Sony Xperia Z1 — Sprache beim Start einstellen.

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

03.10.2013, 22:19:13 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia Z1. Jedesmal wenn ich das Gerät einschalte und den PIN-Code eingegeben habe, will das Handy das ich eine Sprache auswähle. Kann man das nicht abstellen? Oder kann sich das Handy die Sprache nicht merken? Das ist doch nicht normal oder?

P.S. Weiß jemand ob das Z1 ein Update auf Android 4.3 bekommt?

— geändert am 03.10.2013, 22:21:03

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

03.10.2013, 22:41:55 via Website

4.3 kommt bestimmt.

Sprache:
Ist das wirklich die Frage nach der Ländersprache fürs Gerät,
oder ist es vielleicht die Aufforderung das Sprachpaket von
Google herunterzuladen?

Hast du eine normale SIM, oder eine "Spezielle",
z.B. DuoBill/Card?

Sonst hilft eventuell wirklich nur mal ein Werksreset?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

03.10.2013, 23:10:54 via App

Ich schätze schon dass das die Frage nach der Ländersprache fürs Gerät ist. Herunterladen soll ich zumindest nichts.

Ich nutze auch eine ganz normale Micro-Sim von E-Plus.

Auf einen Werksreset bin ich jetzt zwar nicht scharf aber wenns sein muss...

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

04.10.2013, 08:08:42 via Website

Naja, vielleicht weiß ja jemand anderes eine Lösung?

Ich würde die Daten sichern und mal zurückzetzen,
oder die letzte Firmware per Sony PC Companion' s
Reparaturfunktion neu aufspielen.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

05.10.2013, 13:41:17 via Website

Heute hat mein Xperia auf einmal irgendwelche Offline-Sprachdaten heruntergeladen. Aber das Problem besteht immer noch :(

— geändert am 05.10.2013, 13:41:40

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
oShortyo
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2013, 19:58:34 via App

mittlerweile schon mal zurückgesetzt?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

08.10.2013, 17:38:10 via Website

Nein noch nicht... Ich habe keine Lust dass meine ganzen Daten schon wieder gelöscht werden. Kennt ihr vielleicht eine Backup-App für die man kein Root benötigt?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
oShortyo
  • Forum-Beiträge: 27

08.10.2013, 21:26:42 via App

Einstellungen -> sichern & wiederherstellen...

andere Daten musst du dir wohl manuell sichern...
zB kannst du mit einem Dateimanager alle Ordner und Inhalte (logischer weise nur deinen storage, da kein root) sichern und danach wieder einbinden, aber das ist immernoch besser als nichts (;

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013, 08:36:48 via App

wurde das sprachproblem schon gelöst? bei mir ist es das selbe.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

24.10.2013, 17:33:57 via Website

Nein, habe das Problem immer noch. Ich möchte aber auch nicht mein Handy zurücksetzen. Ich warte mal auf das nächste Update (evtl. 7. November - Android 4.4) vielleicht tut sich da was.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013, 17:57:24 via App

Ok, weil ich habe es auch.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.10.2013, 21:09:01 via Website

Habt Ihr mal versucht die Sprache in den Einstellungen unter Sprache und Eingabe manuell zu ändern (z.B. auf englisch) und dann wieder zurück zu setzten.

Antworten
Dirkules Raggadirk
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 11:59:50 via Website

Hab auch das gleiche Problem Reset hat nichts gebracht außer Arbeit alles wider einzurichten !!!!!!!

Wer kann Sony mal um rat fragen ???


Die müssen das Problem doch kennen wenn hier schon 3 das gleiche Prob.haben .

Gruß Raggadirk

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

28.10.2013, 15:35:04 via Website

Wenn ein Reset auch nichts gebracht hat mach ich das gleich mal und sag euch dann Bescheid! Das ist ja nicht normal!

— geändert am 28.10.2013, 15:36:30

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Steffen Vollbrecht
  • Forum-Beiträge: 37

28.10.2013, 18:38:19 via App

bei Amazon hatte jemand auch das problem

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.10.2013, 20:23:47 via Website

Warum fragt denn keiner mal beim Service nach?

Geht per Teleofon oder Email recht einfach. Die Leute sind im wesentlichen Kompetent, wenn auch manchmal nicht ganz firm in Sicherheitsfragen - aber da sind sie ja in guter Gesellschaft.

Antworten
Yannik Andes
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2013, 01:08:51 via Website

Hallo das selbe prob hat mein Z1 auch. Ist super stressig jedesmal nach der Sprache gefragt zu werden aber habe das gefühl das dass so sein soll oder gibts jemanden der das prob. nicht hat?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2013, 10:28:14 via Website

UbIx
Warum fragt denn keiner mal beim Service nach?

Geht per Teleofon oder Email recht einfach. Die Leute sind im wesentlichen Kompetent, wenn auch manchmal nicht ganz firm in Sicherheitsfragen - aber da sind sie ja in guter Gesellschaft.

Ich habe gestern mal bei Sony nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich melde mich wieder sobald sich etwas tut.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

03.11.2013, 13:15:41 via Website

Andreas A.
Ich habe gestern mal bei Sony nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich melde mich wieder sobald sich etwas tut.

Habe heut endlich eine E-Mail von Sony erhalten:

"Guten Tag Herr A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.



Bei dem genannten Effekt handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um eine gewollte Funktion. Ob in Zukunft eine Änderung in Form eines Updates implementiert wird, können wir Ihnen aktuell leider nicht mitteilen. Natürlich werden wir Ihr Anliegen gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten. Beachten Sie jedoch bitte, dass wir auf die Umsetzung keinen Einfluss nehmen können."

Also kein Bug, ich hoffe aber, dass das trotzdem behoben wird weil es schon etwas nervig ist.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Milan
  • Forum-Beiträge: 11

27.03.2014, 22:40:49 via Website



Ich weiß es jetzt selber nicht genau, aber bei den Sprachen im Menü kann man das einstellen, befasst euch ein bisschen, ihr werdet es schon schaffen, bei mir funzte es doch auch.
Google Spracheingabe ist aus, Sprache nur auf deutsch, sonst nichts an.... Ich habe dieses Problem nicht.

— geändert am 27.03.2014, 22:49:21

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

28.03.2014, 15:55:48 via Website

Ab Android 4.3 ist das bei mir auch nicht mehr.

P.S. Der Threat ist ja schon auf "Beantwortet" ;)

— geändert am 28.03.2014, 15:56:37

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten