HTC One — Vibration funktioniert nicht mehr?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2013 08:57:38 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC One jetzt seit 1,5 Monaten und eigentlich lief bisher auch alles reibungslos - ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Doch seit gestern setzt einfach die Vibration aus? Weder bei Anrufen, Nachrichten, Tastatur, noch wenn ich das Handy auf Vibration stelle.. es passiert einfach nichts, vorher funktionierte noch alles wunderbar. Habe schon unter der Kurzwahl *#*#3424#*#* den Vibrationstest gemacht, aber selbst da hört man nur ein kleines mechanisches Geräusch, was sich danach anhört, dass es versucht die Vibration zu starten, kann aber nicht - es hängt regelrecht.

Hat jemand eine Idee ?
  • Forum-Beiträge: 2.885

05.10.2013 11:15:52 via App

Ist es dir mal zuvor runter gefallen oder ähnliches ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2013 15:20:53 via Website

Hi,
habe auch das Problem weis jemand einen Rat außer Garantie in Anspruch zu nehmen? was da los sein könnte ?
  • Forum-Beiträge: 108

07.10.2013 23:06:58 via App

Modifikationen?Root/custom Rom/Kernel?könnte vllt daran liegen, schließlich kann man so ja auch die vobrationsstärke einstellen...oder wie mein vorredner bereits fragte:runtergefallen?sonst würde ich sagen vibrationsmotor defekt-> Garantie in Anspruch nehmen und einschicken.
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2013 20:15:27 via Website

Ist nicht runtergefallen, pflege es wie ein Baby :) habe es vor na Woche eingeschickt und warte haben gesagt 2 Wochen Wartezeit. Melde mich und sage bescheid wenn ich es zurück habe was die Diagnose war.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2013 19:52:39 via Website

Also habe das Handy zurückbekommen, Vibration wurde ohne wenn und aber ausgetauscht. Musste das Handy trotzdem wieder einschicken weil mir der/die Arbeiter/in eine Macke an der seite des Displays gemacht haben beim öffnen. Bin mal gespannt !
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013 01:34:42 via Website

Hallo, hatte das Problem auch. Habe es sofort auf Garantie repariert bekommen. Zum Glück ohne weitere Macken nach gut einer Woche zurück bekommen. Die würden beim roten One sofort auffallen :O
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2016 08:24:33 via Website

Hallo, auch wenn die Einträge hier richtig alt sind.
Ich habe Neuigkeiten... ich konnte mein Handy wieder reparieren. Naja viel gemacht habe ich nicht und ich bezweifle dass es bei allen funktionieren wird. Aber es ist einen Versuch wert.

mögliche Lösung:
Das Handy muss von alleine ausgehen. Der Akku muss komplett leer sein. Danach das Handy laden und später neustarten.

90% aller Fehler können durch einen Neustart gelöst werden (Hab ich mal gehört). Problem ist, mit dem Akku fest installiert im Gerät, wird kein richtiger (Hardware-)Neustart durchgeführt. Manchmal ist das aber nötig, wie man sieht. Bei mir hat's geklappt. Ich habe ein neues HTC One X9. Der Ausfall der Vibrationsfunktion ist auch genau so entstanden, wie meine Lösung war. Akku leer, Handy aus und neustart, danach ging es erstmal über eine Woche nicht.

Es war auch meine letzte Chance, Sonst hätte ich es nach China schicken müssen zu meiner Verkäufer wegen der Garantieansprüche... und das wäre voll nervig gewesen!

  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2016 21:39:49 via Website

Ja also bei mir ist das runtergefallen aber dabei alles noch okay aber jetzt vibriert es auf einmal nicht mehr also ganz leise