WhatsApp Probleme bei Custom Roms

  • Antworten:18
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.10.2013 11:09:47 via App

Kennt ihr das auch, dass WhatsApp auf Samsung Stock Roms einwandfrei funktioniert, sobald aber eine Custom Rom (egal ob Samsung Stock oder AOSP basiert) installiert ist, die Icons bei WhatsApp spinnen?

Ich kenne das Problem schon von CM auf dem S3 Mini. Nun geht es mir bei der Echoe Rom fürs S4 genau so:
Wenn ich auf Icons drücke, erscheinen diese nicht statt der Tastatur, sondern oben wo eigentlich der Text ist, den man gerade schreibt. Die Tastatur bleibt im unteren Bereich sichtbar. Und die Taste, mit der man sonst von Icons auf Tastatur zurück schaltet ist dann auch nicht zu sehen. Man muss also den zurück Button drücken, um die Tastatur verschwinden zu lassen, und dann wieder ins Textfeld tippen, um die normale Tastatur unten mit dem geschriebenen Text oben wieder zu haben. NERVT TOTAL!!!

Kann man da irgendwas machen? WhatsApp gibt natürlich keinen Support für Custom Roms...

Danke :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 83

04.10.2013 12:02:52 via App

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit CyanogenMod 10.2. Mit WhatsApp+ bislang keinerlei Probleme. Vielleicht probierst du's ja mal aus :)
  • Forum-Beiträge: 33.820

04.10.2013 12:23:12 via Website

Mein S+ mit CM macht keine Probleme :)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7.013

04.10.2013 12:24:46 via App

Beim S3 Mini war ich schnell dabei mit CM. Ist wirklich eine geniale Rom. Aber die Features vom S4 möchte ich (zumindest erstmal) gern behalten. Drum eine (deodexed) Samsung basierte Rom... Mit einigen Anpassungen mit xposed. Ich käme mit Stock und Touchwiz (natürlich gerootet und nach meinen Vorstellungen debloated) gut zurecht. Nur fehlen mir etwas die Personalisierungsmöglichkeiten.

Ich nutze WhatsApp doch recht viel, sodass es eigentlich ein k.o. Kriterium ist, wenn es unter irgendeiner Custom Rom nicht richtig läuft...

Kennt das noch jemand und weiß wie man das Problem beheben kann?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

04.10.2013 15:14:20 via App

Nein, habe ich nicht. Gute Idee aber :) :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

06.10.2013 10:13:13 via App

Ist das nicht merkwürdig?
Jetzt habe ich mir für Echoe Rom den 3minit framework geflasht... da hatte Touchwiz gestreikt... daraufhin habe ich doch mal wieder Nova installiert... 3minit lief dann prima UND das WhatsApp Smilie Problem hat sich erledigt!!! ??? Bin einigermaßen ratlos, aber ebenso zufrieden :) :) Hoffentlich bleibt das so und ändert sich nicht wieder durch ein update von irgendeiner App, die an meinem Problem Anteil gehabt haben mag :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 40

07.10.2013 18:00:45 via Website

Mein Defy+ mit CM 10.2 absolut keine Probleme.

Gruß Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014 06:12:44 via Website

hallo
whats app costom rom verbindung fehlgeschlagen

:lol: aber wipe chache und wipe dalvik cache

reboot fertig

greetings thom

— geändert am 21.01.2014 06:14:55

  • Forum-Beiträge: 7.013

13.02.2014 22:59:45 via App

Letztlich hatte ich das Problem immer wieder... :(

Habe gestern eine neue Rom geflasht und noch ist alles normal bei den Smileys. Das Problem zeigt sich meist erstmal nicht. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach ein paar Wochen.

Ich werde nächstes mal bei diesem Problem im Recovery Cache und Dalvik Cache löschen. Bin gespannt, ob das das Problem erstmal behebt. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.02.2014 23:17:10 via App

Habs jetzt ein paar mal gelesen .
ich Blicks nicht wo dein Problem liegt.

:blink:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.013

13.02.2014 23:29:27 via App

Heute ist es zwar nicht mein Problem, aber das hier war mein Problem!

(Sorry... Screenshot entfernt.)

Edit : Direct Upload hatte nicht funktioniert, als ich den Thread aufgemacht habe. Deshalb erst jetzt der Screenshot. :)

— geändert am 13.02.2014 23:32:54

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.02.2014 23:30:22 via App

hast du wa +?

evtl die smilys gross eingestellt und eine fremde Tastatur .ich wurde mal eine andere Tastatur nehmen.

sehe das zum ersten mal :huh:

— geändert am 13.02.2014 23:31:56

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.013

13.02.2014 23:31:17 via App

Zufällig seit heute. Warum?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

13.02.2014 23:35:45 via App

Danke! Das mit der Tastatur wäre ein Hinweis! Im Augenblick funktioniert es ja normal. Ich schätze aber, das bleibt nicht allzu lange so. War immer so, dass es nach einer Weile schief ging. :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.02.2014 23:40:46 via App

warum screenshot entfernt.;-)*zwinker* :grin:
wähle mal wirklich eine andere Tastatur zB die KitKat smily tastatur zum testen.
nutze die auch .
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitkatandroid.keyboard

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.013

26.02.2014 21:02:35 via App

Ich habe des Rätsels Lösung! :lol:

Pie Control pro war das Problem! Ich hatte diese App schon lange, habe meine Smiley Probleme aber nie mit deren Aktivierung oder Deaktivierung in Verbindung gebracht.

Vielleicht nützt das ja mal wem!

Der Thread kann geschlossen werden. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )