Google Galaxy Nexus — GNexus stürzt oft ohne Grund ab.

  • Antworten:9
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.10.2013, 10:20:44 via App

Hallo,

Mein GNexus stürzt seit ein paar tagen ohne grund ab und startet sich neu. In der letzten stunde schon 3 mal.
Hab nichts am handy verändert, außer Nova Launcher installiert.
Es ist eigentlich ein super Handy und ich will mir kein neues kaufen wollen, weil es noch keins gibt was mir zu 100% gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

06.10.2013, 16:51:05 via Website

Hast du Nova schon mal deinstalliert um zu sehen, ob das Problem dann weiterhin besteht?

Antworten
leonardostaub
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 16:34:03 via Website

Versuch erstmal den Nova-Launcher zu deinstallieren unter Einstellungen->Apps->Nova-Launcher.
Wenn das nicht klappt sicherst du alle deine Kontakte und andere Daten vom Handy die dir wichtig sind auf dem PC oder in einer Cloud und machst einen Factory Reset, das ist nicht seltenerweise die Lösung für derartige Probleme mit dem Handy wie du sie zum Beispiel hast.

LG

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2013, 16:40:51 via App

Hatte ich auch :P Hast du vielleicht Active Notifications das war bei mir der Grund.

Antworten
Badshah Singh
  • Forum-Beiträge: 31

07.10.2013, 23:34:30 via App

Meistens hilft es zu rooten

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2013, 21:45:09 via Website

Badshah Singh
Meistens hilft es zu rooten

Diese Aussage ist Quark.
Warum sollte man rooten, wenn man Abstürze hat ?? Verstehe hier den Zusammenhang nicht.

Lösche die Apps, die du in letzter Zeit installiert hast ggf. setze es auf Werkseinstellung zurück.


Grüße
Mia

— geändert am 08.10.2013, 21:45:36

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2013, 21:58:46 via App

Mia
Badshah Singh
Meistens hilft es zu rooten

Diese Aussage ist Quark.

:lol:
Jooo....gelegentlich liest man sooooo einen Unfug, dass man schon wieder Lachen muss!

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.10.2013, 22:18:59 via App

Klaus T.
Mia
Badshah Singh
Meistens hilft es zu rooten

Diese Aussage ist Quark.

:lol:
Jooo....gelegentlich liest man sooooo einen Unfug, dass man schon wieder Lachen muss!

:V

+1

Nun, hast du vielleicht mal einem Reset gemacht?? Welche Firmware Version hast du?

Lg

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 22

10.10.2013, 21:35:58 via App

hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit..bei mir half leider nur ein hard reset

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

13.10.2013, 22:29:13 via App

Hab das Akuellste 4.3.

Ich hab nichts gemacht, aber es ist wieder weg. :D
Trotzdem Danke

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten