Phonegap: Mehrere Dateien herunterladen

  • Antworten:3
Markus Springer
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013, 22:36:29 via Website

Sehr geehrte Forum-User,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Antwort zu einem Phonegap Problem.

Situation:

Ich habe eine App erstellt, mit der es möglich sein soll "Zeitschriften" aus dem Internet herunterladen zu können. Die Zeitschriften ansich enthalten folgende Ordnerstruktur

index.php
images-Ordner
js-Ordner

Ich möchte nun alle Dateien auf das Device herunterladen und anschließend die index.php der heruntergeladenen Dateien anzeigen lassen.

Ist dies möglich?

Lg

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.10.2013, 14:50:38 via App

Herunterladen kannst du diesebnicht denn das php kann nur auf dem server angezeigt werden und nicht auf dam Device.
Am einfachsten geht es mit einer web view und dann die entsprechende Seite aufrufen lassen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Markus Springer
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013, 22:23:01 via Website

Hallo oke vielen Dank,

ist es möglich eine zip-Datei herunterzuladen und diese dann zu entpacken? Sollte für alle Devices funktionieren.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

09.10.2013, 11:00:33 via Website

Hi Markus,

hast du dir die Doku von Phonegap mal angesehen?
Weil da gibt das Objekt "FileTransfer" mit dem kannst du Daten von einem Server laden.

Und ne Lib zu finden die dir ne Zip-Datei mittels JS entpackt sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Wenn ich nach "js zip extract" google finden sich einige Einträge die die Thematik behandel. Der erste Eintrag ist auch gleich ne Lib die du theoretisch nutzen könntest: zip.js

Ach so und ne PHP-Datei kannst du nicht einfach im Browser anzeigen das soll heißen alles was innerhalb des php-tag ist wird vom Browser ignoriert.

Mfg Christian

Antworten