HTC One — Android System verbraucht viel Akku

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

31.05.2014 09:56:41 via Website

Ja nur warum ist die Frage? Denn vor dem letzten Update war das nicht der Fall, wie gesagt da hat der Akku noch gute 45-48 Stunden gehalten, jetzt nichtmal ganz 24 Stunden.

Hab den Test auch mal übernacht gemacht, von 100 Prozent um 0:50 Uhr auf 63 % in knapp 9 Stunden ohne das es einmal angefasst wurde.

Die frage ist jetzt wie finde ich raus was das handy perma aktiv hält und so den Strom futtert wie Reiner Calmund ein ganzes Grillbuffet =/

• Forum-Beiträge: 420

31.05.2014 21:46:05 via Website

Entziehe einfach mal mit der App "App Ops" heruntergeladenen Dateien das Recht auf Wach halten.

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

02.06.2014 12:45:23 via Website

Danke hat aber leider auch nix geholfen hab wirklich jeder app das recht genommen "aktiv halten" aber bleibt trotzdem permaaktiv und frisst den akku auf

04.06.2014 20:06:03 via App

App Daten löschen und dann stoppen wäre auch eine eventuelle Lösung.

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

12.06.2014 09:56:35 via App

Bringt die app juice defender ultimate was?

12.06.2014 12:13:48 via App

Ne, die schaltet nur die Datenverbindung im Standby ab.

• Forum-Beiträge: 1

02.07.2014 14:23:07 via Website

Hallo Stephan !
So wie ich das sehe hast du das selbe Problem mit deinem Mini wie ich auch.
Habe es in den letzten 3 Wochen drei mal zurück gesetzt.
Der Akkuverbrauch hielt sich danach auch für einige Zeit auch in Grenzen aber auch nur für 2 Tage😠.Deine Screenshots könnte ich kopieren sieht genauso aus wie bei mir.
Da dein letzter Eintrag jetzt 1 Monat her ist wollte ich dich mal fragen ob du vielleicht ne Lösung
gefunden hast.Ich finde hier auch keine Lösung.
Handy heute morgen um halb 9 vom Strom genommen und habe jetzt noch 30% übrig.Habe die ganzen Google Programme wie Book,Movie, usw.alle deaktiviet.Scheint aber auch nichts zubringen.

• Forum-Beiträge: 1

22.07.2014 23:51:50 via Website

Hey Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Akku meines HTC One (M7)
Er entleert sich phasenweise rapide schnell (in einer Stunde 30%), obwohl ich nichts an meinen Einstellungen ändere.
Schaue ich dann in den Einstellungen unter "Power" den Verlauf meines Akkuverbrauchs an, dann steht da, dass mein Handy die ganze zeit kontinuierlich aktiv war, obwohl ich es nicht einmal in der Hand hatte. Bei "Nutzung" steht dann, dass Android-System ca. 30-40% meines Akkus verbraucht. Erst wenn ich in den W-Lan Einstellungen und den Energiesparmodus-Einstellungen alles aus und wieder anmache und mein Handy neu starte geht es weg. Aber nach einigen Tagen oder teilweise auch Stunden tritt dieses Problem erneut auf.
Woran liegt das ?
Was kann ich tun ?

• Forum-Beiträge: 22.351

22.07.2014 23:55:42 via Website

Hallo Nick,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 5

31.07.2014 10:23:16 via Website

Hallo liebe Community. :)

Ich muss mich leider auch noch als absoluter Android Neuling ausgeben, weswegen ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Und zwar besitze ich seit längerer Zeit ein HTC One und mir ist seit einigen Tagen etwas merkwürdiges aufgefallen: Der Akku geht sehr schnell zuneige. Wo ich früher noch bei Intensiver Nutzung noch einen ganzen Tag- manchmal auch zwei auskomme, muss ich heute schon sehr sparsam damit umgehen. Das Bild, das ich dieser Nachricht hänge zeigt zudem eine weitere Merkwürdigkeit, die mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Immer wenn ich das Handy wieder aktiviere, um beispielsweise eine SMS zu schreiben oder eben Whatsapp zu checken kommt es zu einem Knick in der Verbrauchskurve. Könnt ihr mir helfen? Denn ich finde das HTC ist ein super Handy und ja die möglichen Akku Probleme waren mir von Anfang an klar, aber dass es irgendwann so in der Bude brennt hätte ich nicht gedacht :)

Bin für jede Antwort dankbar! :)

Liebe Grüße!

edit: Falls das von Relevanz ist: Ich habe mein Handy dann gestern an den Stecker gesteckt und es war erstaunlicherweise von 60 % auf 100 % innerhalb einer Stunde aufgeladen! ist das auch normal? :O:?

image

— geändert am 31.07.2014 10:26:38

• Forum-Beiträge: 1.952

31.07.2014 12:16:35 via App

ich rate zu einem cleaner

falls das nix nützt, könntest du einen fullbwipe machen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

31.07.2014 20:22:13 via Website

Silvan H.

ich rate zu einem cleaner

falls das nix nützt, könntest du einen fullbwipe machen

Hey Silvan! Danke für die Antwort. Dumme Frage des Neulings: GIbt es bei einem Full Wipe Risiken? Oder könnte das Gerät unwiderbringlich zerstört werden??

Liebe Grüße Daniele ;)

• Forum-Beiträge: 1.952

31.07.2014 20:50:49 via App

das einzige ist nur, dass du deine ganzen daten verlierst. also unbedingt ein backup von ALLEN deinen Daten

sonst gibt es keine risiken.

aber bevor du den full wipe machst, installiere mal einen cache cleaner.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

01.08.2014 10:29:17 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem ich einen Cleaner benutzt habe und einen Full Wipe gemacht habe, sieht es nicht sonderlich besser aus. Liegt das eher am Akku, dass er defekt ist oder kann man das als Systemfehler ansehen? Wenn das eher ein Akkufehler ist, würde ich ihn dann gerne austauschen lassen, bei einem Systemfehler bliebe mir ja nichts anderes übrig als das HTC mal einzuschicken! Was meint ihr?

Danke für jede Antwort!

Dani :P

image

— geändert am 02.08.2014 15:25:25

16.08.2014 22:35:43 via Website

Hallo da bin ich wieder xD

Jetzt ging es eine ganze Zeit lang super und ich hatte wieder meine normalen 50 Stunden akkulaufzeit, nachdem sich die Kamera mal aufgehängt hatte und ich das Handy nochmal neustarten musste ging es dann irgendwann einfach wieder.

Das hat sich nun wieder erledigt, seit ich das letzte Blinkfeed usw. Update gemacht habe. Denn jetzt frisst der Blinkfeed permanent 80 % der Leistung und das interessante ich habe den Blinkfeed garnicht aktiv soll heißen ich hab ihn auch aus meinen homescreens entfernt... wie kanns also sein das er weiter soviel akku frisst.

hier 2 screens:

imageimage

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.08.2014 23:04:00 via App

Wenn Blinkfeed und Android System soweit oben sind, vermute ich, du machst sonst nicht viel mit dem Smartphone.

Dann nützt es nichts, wenn du den Blinkfeed-Homescreen entfernst. Du musst Blinkfeed auch deaktivieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

17.08.2014 00:09:36 via Website

das interessante ist ja wenn ich beim blinkfeed stopp erzwingen drücke, lädt mein homescreen neu und der blinkfeed ist wieder gestartet und steht wieder ganz oben.

ich versteh es halt net bis vor 3 stunden hatte ich keine probleme damit da is der blinkfeed garnicht in der nutzung aufgetaucht und dann hab ich halt meine apps aktualisiert und jetzt frist der blinkfeed permanent strom obwohl ich ihn garnicht nutze...

ich hab hlat diese anleitung befolgt:

http://www.htc.com/de/support/htc-one/howto/449833.html

Edit 17.08.2014:
So nun hab ich mal nen Soft-Reset gemacht, also den Ein/Aus Knopf solange gedrückt bis sich das Handy neugestartet hat ohne das ich etwas auf dem Bildschirm gedrückt hab und das scheint wieder geholfen zu haben, jetzt läuft der Akku wieder brav wie er soll

— geändert am 17.08.2014 19:10:05

• Forum-Beiträge: 1.656

24.08.2014 21:38:46 via App

@Stephan: seit dem update heißt der ganze Launcher blinkfeed ;) früher waren ja Launcher, Tastatur, und sperrbildschirm htc Sense :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

• Forum-Beiträge: 13

08.10.2014 15:37:34 via App

[[cite Stephan J.]]
Edit 17.08.2014:
So nun hab ich mal nen Soft-Reset gemacht, also den Ein/Aus Knopf solange gedrückt bis sich das Handy neugestartet hat ohne das ich etwas auf dem Bildschirm gedrückt hab und das scheint wieder geholfen zu haben, jetzt läuft der Akku wieder brav wie er soll

hi,

eine Frage dazu. :)
Verliert man dabei irgendwelche Daten oder ist es quasi wie ein "normaler Neustart"?