HTC One — Android System verbraucht viel Akku

  • Antworten:61
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

31.07.2014, 12:16:35 via App

ich rate zu einem cleaner

falls das nix nützt, könntest du einen fullbwipe machen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Da Ni
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2014, 20:22:13 via Website

Silvan H.

ich rate zu einem cleaner

falls das nix nützt, könntest du einen fullbwipe machen

Hey Silvan! Danke für die Antwort. Dumme Frage des Neulings: GIbt es bei einem Full Wipe Risiken? Oder könnte das Gerät unwiderbringlich zerstört werden??

Liebe Grüße Daniele ;)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

31.07.2014, 20:50:49 via App

das einzige ist nur, dass du deine ganzen daten verlierst. also unbedingt ein backup von ALLEN deinen Daten

sonst gibt es keine risiken.

aber bevor du den full wipe machst, installiere mal einen cache cleaner.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Da Ni
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2014, 10:29:17 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem ich einen Cleaner benutzt habe und einen Full Wipe gemacht habe, sieht es nicht sonderlich besser aus. Liegt das eher am Akku, dass er defekt ist oder kann man das als Systemfehler ansehen? Wenn das eher ein Akkufehler ist, würde ich ihn dann gerne austauschen lassen, bei einem Systemfehler bliebe mir ja nichts anderes übrig als das HTC mal einzuschicken! Was meint ihr?

Danke für jede Antwort!

Dani :P

image

— geändert am 02.08.2014, 15:25:25

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

16.08.2014, 22:35:43 via Website

Hallo da bin ich wieder xD

Jetzt ging es eine ganze Zeit lang super und ich hatte wieder meine normalen 50 Stunden akkulaufzeit, nachdem sich die Kamera mal aufgehängt hatte und ich das Handy nochmal neustarten musste ging es dann irgendwann einfach wieder.

Das hat sich nun wieder erledigt, seit ich das letzte Blinkfeed usw. Update gemacht habe. Denn jetzt frisst der Blinkfeed permanent 80 % der Leistung und das interessante ich habe den Blinkfeed garnicht aktiv soll heißen ich hab ihn auch aus meinen homescreens entfernt... wie kanns also sein das er weiter soviel akku frisst.

hier 2 screens:

imageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 23:04:00 via App

Wenn Blinkfeed und Android System soweit oben sind, vermute ich, du machst sonst nicht viel mit dem Smartphone.

Dann nützt es nichts, wenn du den Blinkfeed-Homescreen entfernst. Du musst Blinkfeed auch deaktivieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

17.08.2014, 00:09:36 via Website

das interessante ist ja wenn ich beim blinkfeed stopp erzwingen drücke, lädt mein homescreen neu und der blinkfeed ist wieder gestartet und steht wieder ganz oben.

ich versteh es halt net bis vor 3 stunden hatte ich keine probleme damit da is der blinkfeed garnicht in der nutzung aufgetaucht und dann hab ich halt meine apps aktualisiert und jetzt frist der blinkfeed permanent strom obwohl ich ihn garnicht nutze...

ich hab hlat diese anleitung befolgt:

http://www.htc.com/de/support/htc-one/howto/449833.html

Edit 17.08.2014:
So nun hab ich mal nen Soft-Reset gemacht, also den Ein/Aus Knopf solange gedrückt bis sich das Handy neugestartet hat ohne das ich etwas auf dem Bildschirm gedrückt hab und das scheint wieder geholfen zu haben, jetzt läuft der Akku wieder brav wie er soll

— geändert am 17.08.2014, 19:10:05

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

24.08.2014, 21:38:46 via App

@Stephan: seit dem update heißt der ganze Launcher blinkfeed ;) früher waren ja Launcher, Tastatur, und sperrbildschirm htc Sense :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Miss PyPy
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2014, 15:37:34 via App

[[cite Stephan J.]]
Edit 17.08.2014:
So nun hab ich mal nen Soft-Reset gemacht, also den Ein/Aus Knopf solange gedrückt bis sich das Handy neugestartet hat ohne das ich etwas auf dem Bildschirm gedrückt hab und das scheint wieder geholfen zu haben, jetzt läuft der Akku wieder brav wie er soll

hi,

eine Frage dazu. :)
Verliert man dabei irgendwelche Daten oder ist es quasi wie ein "normaler Neustart"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

08.10.2014, 16:50:16 via App

Man verliert zwar keine Daten, aber es ist auch kein "normaler" Neustart. Es ist ungefähr so, als ob man den Akku bei laufendem Betrieb herausnehmen würde.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Miss PyPy
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2014, 20:03:43 via App

Danke, habe es dann mal gemacht, nachdem ich einiges umgestellt habe (bei mir haben die Google Play Dinge massig Akju verbraucht, auch über Nacht bei ausgeschalteten Mobilen Daten). Sueht bisher gut aus :)

Antworten