Samsung Galaxy S2 — S2 wird am PC nicht mehr erkannt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

03.10.2013 12:12:53 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern Abend erkennt mein Laptop mein S2 (Android 4.1.2) nicht. Am Laptop kommt auch überhaupt keine Nachricht mehr, dass ich etwas angeschlossen habe und mein Handy lädt nur. Hab schon versucht debugging zu aktivieren und auch den Punkt Massenspeichermedium (da kommt nur: USB Kabel anschließen). Habe auch ein anderes Kabel, anderen PC und anderen USB Port versucht. Nichts hat geholfen. Vor allem hats ja bisher immer funktioniert, nur seit gestern Abend nicht mehr. Weiß nicht obs relevant ist, aber das S2 scheint seit gestern Abend auch später, darauf zu reagieren, dass ich es auflade. D.h. wenn ich es anschließe kommt, die Nachricht, dass der Akku geladen wird mit Verzögerung und auch wenn ich es von der Steckdose löse, wird noch ne zeitlang angezeigt, dass das Handy lädt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

edit: kies fkt auch nicht, genauso wenig wie die Lsg mit dem Code *#9090#

— geändert am 03.10.2013 14:08:24

  • Forum-Beiträge: 33.824

03.10.2013 18:20:22 via App

Hast Du Kies installiert, bzw die Handytreiber?
In Kies gibt es die Funktion: Verbindungsfehlersuche

— geändert am 03.10.2013 18:21:18

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 35

03.10.2013 23:47:36 via Website

Erwin W.
Hast Du Kies installiert, bzw die Handytreiber?
In Kies gibt es die Funktion: Verbindungsfehlersuche

ja, habe das auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
  • Forum-Beiträge: 33.824

04.10.2013 06:12:40 via Website

Hat Du eine CustomRom installiert?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3.065

04.10.2013 11:55:53 via App

Versuch mal die USB Buchse am S2 zu reinigen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 33.824

04.10.2013 12:24:41 via Website

Eventuell mal ein anderes USB-Kabel probieren.....

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 126

08.10.2013 10:53:07 via App

Gut, wenn es über das Heimnetz geht, aber ich hätte noch eine Lösung:
Wenn dein Handy angeschlossen ist, geh in den Geräte Manager und deinstalliere den Treiber des Handys, dann wartest du kurz bis es automatisch erneut installiert ist. Dann sollte es wieder gehen.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...