Samsung Galaxy S4 — S4 - Sperrbildschirm log in lässt sich nicht mehr ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2013 09:08:18 via Website

Hallo,

ich habe mein Sperrbildschirm mit Passwort gesichert - das problem ist aber, dass ich nun einige Widgets draufhaben möchte und muss es ändern.

ABER gehe ich zu "sperrbildschirm widgets" ist ads oberste "bevorzugte apps oder .." grau hinterlegt und kann es nicht markieren. Gehe ich dann zu Sperrbildschirm=> und klicke auf "sperrbildschirm" gebe ich mein Passwort ein, dann erscheint die Auswahl was alles möglich ist(streiche, gesichtserkennung) was aber ales grau hinterlegt ist und nicht anwählbar.

Ich kann also nur auf "Passwort" klicken und mein passwort ändern - aber mehr nicht.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich endlich Widgets zu meinem Sperrbildschrim hinzufügen kann, finde einfach nirgends Antworten.

Vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013 19:52:00 via App

Evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habs bei mir grad mal probiert und da kann ich alles anwählen.
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2013 09:24:21 via Website

Danke für die antwort

verliere ich dann auch alle Apps die drauf sind?
  • Forum-Beiträge: 1.749

09.10.2013 09:30:28 via App

Hallo Kevin,
hast Du eventuell eine Software installiert die als Geräteadmin eingetragen ist? Bei mir z.B. Mobile Iron. (zum Zugriff auf mein berufliches Postfach) und genau darüber sind bei mir einige Sicherheitseinstellungen gesperrt.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2013 16:03:43 via Website

hab das sicherheitsprogramm "lookout" drauf installiert das alle Anwendungen apps überprüft

ansonsten nur ganz normale apps.

doch was passiert wenn ich es auf werkseinstellungen zurücksetze - verliere ich dann nicht nur alle bisher getätigten Einstellungen sondern auch alle Apps?
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2013 22:30:10 via App

Ich weiß leider nicht mehr, ob man alle Apps verliert. Aber wenn sind sie ja noch alle im Play Store gespeichert. Auch deine gekauften.