Intenso Tab - tab 824 Displaybeleuchtung und Tastatur - Frage

  • Antworten:4
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2013, 23:30:49 via Website

Hallo ForumUser. Habe mir vor kurzem das Tab 824 geholt, mit welchem ich auch eigentlich zufrieden bin. Jedoch ist mir aufgefallen, das die Hintergrundbeleuchtung an manchen stellen (außen) doch deutlich heller scheint. Ist das normal?

Warum lässt es sich auf dem Tab nur langsam tippen? Mir fällt auch gerade auf desto länger der Text hier wird desto schwer gängiger wird es...

Gruß
Mustermann :-)

— geändert am 15.03.2019, 01:15:28 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2013, 00:29:34 via App

ich kenne das device nicht.. aber,
die helleren stellen aussen nennt man lichthöfe und kommen bei günstigen devices gerne mal vor.. (die ausleuchtung des Displays ist nicht homogen)

hatte das beim ersten medion tablet.. (am nächsten Tag zurück gegeben)


das Problem beim Schreiben deutet auf mangelhafte soft/firmware oder(und) zuwenig power(Arbeitsspeicher/Rechenpower)

evtl andere Tastatur testen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2013, 00:45:03 via Website

Das das tablet schwach ich glaube ich eher nicht, ausgestattet ist es mit einem cortex A9 2x1.6 und 1 Gig Arbeitsspeicher . Ich meine selbst Spiele laufen problemlos wie FIFA 14, NFS Most Wanted und mehr. Auch HD Videos, da kommt es mir etwas komisch vor, dass es beim schreiben nach zieht... ansonsten läuft ja auch alles super flüssig.

Wird dann wohl eher an der So wäre liegen.....

— geändert am 05.10.2013, 00:48:36

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2013, 00:52:05 via App

1gig Arbeitsspeicher ist nicht viel.. (mein tablet verbrät meist mehr..)
sollte aber ausreichen

probiere doch mal eine Tastatur wie SwiftKey aus..

— geändert am 05.10.2013, 00:53:41

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2013, 12:08:41 via Website

Hab jetzt auch mal eine andere Tastatur ausprobiert, ist aber das gleiche Spiel. Es ist mir auch aufgefallen das es nicht auf jeder Website ist und auch nicht überall...

Tippe aber auf die Software. ich selbst habe noch ein Galaxy Ace mit CyanogenMod 7.2, selbst mit einem SingelCore mit 800 MHz und deutlich weniger Arbeitsspeicher lassen sich die Texte nur so runterrattern. Das war eben mit der original Firmware nicht möglich gewesen.

— geändert am 05.10.2013, 12:09:51

Antworten