noch nicht mal bis zur PIN-Eingabe. Vorher startet es wieder neu. So im Kreislauf, bis der Akku leer ist. Einen neuen Akku habe ich auch schon eingesetzt, hilft aber auch bei diesem Problem nicht weiter.

Dann habe ich schon Lautstärke plus und Einschalten gedrückt bis das Android-Männchen kommt und dann gibt es folgende Funktionen:
1. reboot system now
2. apply update from sdcard
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition
5. install fota.

Was bedeutet das alles und welche Funktion soll ich denn nun auswählen ohne was kaputt zu machen? Englisch beherrsche ich auch nicht wirklich gut. Ich möchte bitte auf keinen Fall irgendwelche Daten verlieren.

Wenn ich "wipe data/factory reset" auswähle, das ist doch der Werkszustand, oder? Sind dann alle Daten weg, die drauf sind?

Eine SD-Card ist nicht im Handy, habe ich gerade gesehen. Also müsste alles im Phone gespeichert sein.
Auch habe ich mir einen Download-Repair-Stick gekauft. Funktioniert aber auch nicht (oder ich weiß nicht, wie man ihn richtig benutzt).

Wer kann mir bitte, bitte weiterhelfen? Ich freue mich über jede Hilfe von Euch!

Danke schon mal im Voraus!

— geändert am 10.10.2013 14:54:21

  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2013 09:55:00 via Website

Hallo Elke,
Dein Problem habe ich hier schon mal angesprochen und auch bei 1und1 nachgefragt.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
Du bist mit Deinem Smart und mit Deinem Provider "verheiratet".
Wenn Du das Sendegebiet verläßt, spielt er verrückt.
Mir geht es jedesmal so, wenn ich in die Nähe der polnischen Grenze komme.
Auf den letzten Dienstreisen habe ich das Gerät auf "online" gestellt. Dann kannst du alle "online-Funktionen" nutzen.
auch navi, wenn alle karten gespeichert sind. Im Hotel kannst Du bei W-Lan Angebot auch andere Dienste nutzen.
Ich würde mich über ein feedback freuen, auch von anderen SPlus-Nutzern. Und natürlich über eine Lösungsvariante.

Vielen Dank
Uwe