Samsung Galaxy S2 — S2 wird am PC nicht mehr erkannt

  • Antworten:11
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

03.10.2013, 12:12:53 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern Abend erkennt mein Laptop mein S2 (Android 4.1.2) nicht. Am Laptop kommt auch überhaupt keine Nachricht mehr, dass ich etwas angeschlossen habe und mein Handy lädt nur. Hab schon versucht debugging zu aktivieren und auch den Punkt Massenspeichermedium (da kommt nur: USB Kabel anschließen). Habe auch ein anderes Kabel, anderen PC und anderen USB Port versucht. Nichts hat geholfen. Vor allem hats ja bisher immer funktioniert, nur seit gestern Abend nicht mehr. Weiß nicht obs relevant ist, aber das S2 scheint seit gestern Abend auch später, darauf zu reagieren, dass ich es auflade. D.h. wenn ich es anschließe kommt, die Nachricht, dass der Akku geladen wird mit Verzögerung und auch wenn ich es von der Steckdose löse, wird noch ne zeitlang angezeigt, dass das Handy lädt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

edit: kies fkt auch nicht, genauso wenig wie die Lsg mit dem Code *#9090#

— geändert am 03.10.2013, 14:08:24

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.10.2013, 18:20:22 via App

Hast Du Kies installiert, bzw die Handytreiber?
In Kies gibt es die Funktion: Verbindungsfehlersuche

— geändert am 03.10.2013, 18:21:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

03.10.2013, 23:47:36 via Website

Erwin W.
Hast Du Kies installiert, bzw die Handytreiber?
In Kies gibt es die Funktion: Verbindungsfehlersuche

ja, habe das auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2013, 06:12:40 via Website

Hat Du eine CustomRom installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

04.10.2013, 10:31:09 via Website

Erwin W.
Hat Du eine CustomRom installiert?

Nein

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.10.2013, 11:55:53 via App

Versuch mal die USB Buchse am S2 zu reinigen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2013, 12:24:41 via Website

Eventuell mal ein anderes USB-Kabel probieren.....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

08.10.2013, 10:41:53 via Website

Ok, habe jetzt Kies air installiert und das Problem umgangen.

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

08.10.2013, 10:53:07 via App

Gut, wenn es über das Heimnetz geht, aber ich hätte noch eine Lösung:
Wenn dein Handy angeschlossen ist, geh in den Geräte Manager und deinstalliere den Treiber des Handys, dann wartest du kurz bis es automatisch erneut installiert ist. Dann sollte es wieder gehen.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Ingo Radeln im Remstal
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2020, 11:06:16 via Website

edit:
die einfachste lösung ist:
die karte vom handy rausnehmen und über ein lesegraät direkt mit dem rechner verbinden. das funktioniert einwandfrei, grade und das handy ist auch solange vor spionen sicher.
gruss aus schorndorf ingomack

hallo habe ebenfalls das problem mit dem samsung galaxy s2
das gerät wird als "tragbares Gerät" in der Hardware liste angezeigt und nicht mehr im USB-.anschlussverzeichnis, als Fehlercode wird Fehlercode 37 angezeigt. bei chip wird dann auf eine software verwiesen, die man dort gleich runterladen kann. hab ich geamacht, programm lief durch hat fehler angezeigt und auf den clic "fehler bereinigen" kam dann natürlich: unser billigster bereiniger kostet (irgendwas mit 50 euro)<-- bin grade echt pleite und kanns mir nicht leisten; jetzt hab ich den dreck hier auf dem pc und mein handy kann ich immer noch nicht anschliessen an den schnellen (4 ports hinten)und langsamen usb port (2ports frontseite) obwohl das gute 5 monate lang bis jetzt immer funktioniert hat.
keine ahnung was ich tun soll, bin nur blödes win -opfer seit 40 Jahren und kriege das mit linux nicht gebacken kann mir mal einer der sich mit idioten wie mir auskennt einen tip geben der über"kauf dir einen neuen pc" hinausgeht? danke! gruss ingo mack, schorndorf (und : nein ich gehe nicht zum psycahter, also solche tipps bitte auch stecken lassen:)) ob ich die speicherkarte aus dem handy rausnehme und über einen speicherkartenausleser auslese?

edit: das samsung habe ich kastriert, also vertrag gekuendigt und lediglich eine prepaid karte drin ohne internetverbindungsmöglichkeit; ob w-lan funktioniert weiss ich nicht; das ding kann noch sms empfangen aber keine mehr senden; das hat diverse gruende aber das ist absicht.
die treiber habe ich im gerätemanager aktualissieren lassen mit dem ergebnis:
"treiber auf dem aktuellsten Stand" also daran kanns nicht liegen.
kies hab ich auch drauf aber das funktioniert auch nicht mehr.

— geändert am 21.09.2020, 11:24:33

Antworten
Ingo Radeln im Remstal
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2020, 11:08:52 via Website

super vorschlag.,und wie macht man das am besten?
danke gruss aus schorndorf (ingomack ein vollhonk mit win rechner)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.09.2020, 14:44:59 via App

uff, das hast du eine "Leiche" aus 2013 ausgegraben 😊

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten