Installieren Button irreführend

  • Antworten:4
Frank Booth
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2013, 20:01:58 via Website

Hallo, wie kann ich die Apps die ich auf androidpit.de zu meinen Favoriten, der Button der ja irreführenderweise/fälaschlicheweise Installieren heißt, im Androidpit-App installieren und zudem auch finden. Suche auf androidpit.de und App liefert verschiedene Ergebnisse.

Danke

Frank

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.10.2013, 20:21:00 via App

Mit der Androidpit-App kannst Du nur Apps aus dem Playstore installieren, Du wirst dorthin umgeleitet.
Für Apps aus dem eigenen Appstore von Androidpit brauchst Du das AppCenter, den Link findest Du unten in meiner Signatur. Leider wird das AppCenter von Androidpit im Moment sehr stiefmütterlich behandelt, so dass es für Neulinge in der Tat irreführend ist. Über die Gründe für das Versteckspiel mit der eigenen App schweigen sich die Verantwortlichen hier trotz mehrmaligem Nachfragen bis dato aus, der eigentlich logische "Use Case" wurde hier immer wieder geduldig erläutert und ist auch an den ständigen Nachfragen nach dem Appstore für jeden Blinden auf den ersten Blick ersichtlich...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Frank Booth
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2013, 20:25:43 via Website

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht, aber niemals erwartet.

Also für mich hat dann das "AppCenter" als Google Play Store definitiv keine Alternative und wird Wohl und/oder Übel wieder deinstalliert.
Was bringts mir wenn ich zum PlayStore weitergeleitet werde.

Viele Grüße

Frank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2013, 20:33:16 via App

In der AppCenter App wirst Du nur bei Apps, die nicht hier erhältlich sind, zum Play Store geleitet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.10.2013, 20:46:25 via App

Das AppCenter bietet ja auch auch selbst Apps an, sofern die Entwickler der App ihre App hier bereitstellen, außerdem kann man bei Androidpit auch alternative Bezahlmöglichkeiten wie etwa PayPal auswählen (auch wenn dieses Alleinstellungsmerkmal mit der Einführung der Playstore - Guthabenkarten etwas an Bedeutung verloren hat). Das AppCenter darf Androidpit nur leider nicht über den Playstore vertreiben - aus rechtlichen Gründen. Deshalb gibt es ja bei Androidpit zwei unterschiedliche Apps, mit dem AppCenter hast Du neben dem Magazin und dem Forum auch den Zugriff auf den eigenen Appstore und kannst direkt Apps installieren - Voraussetzung ist natürlich, wie oben beschrieben, dass der Entwickler seine App für Androidpit zur Verfügung gestellt hat.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten