Samsung Galaxy Note — Nicht alle Geburtstage aus den Kontakten tauchen im Kalender auf

  • Antworten:3
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

04.10.2013, 19:21:59 via Website

Hallo,
habe folgendes Problem:
Einige Geburtstage wollen nicht im Kalender auftauchen. Andere Kontakte haben ebenfalls Geburtstage und diese tauchen auf.
Habe zwar einen ähnlichen Beitrag gelesen, da ging es aber dass die aus dem Online-Kalender nicht richtig übertragen wurden.

Hat jemand eine Idee?

Ciao Oliver

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

04.10.2013, 19:29:20 via App

Der andere Thread (habe gerade nicht den Link) behandelt das gleiche Problem, was du schilderst ... also versuche mal die gleiche Lösung. Alle Apps - Kalender Speicher - Daten und Cache löschen ... und danach Kalender neu synchronisieren.

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

05.10.2013, 20:57:40 via App

Hallo Andre,
müssen dafür aber die Kalendertagen nicht auch online sein, damit ich sie nach dem Löschen auf dem Gerät synchronisieren kann?
Habe die Daten nur auf dem Gerät.
Ciao Oliver

— geändert am 05.10.2013, 20:57:52

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

06.10.2013, 00:17:19 via App

Okay, falsch verstanden. Ich speichere meine Termine über meinen Google Account - das hatte ich jetzt nicht als Onlinekalender verstanden.

Dann schaue doch mal, ob die betreffenden Kontakte lokal oder über Google gespeichert werden. Falls sie über Google gespeichert sind, muss der Google Kalender ebenfalls eingebunden sein und synchronisiert werden. Falls alle Kontakte lokal sind, hab ich auch gerade keine Idee.

Antworten