AVD-Manager in Eclipse funktioniert - beim direkten Aufruf nicht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.10.2013, 12:12:57 via Website

Hallo,

in Eclipse lässt sich ja der AVD-Manager aufrufen. Da werden bei mir 2 Devices angezeigt - die hatte ich über diesen Weg mal angelegt. Soweit ok. Ich kann sie jeweils auch starten.
Wenn ich nun aber im Startmenü von Windows (WIndows7) den AVD-Manager öffne, werden mir zwar die beiden Devices wieder angezeigt, aber vor beiden Einträgen steht ein rotes Kreuz. Angeblich wird die (in Eclipse korrekt eingetragene und erkannte) Target-Version nicht akzeptiert. Leider kann ich das Target aber auch nicht ändern. :unsure:

So, wenn ich nun über den Umweg über Eclipse ein neues Device anlege und diesem sogar ein gleiches Target zuweise, erkennt der AVD-Manager beim Aufruf über das Startmenü wieder das Device nicht.:rolleyes:
Komischerweise liegen sowohl die "alten" als auch das neue Device im gleichen Verzeichnise (das war ja mein erster Verdacht).
Wonach kann ich noch suchen?

Achso: Eclipse mit Java ist zwar schön, aber für ein Versuchprojekt mit Python und der Scripting-Engine von Android wäre mir ein direkter Aufruf des AVD-Managers lieber.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

05.10.2013, 20:26:52 via Website

Hallo,

hat sich erledigt. So wie es aussieht, kriege ich mit kivy genau das hin, was ich möchte. Dazu brauche ich dann die AVDs nicht direkt.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten