Favoriten Apps erscheinen nicht Handy

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2013, 12:50:30 via Website

Hallo, erstmal Gratulation zu Androidpit.

Jetzt zu meinem Problem.

1. Die Apps die ich als Favorit "installiert" habe erscheinen nicht in meinem Handy.
Dort gibt es komplett keinen Favorit-Button oder ähnliches, nur Meine Apps.

Nachtrag: Sobald ich auf installieren gehe erscheint ja dieses PopUp
"Öffne die AndroidPIT-App auf Deinem Smartphone, um auf Deine Favoriten zuzugreifen."
Dort erscheint allerdings komplett nichts.

2. Über die HandyApp Suche bekomme ich auch keine Ergebnis wenn ich nach dem App "Öffi Fahrplanauskunft" suche.
Auf der InternetSeite bekomme ich sogar schon ein Ergebnis wenn ich nur "Öffi" eingebe.

Die Sucher nach "GO Contacts EX" im AndroidPIT-App liefert mir auch nicht das richtige Ergebnis. Es werden einige angezeigt aber das Gesuchte erscheint nicht.

Irgendwie scheint die Suche nicht so super zu sein, ODER, es liegt an mit.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal

Frank

— geändert am 03.10.2013, 13:16:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 15:23:14 via Website

Hallo,
da möchte ich mich direkt mit einklinken, mir geht es ganz genauso wie Frank:

Punkt 1:
Auch ich komme nicht auf die Favoriten: Wenn ich auf der AndroidPit-Website eine App hinzufügen möchte, kommt das Popup,
ich soll die AndroidPit-App öffnen um auf die Favoriten zugreifen zu können. Dort gibt es aber keine Favoriten. Wohl aber einen
Button "Meine Apps". Wenn ich da drücke, kommt die Meldung, ich bräuchte das App Center. Das habe ich aber doch installiert.
Im App Center finde ich aber gar keine Favoriten..
Ich lese gerade in einem anderen Thread, dass die Favoriten gar nichts installieren.. Warum kommt aber dann der Hinweis, dass
ich im App-Center darauf zugreifen könnte?! *verwirrt*

Punkt 2:
Ich möchte mir die TuneIn-App und den VRR Companion installieren. Auf der AndroidPit-Website kann ich sie nur zu den Favoriten
hinzufügen (auf die ich dann aber keinen Zugriff habe, s.o.), im App-Center werden die Apps aber nicht gefunden, egal was ich als
Suchtext eingebe. Manche anderen Apps werden dagegen vom App Center sporadisch gefunden, ja nach Variation des Suchtexts.
Mach ich was verkehrt?

Warum das ganze: Habe die CyanogenMod und möchte keine Google-Apps darauf installieren, muss also alles auf anderem Wege
auf mein Handy bringen.

Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat.
Vielen Dank Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

04.10.2013, 18:41:14 via App

Momentan herrscht bei AndroidPit das reinste Chaos.
Seit die neue App raus ist, finden sich viele nicht mehr zurecht!
Trotz vieler Meldungen zu den Problemen tut sich zZ nicht viel.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 19:39:33 via Website

me too. ich habe das chaotischerweise sogar mit einem neuen thread geschrieben, den ich aber soeben ausgeputzt habe.


Ich habe von androidpit.de/install die App heute soeben installiert, und danach zwei Apps auf dem PC im Internet angeklickt (Radaee PDF Reader und Dolphin Jetpack). Meldung: wurde zu deinen Favoriten hinzugefügt. Im AppCenter habe ich keinen Reiter "Favoriten", sondern nur "Meine Apps". die zwei Apps erscheinen nicht. Im Internet auf dem PC sehe ich unter Transaktionen die beiden Apps auch nicht.

Dann habe ich noch gelesen, dass es nicht die AndroidPit App, sondern die AndroidPit App Center braucht, verstehe aber nicht, was ein Unterschied sein sollte.

Das ist schade, weil auf AndroidPit die Apps vorhanden sind, die mich interessieren.

Ich wüsste auch nicht, wie ich im Forum suchen soll, da meine Frage sicher schon 10x gestellt wurde.

Was bei mir installiert ist, heisst "de_androidpit_appcenter-v1765-KL54S8R8.apk"

Dann hatte ich noch zweimal "Androidpit App wurde leider beendet"

Ich suche "Radaee" und das ist auf androidpit vorhanden, aber im App Center sagt es "keine Treffer"

— geändert am 06.10.2013, 20:18:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 20:30:26 via Website

Ausserdem ist auf Google Play die Version 2.0.7 vorhanden, aber der download von androidpit.de gibt bloss Version 1.7.18.

Da ich nicht google play tauglich bin, darf ich nun mühsam die V2.0.7 irgendwoher ziehen.

Das ist wirklich schade, und eine Mühsal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.10.2013, 20:53:33 via Website

Hallo Peter,

bei der im PlayStore verfügbaren Version 2.0.7 handelt es sich um die reine Content-App. Das Kaufen und Installieren von Apps ist hiermit nicht möglich.
Das AppCenter, das du hast, liegt im Moment nur in der Version 1.7.18 vor, wird aber später auch ein Update erfahren. Probleme mit dem Update der Content-App und der deutliche Mehraufwand das AppCenter zu aktualisieren, verzögern die Aktualisierung des AppCenters leider etwas...

Die Version 2.0.7 (bzw. auch der jeweils aktuellen Versionen)der Content-App findest du übrigens auch in diesem Unterforum:
Support - AndroidPIT: App 2.0

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

06.10.2013, 21:49:21 via Website

Hallo,

die Gründe für die zwei unterschiedlichen Apps liegen in den Restriktionen von Google begründet, dass im Playstore keine Apps mit eigenem Appstore angeboten werden dürfen. Deshalb gibt es, wie Andy bereits geschrieben hatte, im Playstore auch nur die Content-App - sprich die Androidpit-App in der neuen Version.

Das die Suchfunktion im AppCenter miserabel funktioniert, ist ein seit langem bekanntes Problem. Aus den von Andy geschilderten Schwierigkeiten mit der neuen Version der Androidpit-App folgert auch, dass diese Suchfunktion auch in nächster Zeit erstmal nicht gefixt wird, da die Androidpit-App derzeit Priorität hat. Übrigens funktioniert die Suche in der Androidpit-App nicht wirklich besser.

Allerdings bin ich inzwischen ziemlich skeptisch, was Andys Versprechen betrifft, dass das AppCenter demnächst auch ein Update bekommen soll. Anfangs bin ich ja davon ausgegangen, dass Androidpit beide Apps parallel weiterentwickelt, was bis auf den Appstore gleichen Inhaltes auch sinnvoll gewesen wäre.
Wenn aber jetzt selbst auf der Webseite von Androidpit die App "AppCenter" zur Androidpit-App im Playstore verlinkt wird, anstelle einen direkten Downloadlink anzubieten, drängt sich mir inzwischen der Verdacht auf, das Androidpit an dem eigenen AppCenter keinerlei Interesse mehr hat.
Trotz mehrmaliger Fragen bezüglich des Versteckspieles, welches Androidpit im Moment mit seinem AppCenter veranstaltet, kommt von den Verantwortlichen hier keinerlei Reaktionen, diese Verwirrungen zu beenden. Ich finde es sehr beschämend, wie Androidpit im Moment mit seinen zahlenden Kunden umgeht.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 23:26:21 via Website

Ich hatte Glück, dass ich Xiialive von Amazon gekauft habe, obwohl es dort EUR3.99 kostet, und hier auf AndroidPit nur USD3.99 gewesen wäre.

Schade ist auch, dass ich die Apps wild im Internet suchen muss, weil mein Tablett (Geschenk) Actions P703 nicht Google Play Store tauglich ist.

— geändert am 06.10.2013, 23:32:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 23:31:36 via Website

Andy N.
Hallo Peter,

bei der im PlayStore verfügbaren Version 2.0.7 handelt es sich um die reine Content-App. Das Kaufen und Installieren von Apps ist hiermit nicht möglich.
Das AppCenter, das du hast, liegt im Moment nur in der Version 1.7.18 vor, wird aber später auch ein Update erfahren. Probleme mit dem Update der Content-App und der deutliche Mehraufwand das AppCenter zu aktualisieren, verzögern die Aktualisierung des AppCenters leider etwas...

Leider funktioniert der Download mit 1.7.18 nicht, wobei mir die Versionszahlen gleichgültig wären. Ich habe, wie schon geschrieben, radaee pdf reader und dolphin jetpack geklickt, aber es kommt nichts am tablett an. App Center sieht einige apps, die tatsächlich Nicht von androidpit sind und nicht sein können, da ich mich erst heute nachmittag registriert habe. Bei einem hat es sogar ein update gemacht.

Peter.

18. Oktober, 12 Tage später ist es immer noch so.

— geändert am 18.10.2013, 04:02:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2014, 07:41:01 via Website

Ich habe gestern am Abend das Appcenter installiert und immer noch die genau gleichen Erfahrungen wie oben beschrieben gemacht.

Antworten

Empfohlene Artikel